"Ihr zwei! Alles stehen und liegen lassen, ihr kommt heute mit uns mit", Xiumin kam den beiden Mädchen direkt am Eingang entgegen, als sie am Montagmittag ins Haus traten.
"Warte, was?", brachte Linya nur heraus.
"Heute ist ein Fotoshooting und wir nehmen euch mit", antwortete Sehun ihr und grinste sie an.
"Und geht Bom holen. Oder zumindest eine von euch", Xiumin schob sie wieder aus dem Haus.
"Ich bin nicht Mal richtig angezogen für so etwas", beschwerte Sumi sich.
"Dann trifft sich das ja. Du gehst rüber, ziehst dich auch noch um, und dann kann ich die hier bei mir behalten!" Baekhyun kam wie aus dem Nichts angesprungen und umarmte Linya.
"Yah, Baekhyun! Ich bin kein Plüschtier!"
"Mir egal", er grinste nur.
"Könnte eigentlich jemand Kai holen?", Chanyeol rief vom Wohnzimmer nach draußen.
"Bin beschäftigt!", rief Baekhyun nur.
"Ich hab nicht Mal meine Schuhe oder Jacke an, also Nein!", gab Sehun zurück. "Mach doch selber!"
"Werd nicht frech. Und Baekhyun mach dich endlich fertig", Xiumin warf besagter Person einen grimmigen Blick zu.
"Aber..."
"Und wer holt jetzt Kai?", Sehun saß auf dem Boden und band seine Schuhe.
"Linya? Bitte?", Xiumin sah sie mit einem Hundeblick an.
"Aber..."
"Ihr zwei mit euren "aber" regt mich auf", er sah Linya ernst an.
"Bin ja schon weg", Linya seufzte und betrat wieder das Haus. "Aber nur dieses Mal!"
"Danke! Ich bin dir was schuldig!"
Sie nickte nur und eilte zerknirscht nach oben. Als sie vor Kai's Zimmer stand klopfte sie genervt, wobei im selben Moment die Tür aufging und Linya nach vorne kippte.
"Alles okay?", fragte Kai und ließ sie sofort wieder los als sie stand... Auch wenn er es nicht wollte.
"Ja. Danke", murmelte Linya nur und deutete nach unten. "Die anderen warten."
Er nickte nur und deutete ihr kurz zu, dass Linya vorgehen sollte. Die musterte ihn nur für ein paar weitere Sekunden und lief dann los. Kai hatte sie nicht Mal angesehen!Als alle endlich im Studio waren hatte Linya sich schon wieder an Baekhyun geklammert und Sumi und Bom tuschelten darüber, ob sie die restlichen Member jetzt auch kennen lernen würden. Die Antwort bekamen sie ziemlich schnell, als Bom als erstes in den Aufzug wollte und dabei voll mit jemanden zusammen prallte.
"Tut mir leid, ich hätte erstmal warten müssen...", brachte Bom verlegen heraus.
"Hättest du vielleicht, aber ich habe kein Problem damit!", sie wurde einfach angelächelt.
"Hey, Suho!", Chanyeol schob Bom zur Seite und begrüßte Suho.
"Hi!", Baekhyun schob sich mit Linya an den beiden vorbei in den Aufzug.
"Hey, Baekhyun. Deine Freundin?", Suho deutete amüsiert auf Linya, während er wieder in den Aufzug lief.
"Das hätte er wohl gerne", Linya lachte nur kurz.
"Da verwechselst du mich mit jemanden", Baekhyun lachte nur, und sah dabei zu Kai, der provokativ an die Decke starrte.
Sumi und Bom waren die letzten die in den Aufzug stiegen und da ja auch noch Xiumin und Sehun dabei waren wurde es eng. Für Sumi und Chanyeol war es eine mehr oder weniger unangenehme Situation. Beide standen eng aneinander und wussten nicht wohin sie sehen sollten. Es war als wollten sie sich ansehen, aber wussten nicht wie. Diese Sache fiel zwei weiteren Leuten auf.
"Wie im Kindergarten", murmelte Linya kaum hörbar, die an Baekhyun angelehnt stand und die beiden nicht aus den Augen ließ.
"Sagt die richtige", flüsterte Baekhyun ihr amüsiert ins Ohr und küsste sie kurz auf die Wange.
"Wofür war das denn jetzt?", sie legte ihren Kopf auf seiner Schulter ab um ihn zu sehen.
"Dafür, dass ich eine dumme Bemerkung gemacht habe über dieses eine Thema, was ich besser jetzt nicht erwähnen werde", er grinste. "Nimm es als Entschuldigung."
"Aber nur weil du es bist!", murrte Linya nur.
Kai, der gegenüber von den beiden stand konnte es sich gerade noch verkneifen Baekhyun sauer anzustarren. Xiumin und Sehun redeten über das bevorstehende Shooting und Kai nutze das Gespräch als Ablenkung und mischte sich mit ein.
Was keiner von all den Leuten mitbekam war, dass Bom und Suho sich die ganze Zeit schüchtern Blicke zuwarfen. Bom hatte nie viel mit EXO zu tun gehabt. Hauptsächlich kannte sie die Gruppe über Linya. Suho war aber immer einer derjenigen den sie nicht vergessen konnte. Und jetzt stand er vor ihr und lächelte sie an!
DU LIEST GERADE
EXO Next Door
Fanfiction- Inspiriert von "EXO Next Door" - Zwei Mädchen, eine Aufgabe, und fünf Jungs die etwas bekannter sind als zunächst erwartet. Park Sumi und Moon Linya sind unzertrennlich. Zusammen mit Linya's Bruder leben die Beiden in einem ruhigeren Teil der Stad...