Der restliche Tag verging schneller als gedacht. Nach dem Essen räumte Linya noch die Küche auf während Sumi noch durch Xiumin's Zimmer huschte. Baekhyun wich Linya gar nicht mehr von der Seite und den anderen fiel das mittlerweile auch mehr und mehr auf. Vor allem hatte Sehun Spaß daran im Wohnzimmer immer wieder Bemerkungen über die beiden zu machen. Chanyeol interessierte es nicht einen Millimeter, da er so oder so wieder am schreiben war, und hin und wieder mit den Gedanken zu Sumi rutschte. Xiumin hatte allerdings nur eine Sorge im Moment, dass Kai Sehun nicht noch ins Grab bringen würde heute wenn der Maknae nicht bald aufhörte mit den Anspielungen. Immer wieder warf er dem jüngsten einen warnenden Blick zu, aber es half nie lange. Sehun hatte so oder so immer schon seinen eigenen Kopf.
"Bis morgen!", riefen die beiden Mädchen um 15 Uhr rum ins Wohnzimmer und machten sich schließlich auf den Weg nach Hause.
"Ich wollte nur Mal erwähnen, dass ich morgen Abend nicht da bin", meinte Baekhyun gut gelaunt und ließ sich auf den Sofa neben Xiumin fallen, nachdem er sich von Linya verabschiedet hatte und sich noch etwas zu trinken geholt hatte.
"Darf man auch den Grund erfahren?", Xiumin musterte ihn sofort.
"Geht bestimmt auf ein Date mit Linya!", amüsiert hielt Sehun Baekhyun einen Controller hin, den der natürlich sofort nahm.
Kai war von einem Moment auf den anderen hellhörig geworden. Was auch Xiumin sofort auffiel.
"Doch kein Date, aber wir gehen weg", Baekhyun zuckte mit den Schultern und suchte nach den richtigen Einstellungen, ohne zu bemerken wie Kai ihn mit seinem Blick killte.
"Yes!", Sehun sprang auf. "Ich habe es gewusst! Es ist ein Date!"
"Kein Date!", Baekhyun warf ihn mit einem Kissen ab und ignorierte weiter Kai's tötlichen Blick, der ihm mittlerweile doch aufgefallen war.
Xiumin ahnte schon böses. Bevor er allerdings etwas sagen konnte oder auch nur daran denken konnte etwas zu sagen war es auch schon zu spät.
"Bist du des Wahnsinns?", fuhr Kai Baekhyun an, der sofort zusammen zuckte.
"Woaw. Komm Mal wieder runter, ich wollte das hier noch fertig schreiben und eventuell noch probieren zu spielen um zu hören was ich da schreibe!", beschwerte sich Chanyeol und sah den jüngeren neben sich nur sauer an.
"Und nein, ich bin nicht wahnsinnig!", grummelte Baekhyun nur.
"Finde ich schon. Die beiden arbeiten für uns. Du kannst doch schlecht mit einen von ihnen ausgehen!"
"Ist ja nur ein Treffen, Kai. Nicht Mal ein Date. Ich weiß gar nicht was du eigentlich willst", Baekhyun sah ihn etwas zerknirscht an.
"Das ist trotzdem unmöglich."
"Ist es nicht. Lass die beiden doch", warf Sehun nur ein.
"Es ist aber nicht richtig?!?", Kai sah den jüngsten sauer an.
"Nicht nur du hast die Erlaubnis sie zu mögen", gab Baekhyun schließlich von sich.
"Was hat das mit mir zu tun?"
"Im Prinzip alles", Baekhyun legte den Controller auf den Tisch vor sich. "Und ich bin nicht zu schüchtern sie zu fragen, also ist es auch nicht länger mein Problem!"
"Sie kann mich nicht Mal leiden, was würde ich also mit ihr zu tun haben wollen?", Kai verschränkte seine Arme.
"Auf Grund dessen, dass du dich hier gerade so überhaupt nicht wie typisch du aufführst steht auf jeden Fall fest, dass du Linya leiden kannst. Nimm es mir nicht übel wenn ich das jetzt so direkt sage, aber wenn du nicht Mal dazu stehen kannst, dann sei bitte still und lass Baekhyun mit ihr ausgehen. Die beiden verstehen sich gut und wisst ihr was?", Chanyeol stand auf. "Ich werde Sumi nach einem Date fragen. Ich kann sie ganz gut leiden. Hast du daran etwas auszusetzen? Huh?"
Kai sah Chanyeol überrascht an, und schwieg allerdings dabei bevor er aufstand und einfach ging. Baekhyun sah ihm etwas frustriert nach und schüttelte dann den Kopf. Vielleicht hätte er Linya doch nicht fragen sollen, aber er mochte sie und es war nie schlecht jemanden zu haben mit dem man so viel Spaß haben konnte.
"Er wird sich beruhigen", meinte Xiumin aufmunternd und stand selber auf um zu gehen. "Und viel Glück mit Sumi."
"Danke, Hyung", Chanyeol zuckte nur mit den Schultern und folgte dem älteren aus dem Wohnzimmer.
"Sei ehrlich, warum hast du sie wirklich gefragt", meinte Sehun zu Baekhyun, als sie weg waren.
"Warum? Ich kann sie gut leiden. Ich hab nicht die Absicht was mit ihr anzufangen, wobei ich es langsam auch nicht mehr einsehe auf Jongin Rücksicht zu nehmen wenn er doch so oder so nichts fertig bringt! Er steht ja nicht Mal dazu."
"Du weißt, dass er nach dieser Krystal Sache sich nicht mehr unbedingt traut oder?"
"Das ist kein Grund, Sehun. Denkst du mir ging es besser nach der Trennung mit Taeyeon? Und es ist jetzt auch schon eine Weile her zwischen den beiden, oder nicht?"
"Schon... Trotzdem. Immerhin wissen wir mehr oder weniger alle Bescheid, und wir wissen genauso gut, dass Linya ihn nicht sonderlich ab kann. Vielleicht wäre Rücksicht trotzdem nicht schlecht..."
"Ich rede mit ihm, okay?", Baekhyun seufzte leise.
"Japp, und jetzt komm schon, wir haben sturmfrei hier unten", der jüngste grinste los.
"Du hast ja recht."Am nächsten Tag wartete Xiumin nur auf die perfekte Möglichkeit Linya abzufangen und sie zur Rede zu stellen. Allerdings war sie den ganzen Morgen wie ein Wirbelwind im ganzen Haus unterwegs. Dabei hinterließ sie zwar nur Ordnung, aber abzufangen war sie trotzdem nicht. Kai hatte sich schon den ganzen Tag zurück gezogen und Xiumin gefiel das genauso wenig wie die restliche Stimmung im Haus. Die einzigen bei den alles in Ordnung schien waren Sumi und Chanyeol... Und Sehun natürlich. Wobei Chanyeol immer noch auf einen passenden Moment wartete, der heute einfach nicht kommen wollte. Baekhyun war Mal hier und da zu finden. Meistens bei Linya oder im Wohnzimmer.
Nach dem Essen hatte Xiumin allerdings mehr Erfolg. Linya wollte gerade einen Wäschekorb nach oben tragen, als Xiumin ihr den Weg mit seinem Arm blockierte.
"Oh, hey. Alles okay, Minseok Oppa?", Linya sah verwirrt auf.
"Schon... Aber eh... Könnten wir reden?"
"Sicher. Um was geht es?", sie stellte den Wäschekorb wieder ab.
"Nichts wichtiges... Oder, naja. Egal... Du gehst mit Baekhyun auf ein Date?", fragte er ganz direkt.
Linya war erst verwirrt, dann schüttelte sie ihren Kopf.
"Das wird kein Date", Linya schüttelte den Kopf.
"Gut... Also ich meine, es ist auch besser so, weil dieses Thema gestern schon etwas für Unruhe gesorgt hat. Nichts schlimmes, aber ich wollte einfach nur dass du Bescheid weißt."
"Ja, eh... Okay? Aber warum?"
"Sagen wir es so, wir vermuten, dass es hier jemanden hier nicht so gut dabei geht wie Baekhyun und du miteinander umgeht..."
Linya verzog das Gesicht. Sie wusste wen Xiumin meinte, nur nicht wie er es meinte. Sie verstand ihn falsch.
"Hey, wenn er frustriert darüber ist, dass er keinen weiteren Fan der ihm zu Füßen liegt gewonnen hat muss er das nicht an Baekhyun oder euch auslassen, okay?", sauer nahm sie wieder den Korb.
"Ich meine es nicht so. Er ist auch nicht so..."
"Tut mir leid, Oppa. Ich werde nicht weiter mit dir darüber reden. Da werde ich immer anderer Meinung sein. Kann ich jetzt bitte weiter arbeiten?"
"Ja... Ich meine... Tut mir leid, Linya."
"Jaja. Bye."Hello meine liebsten Kekse 💕
Neuer Tag neue Kapitel. Yay. ^~^ Wer will auch Kuchen? 🙈😂 Ich eile schonmal los. Hehe. xD (hat zu viel Spaß an diesen Memes immer...).
Ich hoffe euch hat dieses Kapitel gefallen und vielen Dank für alles! :3
Und: Monster ist definitiv einer meiner Lieblingschoreos. Für Nummer 1 hat es dann allerdings doch nicht so ganz gereicht. Ups? xD"How to steal Byun Baekhyun" by Kim Jongin. Ich gehe dann mal und probiere das aus. 😂
LunaFunFact: Seit heute hab ich Baekhyun's "Forever" von Forever als Benarichtigungston... (Unnie, wenn du das liest: schreib mir, ich kann nicht genug davon bekommen! 😂😂😂).
Kann man sich Mal bitte ein paar Minuten nehmen und einfach nur darüber nachdenken wie PERFEKT Minseok ist?!?
R.I.P Luna
....Again....Bis dann! 🖤
xoxo eure Luna 💕(Uploaded 2o17.o9.28)
DU LIEST GERADE
EXO Next Door
Fanfiction- Inspiriert von "EXO Next Door" - Zwei Mädchen, eine Aufgabe, und fünf Jungs die etwas bekannter sind als zunächst erwartet. Park Sumi und Moon Linya sind unzertrennlich. Zusammen mit Linya's Bruder leben die Beiden in einem ruhigeren Teil der Stad...