Die ersten zwei Wochen vergingen schließlich schneller als gedacht. Ehe sich die beiden Mädchen versahen hatten sie sich auch schon eingearbeitet. Die Jungs wollten auch, dass die beiden wenigstens noch zusammen mit ihnen aßen jeden Tag. Es war als wären die Mädchen ihnen ziemlich schnell ans Herz gewachsen waren. Wobei diese Sache Mal mehr und Mal weniger auf Gegenseitigkeit beruhte.
Die einzige dumme Sache war, dass die Jungs wieder weniger Zeit haben würden, weil sie doch ein paar Termine bekommen hatten. Dabei handelte es sich zwar nur um Shootings, aber Arbeit war eben Arbeit.Für Sumi gab es dennoch einige positive Wendungen. Auch wenn Chanyeol ihr meistens etwas kühl gegenüber trat, weil er wieder zu viel über sein Schreiben nachdachte, aber wurde er wirklich offener mit jedem Tag. Zwar lieferten er und Linya sich noch oft genug Kämpfe und bekriegten sich mit Blicken und provokativen Bemerkungen, was allerdings mehr im Spaß war, aber zu Sumi fasste er allerdings mehr Vertrauen, das allerdings so geschickt, dass keiner der Jungs etwas mitbekommen konnte und ihn damit dann aufziehen konnte. Nicht Mal Linya bekam Wind davon. Chanyeol musste sich einfach eingestehen, dass er Sumi ganz gut leiden konnte.
Sein Verhalten führte allerdings auch dazu, dass Sumi nach den ersten zwei Wochen feststellen musste, dass es sie wirklich voll und ganz erwischt hatte. Egal, wie frustrierend die Sache zwischen ihr und Chanyeol am Anfang gewesen war, jetzt sah die Sache viel lockerer aus zwischen den beiden. Mehr könnte sie sich auch nicht wünschen.
Jeden Abend verbrachte sie auch damit ihre Gedanken an ihn zu verschwenden und sie schrieb immer mehr und mehr. Sumi war auch bei der Arbeit oft genug in ihren Gedanken, dass sie die anderen Jungs nicht Mal richtig bemerkte, auch wenn sie mit allen gut auskam. Selbst Linya hatte nicht mehr so viel von ihr.Bei der Blonden dagegen hatten sich einige Dinge geändert. Sie war mehr oder weniger diejenige die eigentlich mit allen klar kam -selbst mit Chanyeol, trotz der immer wieder auftretenden Provokationen, die die beiden einfach nicht lassen konnte. Allen, außer Kai. Egal, was er tat, wie nett er zu ihr war, ob er ihr half oder sie fragte wie es ihr ging, sie ließ ihn meistens links liegen, ignorierte ihn oder ging ziemlich kühl mit ihm um. Teilweise wusste sie selber nicht Mal mehr warum, dann redete sie sich wieder ein, dass Kai hier nur auf nett machte und eigentlich doch ziemlich arrogant war. Außerdem konnte sie nicht verstehen warum er sie nicht in Ruhe lassen konnte, da sie so oder so noch davon ausging, dass er doch mit Krystal zusammen war. Trotz ihres bescheuerten Verhaltens gab Kai allerdings auch nicht auf.
Was er in der zweiten Woche allerdings mitmachen musste war dann weniger in seinem Sinne, während er immer mehr Abweisung erfuhr kam Baekhyun Linya immer näher. Die zwei hielten es keine Stunde aus ohne zu reden. Baekhyun hatte immer mehr gefallen an Linya gefunden und die beiden hatten zu viel Quatsch im Kopf um sich zurückzuhalten. Zwar wusste Baekhyun genau, dass Kai nicht begeistert war, aber da er alles abstritt hatte der ältere beschlossen, dass er darauf also keine Rücksicht nehmen würde, vor allem weil Linya auch schon ziemlich an ihm hing.
Was allerdings niemand wusste war, dass Linya, genauso wenig wie Kai, es nicht lassen konnte ihren Nachbar hin und wieder am Abend zu beobachten. Es war ja kein stalken, aber immer wieder fiel er ihr einfach auf. Wobei sie nicht damit rechnete, dass Kai immer wieder das selbe tat. Trotz ihren abendlichen Blicken stand für sie eine Sache immer noch fest. Kai nervte sie und leiden konnte sie ihn genauso wenig.Am Sonntagabend saßen Sumi und Linya schließlich nach längerer Zeit Mal wieder zusammen draußen im Garten und genossen die letzten Sonnenstrahlen des Tages bevor sie ins Bett mussten um fit für morgen zu sein.
"Freust du dich schon?", fragte Sumi nach einer Weile und ließ ihre Füße weiter durch das Wasser des Pools gleiten und nahm einen Schluck von ihrem Cocktail.
"Auf was?", Linya öffnete ein Auge und sah Sumi so an.
"Morgen?"
"Auf Arbeit?", Linya setzte sich aufrecht hin und nahm ihr Whisky Glas in die Hand -sie hatte Mal wieder ihren Bruder überreden können einen von seinen besten zu bekommen.
"Schon..."
"Bisschen, aber wenn ich ehrlich bin, dann freue ich mich eher auf mein Bett nach der Arbeit", die Ältere lachte.
"Du kommst doch aber so gut mit Baekhyun klar, oder nicht?"
"Ich komme auch gut mit Xiumin klar, selbst mit Chanyeol und Sehun hab ich meinen Spaß", Linya nahm einen kleinen Schluck.
"Nur mit Kai nicht..."
"Fang nicht schon wieder mit dem an!"
"Sorry... Ich frage mich einfach nur warum du so... Naja, er ist echt total nett..."
"Nimm ihn doch... Ach, nein. Bleib besser bei Chanyeol. Oh, und jetzt bitte Themawechsel! Danke!"
"Bist du in einen von ihnen verknallt? Sei ehrlich."
Linya sah Sumi überrascht an. Sie brauchte nicht zu fragen auf wen Sumi nach schon zwei Wochen stand, aber bei ihr? Wenn sie sich verknallt hatte, dann in Baekhyun, aber was zwischen den beiden war konnte man nicht -noch nicht- als verknallt bezeichnen. Xiumin war auch noch verdammt nett, aber mehr auch nicht. Okay, und er sah verdammt heiß aus in Linya's Augen, aber darum ging es hier ja gar nicht.
"Ich mag Baekhyun ziemlich, mehr steckt da aber nicht dahinter, falls du darauf anspielen willst", meinte Linya schließlich.
"Sicher?"
"Ganz sicher. Ich meine er ist wirklich süß und ich mag ihn wirklich, aber es ist einfach zu früh zu sagen, ob etwas von ihm will... Bei dir sieht die Sache ja ganz anders aus... Nicht um das jetzt negativ zu meinen, dass du nach zwei Wochen Chanyeol mehr als nur ein bisschen magst, du mochtest ihn ja auch schon immer, das ist also vollkommen in Ordnung. Ich kann es einfach noch nicht sagen", erklärte die ältere schließlich.
"Am Ende stehst du dann doch voll auf Kai!", Sumi lachte los.
"Also das: Das wird niemals im Leben passieren, also halte deine Klappe! Ich kann ihn nicht ausstehen!"
Sumi wurde sauer in die Seite gestoßen, und sie lachte einfach weiter. Linya verzog nur weiter das Gesicht und versuchte ihre beste Freundin weiterhin zu ignorieren. Kai war ein absolutes No-Go für sie.
"Hey ihr zwei, wollt ihr noch einen Pudding? Ich habe mir gerade einen gemacht", Taeyoung lief gerade auf die Terrasse.
"Ja, bitte, aber den esse ich weit weg von ihr", Linya nahm ihr Glas und zog ihre Füße aus dem Wasser.
"Okay?", verwirrt sah er seine Schwester an, die aber nur nach drinnen eilte um sich einen Pudding zu holen. "Was hast du mit ihr angestellt?", fragte er Sumi als Linya weg war.
"Eigentlich nichts. Hab nur erwähnt, dass sie sich ja eventuell in jemanden verlieben könnte den sie aktuell nicht leiden kann", amüsiert grinste Sumi los.
Für einen Moment wirkte Taeyoung etwas perplex, dann schüttelte er den Kopf und deutete nach drinnen. "Ich bin dann Mal wieder drinnen und sehe nach ob sie auch noch alles am Leben gelassen hat!"
"Viel Spaß!", Sumi lachte nur amüsiert.
"Oh my gosh! Oh my gosh!", auf einmal raste Linya wieder nach draußen und fuchtelte wild mit ihren Händen hin und her.
"Was ist denn jetzt passiert?", fragte Sumi die beinahe in den Pool geflogen wäre.
Auch Taeyoung war noch nicht weit gekommen.
"Bom wird uns besuchen! Sie schreibt noch genau wann sie kommt, und dann ist sie da! Und oh my gosh! Sie kommt endlich wieder Mal nach Seoul!", aufgeregt sprang sie hin und her.
Auch Sumi konnte ihre Freude nicht zurück halten. Bom war die beste Freundin von den beiden und studierte leider in Busan. Nur alle paar Monate schafften die drei es, dass sie sich sahen, weshalb auch die Freude doppelt so groß war.
"Wenn sie dann kommt kann sie das Gästezimmer haben, aber Linya. Tu uns und den Nachbarn den Gefallen und schrei nicht so. Es ist schon fast Zehn Uhr!"
Linya verdrehte die Augen, nickte nur und setzte sich dann wieder zu Sumi. Die Beiden hatten noch einiges zu besprechen.Guten Mittag meine liebsten Kekse 💕
Ich hoffe euch hat dieses Kapitel auch gefallen. Eventuell lade ich heute noch eines hoch, ansonsten morgen wieder. Und gosh dang it! Die DP Ist so cute. Wie alle einfach noch ihre Namensschilder hatten... Ahhh! 🙈😂
Staaawp it... Gosh dang it! 😪🖤
Und du auch! 😪🖤
(Schmeißt alles von sich und flüchtet nach Südkorea um EXO zu entführen... Will jemand helfen? xD)Bis dann! 🖤
xoxo eure Luna 💕
DU LIEST GERADE
EXO Next Door
Fanfiction- Inspiriert von "EXO Next Door" - Zwei Mädchen, eine Aufgabe, und fünf Jungs die etwas bekannter sind als zunächst erwartet. Park Sumi und Moon Linya sind unzertrennlich. Zusammen mit Linya's Bruder leben die Beiden in einem ruhigeren Teil der Stad...