"Oh... Ich, sorry. Ich wollte nur etwas zu trinken holen", Chanyeol deutete auf die Tür. "Ich komme einfach nachher nochmal."
"Blödsinn. Ich muss nur noch den Kaffee hier machen...", Sumi sah nicht auf und konzentrierte sich stattdessen auf die Tasse vor sich, die unter der Kaffeemaschine stand und darauf wartete voll zu werden.
"Sumi. Ich wollte eigentlich... Egal. Später", begann Chanyeol, sah dann einfach wieder weg und holte sich selbst eine Tasse aus dem Schrank.
Eine seltsame Stimmung machte sich im Raum breit. Keiner der beiden wusste was er sagen sollte. Sobald Sumi die Tasse voll hatte, nahm sie diese und lief zur Tür. Als sie diese allerdings öffnen wollte ging es nicht. Verwirrt drückte sie die Klinke nochmal runter, aber die Tür ging nicht auf.
"Was ist los?", fragte Chanyeol hinter ihr.
"Die Tür ist zu!", japste Sumi los.
"Was?" Chanyeol lief zu ihr und schob sie beiseite.
Allerdings kam er auch nicht weiter.
"Verdammt! Die haben echt schön alles zu gemacht? Gerade waren doch noch Leute im Studio zum abbauen, vorher schließt hier eigentlich kein Mensch hier ab!"
"Wie du siehst ist das jetzt doch der Fall. Und was jetzt?"
"Handy. Ich schreibe die Jungs an, die werden uns hier raus holen", Chanyeol griff in seine Hosentasche, nur um sich dann wieder daran zu erinnern, dass er sein Handy in seiner Jacke hatte, die bei seinen Sachen im Studio war! "Mist!"
"Was?", Sumi stellte ihre Tasse auf dem Tisch ab und sah ihn etwas panisch an.
"Ich hab mein Telefon nicht hier. Hast du deins?"
"Nein. Ist in meiner Tasche... Auch im Studio..."
"Na super", Chanyeol schüttelte verärgert seinen Kopf und schlug mit der flachen Hand auf die Wand.
"Konnte ich auch nicht wissen!", murrte Sumi nur.
"Das war nicht gegen dich."
Sie sah ihn kurz an, dann fing sie an gegen die Tür zu klopfen und laut Hallo zu schreien. Allerdings brachte das alles nichts. Der Gang war zu abgelegen.
"Was jetzt?", nach einigen Minuten lief Sumi völlig außer Atem auf und ab.
"Erst Mal tief Luft holen. Sie werden nicht ohne uns gehen. Glaub mir", Chanyeol hatte sich an den Rand gesetzt.
Eine Stunde später war er sich allerdings sicher, dass sie vergessen wurden. Sumi lief immer noch auf und ab. Sie hatte sich kaum beruhigt, und ihr Kaffee war auch leer.
"Sumi... Warte. Beruhige dich okay? Das hilft nicht", Chanyeol war aufgestanden und hatte sie abgefangen.
Sumi war nur zurück geschreckt und sah Chanyeol mit großen Augen an.
"Ich glaube nicht, dass wir heute noch hier raus kommen..."
"Aber... Sie müssen uns doch vermissen..."
"Nicht wenn das hier geplant ist... Ich weiß genau wie Linya mich gefragt hat mit dir zu reden..."
"Linya? Sie hat nicht nur dich gefragt..."
Chanyeol hielt inne, dann schüttelte er seinen Kopf. Sumi sah sie fragend an.
"Ich wette mit dir, dass Baekhyun damit auch etwas zu tun hat, oder woher soll sie den Schlüssel haben!", er seufzte genervt.
"Na super!", fluchte Sumi nur los und lief wieder hin und her.
Chanyeol ließ sie einfach machen. Es brachte nichts sich darüber aufzuregen. Früher oder später würden die beiden sie rauslassen, wobei ihm auch klar war, dass es Gründe gab, dass die beiden zusammen hier fest saßen... Linya meinte es ja nicht Mal böse. Sie hatte im Prinzip recht."Ihr habt was?", Xiumin klappte der Mund auf.
"Die beiden im Studio gelassen...", Linya streckte sich und legte ihren Kopf wieder auf Baekhyun's Schulter ab.
"Ihr seid verrückt."
"Was bleibt denn anderes übrig? Huh?", sie sah Xiumin entschuldigend an.
"Also ich kenne da noch zwei die es genauso nötig hätten", gab Xiumin nur von sich.
Baekhyun konnte Linya gerade noch davon abhalten Xiumin mit einem Kissen abzuwerfen. Der älteste war schon gereizt genug.
"Was ist denn hier los?"
"Und was machst du hier, vor allem es ist 8 Uhr morgens!", Xiumin warf Suho einen schrägen Blick zu.
"Ich hab doch gesagt, dass ich euch die Sachen vorbei bringe...", Suho hielt einen Rucksack hoch. "Oh, und Bom hier ist mir auch über den Weg gelaufen." Er schob sie ins Wohnzimmer.
Linya hob kurz den Kopf.
"Schon wach? Hätte ich das gewusst, dann hätte ich Frühstück geholt", nuschelte sie verlegen.
"Du warst doch gar nicht da heute Nacht", Bom sah sie schräg an.
Xiumin warf Linya einen verwirrten Blick zu, aber sie zeigte nur auf Baekhyun.
"Verstehe", gab er nur von sich. "Aber egal, ich muss jetzt ins Studio."
"Ich werde Mal nicht mitgehen. Muss ja arbeiten nachher", Linya grinste ihn an.
"Ich komme mit... Bom? Hättest du Lust?"
"Sicher... Eh, und Linya Unnie?", Bom sah zu der Blonden.
"Ja?"
"Sumi ist auch nicht da gewesen..."
"Ich weiß. Die hat sich hoffentlich Mal endlich mit Chanyeol ausgesprochen." Die Blonde grinste nur.
"Sie ist der Teufel", murrte Xiumin nur und schob die beiden dann aus dem Raum. "Baekhyun, ihr beide seid schlimm!"
"Bis später, Hyung!", rief Baekhyun nur zurück.
Xiumin verdrehte nur seine Augen und verschwand.
DU LIEST GERADE
EXO Next Door
Fanfiction- Inspiriert von "EXO Next Door" - Zwei Mädchen, eine Aufgabe, und fünf Jungs die etwas bekannter sind als zunächst erwartet. Park Sumi und Moon Linya sind unzertrennlich. Zusammen mit Linya's Bruder leben die Beiden in einem ruhigeren Teil der Stad...