Sumi sah nervös auf die Uhr. Es war kurz vor halb 10 und ihr war nichts eingefallen. In ein paar Minuten musste sie auch schon zusammen mit Linya drüben sein. Klar, die beiden könnten auch einfach wegbleiben, weil Taeyoung nicht hier war um sie zu aus dem Haus zu schmeißen, aber Sumi war sich sicher, dass er es als erstes erfahren würde. Und sie wollte keinen Ärger bekommen, vor allem da ihr klar war, genauso wie Linya selbst, dass Taeyoung sich viel Mühe gegeben hatte um an diesen Job zu kommen.
"Linya! Wo bleibst du denn?", rief Sumi laut durch das Haus.
"Yah. Hetze mich jetzt nicht", knurrte die ältere von oben.
Sekunden später huschte sie die Treppe runter. Sie hatte ein lockeres Shirtkleid an und Sumi fühlte sich für einen Moment völlig underdressed in ihrer grauen Jeanshose und dem weißen, lockeren T-Shirt dazu. Es sah ja nicht schlimm aus, es war ein sportliches Outfit, aber gegenüber Linya sah es einfach zu einfach aus.
"Was hast du denn da an?", fragte Sumi Linya etwas panisch.
"Etwas, dass ich immer anhabe?", Linya verstand die Frage nicht. Vor allem, weil Sumi doch eigentlich wissen sollte, dass es normal war, wenn sie so aus dem Haus ging.
Außerdem wollte sie sich nicht noch mehr blamieren als sie es so oder so getan hatte. Das richtige Outfit war also wichtig. Geschickt schnappte die Blonde also ihre Sachen zusammen mit dem Schlüssel und lief voraus.
"Na los. Es wird nicht besser wenn wir es hinaus zögern!", japste sie schließlich und zog sich ihre Schuhe an, während sie Sumi einen hektischen Blick zuwarf.
"Bin schon da!", frustriert eilte Sumi ihr hinterher.Als die beiden allerdings vor dem großen Haus standen wurde ihnen etwas anders. Da wieder niemand auf die Klingel reagierte schloss Linya auf und trat als erste ein. Vielleicht war die Klingel kaputt... Was auch erklärt hätte warum niemand ihre Ankunft am Samstag bemerkt hatte bis es eben zu spät war.
"Annyeong?", rief sie laut, aber es kam keine Antwort.
Sumi sah sie kurz fragend an, dann huschte sie ebenfalls ins Haus.
Kurz zogen sie ihre Schuhe aus und tauschten sie gegen Hausschuhe ein bevor sie weiter liefen.
"Also. Die Sachen sind in einem kleinen Wandschrank in der Küche. Fangen wir einfach an, okay? Je schneller wir fertig sind, desto schneller können wir hier raus", meinte Linya und ignorierte den Fakt, dass diese fünf Jungs auch das Recht hatten Dank dem Vertrag ihnen noch weitere Aufgaben im Haushalt aufzubrummen.
Sumi nickte nur leicht und folgte ihrer besten Freundin.
"Also, die Zimmer ganz oben nur einmal in der Woche, und wir müssen vorher fragen. Jeden zweiten Tag alles durch putzen, Wäsche waschen, eventuell kochen?!? Ew, warum haben wir über Nacht nicht das komische Fieber oder die Windpocken, oder Masern, oder vielleicht auch eine Sommergrippe bekommen?", Linya schüttelte den Zettel genervt auf dem Weg in die Küche als ob er so ein paar Aufgaben verlieren würde und die Lage leichter machen würde.
"Das frage ich mich auch", Sumi sah sich nervös um.
Im Moment war sie einfach nur froh, dass sie keinen Kuchen dabei hatte... Und Chanyeol eventuell auch gar nicht hier war.
Es wäre ihr sogar am liebsten, wenn Chanyeol nicht im Haus war. Es würde Sumi so um einiges leichter fallen hier klar zu kommen.
"Wenigstens haben wir am Wochenende Ruhe, außer es wäre was... Aber was soll schon sein, die werden ja nicht auf einmal alle krank werden und Hilfe brauchen! Das haben nicht Mal wir geschafft", Linya wurde immer schlechter gelaunt und beschloss schließlich den Zettel erstmal auf der Kücheninsel abzulegen und die Sachen aus dem Schrank zu holen. "Wir fangen oben an. Oder?"
"Okay! Kann mir Mal bitte jemand erklären wer um alles in der Welt ihr seid?"
Erschrocken zuckten Sumi und Linya zusammen, stolperten fast über sich selbst als sie sich ruckartig umdrehten, und konnten sich gerade in letzter Sekunde noch vor einem Sturz retten. In der Tür zur Küche stand ein entgeisteter Chanyeol und musterte die beiden. Sumi lief rot an, während Linya sich nur leicht an der Wand anlehnte um nicht den Halt zu verlieren.
"Kann Mal eine von euch antworten, oder habt ihr..."
"Haushaltshilfen. Das sind wir. Eure Manager haben uns angagieren lassen...", brachte Linya endlich hervor, bevor Chanyeol weiter reden konnte.
"Seid ihr da sicher?", sauer sah er die beiden an.
Sein Blick blieb vor allem an Sumi hängen. Die sah krampfhaft woanders hin und hoffte einfach nur auf Erlösung. Ein Loch im Boden wäre jetzt genau das richtige.
Linya spürte wie ihre Freundin sich anspannte. Chanyeol war auch nicht gerade nett im Moment, was sie eigentlich auch auf die Palme brachte.
"Was ist denn jetzt schon wi... Hi?", Xiumin rannte fast in Chanyeol. Als er die beiden Mädchen erkannte war er mehr oder weniger etwas neben der Spur. "Was ist hier los?"
"Die beiden Stalker sind unsere Haushaltshilfen", brummte Chanyeol genervt.
"Das war ein Versehen!", japste Sumi auf einmal los. "Wirklich. Tut mir leid."
Chanyeol und Xiumin sahen die beiden nur kritisch an. Ihre Blicke lagen erst auf Sumi, kurz auf Linya, und dann wieder auf Sumi, die nervös hin und her zappelte.
"Nicht das... Ich rede... Kuchen...", stotterte sie.
Linya stieß sie warnend in die Seite. Überraschender Weise blieb sie doch ruhiger als erwartet, wobei sie es nicht lassen konnte Xiumin anzustarren seit er den Raum betreten hatte.
"Ich glaube wir haben da noch ein paar Regeln zu klären, wenn ihr wirklich hier arbeiten wollt. Aber das machen wir besser Morgen", Chanyeol verschränkte seine Arme etwas genervt. "Wir sind schließlich nicht vollständig."
"Ja, morgen sind dann Baekhyun und Sehun auch da... Besser ist ihr fangt einfach mit den Sachen an die ihr machen müsst. Ich habe von unseren Managern die Listen geschickt bekommen. Den Rest kann man dann wirklich morgen besprechen."
Linya nickte nur und biss sich kurz auf die Lippen, was sie immer tat wenn ihr etwas gefiel... Mehr oder weniger... Sumi stieß sie in die Seite und sie hörte sofort auf. Ihr wurde jetzt erst wieder bewusst, dass Xiumin wirklich vor ihr stand und sie nicht irgendwie ein Bild anstarrte gerade.
"Morgen...", meldete sich eine weitere Stimme.
Während Sumi nur neugierig an Chanyeol vorbei sah verdrehte Linya die Augen. Kai lief an Xiumin vorbei in die Küche und blieb abrupt stehen. Kurz musterte er Sumi, dann landete sein Blick auf Linya, die sich wie ein trotziges Kind die Liste wieder geschnappt hatte.
"Da ja alle hier unten sind können wir ja oben anfangen, oder?", fragte sie und sah dabei Xiumin an.
"Sicher. Ich werde auch die anderen vorwarnen falls sie kommen sollten."
"Ja, nicht dass die beiden einen Schock bekommen, dass ihre kleinen Stalker hier sind."
Linya schnappte sich die nötigsten Sachen während Chanyeol das von sich gab und lief dann an ihm vorbei.
"Wir waren nur neugierig, aber wohl völlig um sonst... Zumindest was dich betrifft", murrte sie und eilte dann aus dem Raum nur um Sekunden später wieder rein zu laufen und Sumi am Arm zu packen, die irgendwie völlig in Gedanken nur noch ihren Bias angestarrt hatte. "Sorry."
Die Jungs sahen den zwei fragend hinterher, und als sie hörten, dass die beiden verschwunden waren regten sie sich wieder. Chanyeol warf Kai einen genervten Blick zu.
"Dein Ernst jetzt?"
"Was?", beschwerte Kai sich sofort.
"Schlag sie dir sofort aus dem Kopf. Sie kann dich nicht leiden", Xiumin klopfte Kai nur tröstend auf die Schulter.
"Ich weiß gar nicht was ihr jetzt eigentlich von mir wollt."
"Sie hat hier gerade vor allen Xiumin mit den Augen ausgezogen, und als du gekommen bist war sie auf einmal genervt", gab Chanyeol einfach von sich.
"Übertreibe nicht", Xiumin schüttelte seinen Kopf und warf Chanyeol einen warnenden Blick zu, auch wenn er den Blick der Blonden ebenfalls bemerkt hatte, aber es hatte ihn nicht weiter gestört.
Kai sah beide währenddessen nur sauer an, nahm sich dann eine Flasche Wasser von der Theke und lief dann ins Wohnzimmer.
"Hat's ihn etwa wirklich erwischt?", Chanyeol sah ihm hinterher und beobachtete wie Kai sich auf den Sofa warf und einfach nur frustriert auf seinem Telefon herum tippte.
"Ich habe echt keine Ahnung bei ihm, wirklich", Xiumin zuckte nur mit den Schultern.
Chanyeol musterte Kai nochmal, dann deutete er nach oben.
"Ich gehe dann Mal meine Gitarre holen. Ich wollte noch schreiben."
"Viel Spaß, ich passe derweilen Mal auf Jongin auf." Xiumin nickte nur.Guten Morgen meine liebsten Kekse 💕
Ich hoffe ihr habt einen guten Start in den Tag und generell in die Woche. 🙈 Das Meme schenkt euch vielleicht ein klein bisschen Trost (ich musste lachen... Ups?) und ich hoffe, dass ihr den Montag gut übersteht. ^~^
Ich weiß noch genau wie mir bei dem Musikvideo von Call Me Baby zum ersten Mal wirklich bewusst geworden ist wie groß Tao ist... xD und ich will das T-Shirt von dem Song... Und Chanyeol's Sonnenbrille, und Kai's Hose, und am besten einfach gleich ganz EXO... 😂
Marshmallow! Marshmallow! Kreisch, ich gehe sterben...
LunaFunFact: EXO war bis vor ein paar Monaten nicht Mal in meinen Top 10 Lieblingsgruppen... (Wie? Warum? Was war los bei mir?!?)
Welp. 🖤 Ich muss Mal wieder ein Grab schaufeln gehen. 🙈🖤
Bis später! 🖤
xoxo eure Luna 💕
DU LIEST GERADE
EXO Next Door
Fanfic- Inspiriert von "EXO Next Door" - Zwei Mädchen, eine Aufgabe, und fünf Jungs die etwas bekannter sind als zunächst erwartet. Park Sumi und Moon Linya sind unzertrennlich. Zusammen mit Linya's Bruder leben die Beiden in einem ruhigeren Teil der Stad...