• Epilog •
Sumi saß gerade an ihrem Schreibtisch, als sie eine neue Nachricht von Chanyeol bekam. Es war fast ein halbes Jahr vergangen, seit dem die beiden zusammen gekommen waren, und jetzt stand auch noch Weihnachten vor der Tür... Und einige Hausarbeiten...
Sumi legte ihren Stift weg und klappte ihren Ordner zu. Für heute hatte sie genug. Mit einem leichten Lächeln schnappte sie sich ihr Smartphone und schmiss sich auf ihr Bett. Als sie allerdings Chanyeol's Nachricht las war sie etwas verwirrt. Er schrieb irgendetwas davon, dass sie sich wahrscheinlich nicht sehen konnten, weil irgendwelche Aufnahmen bevor standen. Er hatte doch eigentlich versprochen zu kommen. Etwas betroffen überlegte sie was sie jetzt schreiben sollte. Sie war enttäuscht, aber sie wusste ja auch, dass Chanyeol nichts dafür könnte, und sie will auf keinen Fall, dass er dachte, dass sie sauer war. Es lief nämlich wirklich gut zwischen den beiden, auch wenn sie sich dank seiner Arbeit und ihres Studiums kaum sahen. Sie beneidete Linya und Kai etwas, dass die beiden sich trotzdem so oft sahen. Die beiden klebten aneinander jede freie Minute die sie hatten. Es war zwar nicht so, dass es nicht auch so war mit Sumi und Chanyeol, dennoch sahen sich die beiden weniger. Linya war dafür eben seltener Zuhause, oder machte ihre Aufgaben wenn sie bei Kai war. Mit Bom und Suho war es ähnlich wie bei Sumi selbst, allerdings lag das an Bom's unpraktischen Stundenplan. Wobei Sumi sich auch sicher war, dass Bom Suho öfters sah, als sie Chanyeol sehen konnte.
Sumi starrte eine Weile weiter auf die Nachricht, dann schrieb sie zurück, dass sie es schade fand, aber man konnte es ja leider nicht ändern. Chanyeol entschuldigte sich noch zehnmal, und versprach ihr den Besuch nachzuholen.
Bom brachte es währenddessen fertig mit Suho zu telefonieren, allerdings verabschiedete er sich ziemlich schnell wieder, was Bom etwas verwirrte. Etwas zerknirscht beschloss sie dann zu Linya zu gehen, die allerdings -und warum auch immer- mal wieder ihre Tür abgeschlossen hatte. Genervt lief sie also zu Sumi weiter. Allerdings war ihre Stimmung auch nicht besser. Zusammen saßen sie auf ihrem Bett und sahen immer mal wieder nach draußen. Mittlerweile hatte es auch angefangen leicht zu schneien, was ja wirklich selten war in Seoul. Die beiden Mädchen redeten eine Weile über das bevorstehende Fest und wie sie es am besten feiern konnten, da weder Sumi's Familie, noch Bom's oder Linya's Familie -abgesehen von Taeyoung natürlich- kommen konnten. Es war schade, aber keiner konnte es ändern. Das Bom hier mittlerweile leben und studieren konnte war ja auch schon Glück genug. Wenigstens darüber konnten sich die Mädchen freuen.
"Das heißt Suho wird auch nicht kommen...", Bom presste ihre Lippen zusammen, als Sumi ihr knapp erklärt hatte was Chanyeol ihr geschrieben hatte.
"Nein... Und Linya wird ausrasten... Ich frage mich ob Kai ihr es schon gesagt hat...", Sumi winkelte ihre Beine an und umarmte diese.
"Ich glaube schon. Die beiden erzählen sich alles... Und ich glaube, deshalb hat sie sich auch eingeschlossen. Irgendwie beneide ich sie ja etwas..."
"Weil die beiden sich öfters sehen?""Nein. Weil sie sich andauernd unterhalten und schreiben und keine Ahnung..."
"Tut ihr doch auch", Sumi kicherte nur. "Nur Channie und ich sind nicht ganz so schlimm."
"Ja, weil wenn ihr Mal nicht miteinander schreibt, dann schreibt ihr an neuen Songs", Bom lachte los. "Wenigstens hast du gute Chancen, dass sie Mal von EXO gesungen werden."
"Übertreibe es nicht!", Sumi schmunzelte nur.
"Ich gebe mir Mühe!", Bom ließ sich amüsiert in die Kissen zurück fallen.
Genau in diesem Moment hörten sie Linya's Stimme von nebenan. Kurz warfen Sumi und Bom sich einen Blick zu.
"Sicherlich Kai."
"Zu 100%. Wer auch sonst?", Sumi grinste amüsiert. "Immerhin hasst sie telefonieren, außer er ist es."
Und die beiden hatten Recht. Linya tigerte nervös in ihrem Zimmer auf und ab.
"Und du bist sicher, dass alles klappen wird?", fragte sie zum fünften Mal.
"Ja, wir werden Weihnachten da sein. Versprochen", gab Kai geduldig zurück.
"Hab ich auch schon erwähnt wie sehr ich dich vermisse?"
"Nicht oft genug", Kai lachte leicht.
"Ich hasse es, dass es noch so viele Tage sind, bis wir zusammen kommen und uns endlich wieder sehen!", jammerte Linya leise.
"Ich weiß... Ich vermisse dich ja auch", er seufzte. "Bist du gerade Zuhause?"
"Japp, natürlich. Wo soll ich sonst sein?", Linya biss sich kurz auf die Lippen. "Okay, dumme Frage. Bei dir natürlich!"
"Kannst ja gerne vorbei kommen!"
"Haha, du weißt, nachher stehe ich tatsächlich bei euch vor der Tür."
"Baekhyun würde sich sicher auch freuen! Ist es eigentlich kalt draußen?"
"Keine Ahnung. Wobei... Es schneit gerade... Ich kann ja Mal schauen", Linya machte ihre Balkontüren auf und trat in Socken auf nach draußen.
Kurz verzog sie das Gesicht aber streckte sofort eine Hand aus um eine Schneeflocke zu fangen. Einen Moment später hatte sie ein Pullover über den Kopf. Verwirrt blinzelte sie und zog ihn von sich.
"Zieh den lieber an. Ich will nicht, dass du krank wirst!"
Linya sah geradeaus rüber und ihr klappte der Mund auf. Kai stand mit einem Lächeln am Fenster, hinter ihm konnte sie auch Baekhyun auf seinem Bett sitzen sehen.
"Gib mir eine Minute!", Linya strahlte vor Freude und legte auf.
Blitzschnell war sie wieder drinnen, zog sich den Pullover von Kai an, machte die Balkontür zu und hechtete aus dem Zimmer. Wie eine verrückte platzte sie bei Sumi ins Zimmer.
"Mitkommen! Jetzt. Sofort!", rief sie nur.
"Was hast du denn da an?", fragte Bom nur verwirrt, aber Linya rannte schon nach unten.
In der Garderobe schnappte sie sich den Schlüssel vom Nachbarhaus und zog ihre Turnschuhe schnell an.
"Bei dir ist alles okay?", fragte Taeyoung, der verwirrt ebenfalls in den Eingangsbereich kam.
"Nein... Eh ja! Jongin ist da", japste Linya nur.
"Wow, vor fast sechs Monaten hast du ihm noch die Tür vor der Nase zu geknallt und jetzt rennst du ihm hinterher!", Taeyoung seufzte nur.
"Wem rennt sie hinterher?", Sumi tauchte hinter ihm auf.
"Scheinbar habt ihr eure Nachbarn wieder!"
"Was?", Bom und Sumi klappte der Mund auf.
"Los jetzt", japste Linya ungeduldig, dann lief sie doch einfach so los.
Als sie das andere Haus betrat war erstmal Stille. Linya streifte ihre Schuhe ab und lief aus dem Eingangsbereich raus.
"Schön. Linya hat es also schonmal geschafft", kam es aus dem Wohnzimmer.
"Hey, Channie!", sie winkte ihm nur kurz und deutete dann nach oben.
"Geh schon. Fresst euch auf, er hat schon den ganzen Tag von niemand anderem mehr geredet", Chanyeol lachte nur.
Linya grinste nur und eilte dann die Treppen hoch. Gerade als sie die letzte Stufe erreicht hatte lief Kai ihr aus seinem Zimmer aus entgegen. Sofort fielen die beiden sich in die Arme und Kai küsste Linya etwas stürmisch, wobei sie nichts dagegen hatte.
"Hey! Ich hab auch noch Rechte!", beschwerte Baekhyun sich.
Linya löste sich mit einem leichten Grinsen von Kai, dann sah sie zu Baekhyun und lief zu ihm, der sie sofort auch umarmte und ihr einen Kuss auf die Stirn gab.
Unten war mittlerweile Bom eingetreten. Sumi hatte noch mit ihren Schuhen zu kämpfen gehabt.
"Wo habt ihr Sumi gelassen?", fragte Chanyeol etwas verwirrt, als er Bom entdeckte.
"Schuhe sag ich nur... Wo ist..."
"Küche! Ab mit dir", Chanyeol grinste sie nur an und weg war Bom.
Keine Minute später stolperte Sumi allerdings schon zur Haustür herein. Chanyeol sprang sofort auf und lief ihr entgegen.
"Überraschung!", er umarmte sie sofort und küsste sie mit einem Lächeln.
"Du Idiot! Und ich hab gedacht, dass ihr nicht kommen würdet!", japste Sumi Los und schlug ihm wieder auf die Schulter.
"Wow. Endlich ist alles wieder beim Alten!", Xiumin kam amüsiert die Treppe herunter.
"Hey, Minseok Oppa!", Sumi winkte ihm nur mit einem Lächeln.
"Schön dich zu sehen. Oh, und wenn ihr fertig seid: Suho, Sehun und ich haben es mit Kuchen backen versucht", er grinste.
"Meine Güte! Die zwei sind schlimmer als Kai und Linya", Sehun kam etwas genervt mit Tellern aus der Küche und stellte im Essbereich alles auf den Tisch. "Hi Sumi!"
Sumi winkte nur glücklich. Währenddessen kamen auch Baekhyun, Kai und Linya wieder die Treppe runter, wobei Baekhyun Linya Huckepack trug.
"Minseok!", die Blonde rutschte von seinem Rücken und eilte zu Xiumin und umarmte ihn, wobei sie kurz darauf auch Sehun entdeckte und zu ihm huschte.
"Wenigstens eine die ein normal begrüßen kann!", meinte der jüngste nur amüsiert.
"Ich sag jetzt besser nichts dazu!", meinte Linya nur und grinste ihn nochmal kurz an, bevor sie wieder zu Kai lief, der sie halb umarmte und ihr einen Kuss auf die Schläfe drückte.
"Kuchen ist fertig", Suho lief mit Kuchen und Bom im Schlepptau aus der Küche und stellte ihn auf dem Tisch ab.
"Na dann. Ich würde sagen, Weihnachten kann kommen!", Chanyeol grinste nur.
"Jetzt auf jeden Fall!", Sumi nickte.
Als alle saßen wurde sofort angefangen zu reden über die letzten Ereignisse, die passiert waren, Weihnachten wurde geplant, und Neujahr gleich mit.
Sumi, Linya Und Bom sahen sich immer wieder Mal mit einem Lächeln an.
Sie wussten, sie hatten es vielleicht nicht immer leicht, aber trotzdem hatten sie auch unglaublich viel Glück.Hello meine allerliebsten Kekse 💕
Letztes Kapitel. Das Buch ist abgeschlossen. Yay!?! 🙈🙈🙈 Und ich bin echt überfordert heute weil es mein erster Tag an der Hochschule ist und Meh, hab ich Panik, obwohl der halbe Tag schon vorbei ist... Ahhh! 😪😪😪 Schlimm.
Ich hoffe ihr habt einen schönen Tag und ich hoffe wirklich, dass euch der Epilog gefallen hat. Vielen, vielen Dank für einfach ALLES! 💕Hab euch lieb! 🖤
xoxo eure Luna 💕P.S.: Monster musste sein. Ist ungeschlagen. 🙈💕
DU LIEST GERADE
EXO Next Door
Fanfic- Inspiriert von "EXO Next Door" - Zwei Mädchen, eine Aufgabe, und fünf Jungs die etwas bekannter sind als zunächst erwartet. Park Sumi und Moon Linya sind unzertrennlich. Zusammen mit Linya's Bruder leben die Beiden in einem ruhigeren Teil der Stad...