Am nächsten Tag war Linya noch früher wach als sonst. Allerdings wollte sie noch nicht aufstehen. Sie griff sich eines von Baekhyun's Kissen und vergrub ihre Nase darin. Sie vermisste ihn auf gewisse Weise. Immerhin hatte sie jetzt niemanden mehr, den sie Ärgern konnte und alles. Außerdem vermisste sie jetzt schon seine anhängliche Art die er hin und wieder an den Tag legte.
Ein Blick auf ihr Smartphone sagte ihr, dass auch Baekhyun selber ziemlich langweilig war. Sie schrieb ihm zurück und und stand dann schließlich auf. Sie hatte schließlich zu tun. Eilig machte sie sich fertig und huschte dann nach unten. Heute sah es nach typischen Sommergewittern aus, wie so oft in Seoul, und es passte zu ihrer Stimmung in gewisser Weise. Nachdenklich machte sie das Frühstück fertig und lief dann wieder nach oben. Vor Kai's Tür hielt sie wieder inne und lauschte einen Moment. Es war nichts zu hören. Langsam öffnete sie die Tür und presste ihre Lippen zusammen. Kai schlief noch, aber er sah kein Deut besser aus als gestern. Eher noch schlechter.
Sie tauschte die Tassen aus und stellte die neue Teekanne auf das Nachtkästchen. Eilig verschwand sie nochmal nach unten und räumte schnell die Sachen auf. Als sie wieder oben war setzte sie sich an den Bettrand und legte ihre Hand auf Kai's Stirn. Sie seufzte. Keine Besserung.
"Es wäre um einiges leichter, wenn es dich nicht so erwischt hätte", murmelte sie nur und zog ihre Hand zurück.
Im nächsten Moment wurde sie allerdings schon festgehalten. Linya sah wieder zu Kai. Er blinzelte langsam und musterte sie verschlafen.
"Was ist?", fragte sie leise und deutete auf seine Hand die ihre festhielt.
"Du bleibst doch, oder?"
"Ich kann dich schlecht alleine lassen, du Idiot", sie lachte leise.
"Bei dir weiß ich eben nie...", Kai versuchte ein schwaches Lächeln.
"Du bist krank, und ich nicht ganz herzlos...", murmelte Linya nur leise.
"Aber du kannst mich nicht leiden, oder?"
"Kai, du bist krank..."
"Das ist keine Antwort auf meine Frage."
"Nein, ich wollte eigentlich damit sagen: Du bist krank und solltest dich lieber darauf konzentrieren gesund zu werden." Linya schüttelte ihren Kopf langsam.
"Könntest du mir antworten?" Kai ließ allerdings nicht locker.
"Du nervst mich. Okay? Ziemlich sogar. Und ich weiß auch nicht warum. Und du hast mich gestalkt...", Linya sah wieder nach draußen.
"Gib es zu, das hast du auch getan."
"Gosh. Das Fieber macht dich echt noch unausstehlicher", sie sah ihn wieder an.
Er grinste nur schwach. Linya seufzte nur leise.
"Ich sollte selber noch etwas essen. Bin in zwei Minuten wieder hier okay?", sie stand schließlich auf und machte sich von Kai los.
Bevor er etwas sagen konnte war sie auch schon draußen. Auf dem Weg nach unten wählte sie schließlich Sumi's Nummer.
"Hey, Unnie, alles klar bei dir?", meldete sich Sumi.
"Warum bin ich nochmal hier geblieben? Es nervt mich, ganz ehrlich. Sag mir wenigstens, dass bei dir und Chanyeol alles gut läuft, sonst hab ich mir mein Wochenende völlig umsonst verdorben", brummte Linya nur.
"So schlimm?"
"Schlimmer."
"Aber warum?", Sumi gähnte kurz.
"Es ist Kai. Schon vergessen? Also, wie läuft es bei euch?"
"Bei uns läuft alles perfekt. Warum ist es so schlimm?", Sumi hakte weiter nach.
"Ihm geht es wirklich schlecht, und ich bin nicht die Person, die unbedingt gut für ihn ist in so einer Situation", verlegen presste Linya ihre Lippen aufeinander.
Kurz herrschte Stille, dann lachte Sumi leise.
"Was?", murrte Linya nur.
"Genau nach dieser Aussage nach kann ich dir sagen, dass er es nicht besser hat erwischen können", meinte Sumi nur. "Okay, vielleicht ein bisschen übertrieben, aber irgendwie auch nicht."
"Wie kommst du auf so eine Snapsidee?"
"Du sorgst dich um ihn, und du gibst es nur nicht zu. Du sagst sogar selber, dass du nicht die beste Gesellschaft bist für ihn in dieser Situation, aber sind wir doch ehrlich, du zerbrichst dir den Kopf darüber..."
"Sumi. Mach einen Punkt", unterbrach die Blonde etwas harsch. "Hör endlich auf dir irgendwie Hoffnungen zu machen. Wirklich. Ich mag ihn nicht. Er ist krank, und sollte schnell wieder gesund werden, ja. Aber das wünsche ich jedem Menschen..."
"Mach die Augen auf Unnie, da steckt mehr dahinter."
"Bla bla bla. Weißt du was? Wir reden am Montag wieder. Ich muss jetzt Frühstücken. Bye!", Linya legte einfach auf und steckte das Telefon in ihre Hotpanstasche und machte sich schnell Müsli.
Mit der Schüssel lief sie dann etwas genervt wieder nach oben. Als sie im obersten Stockwerk stand überlegte sie kurz, dann betrat sie trotzdem das Zimmer in das sie eigentlich nicht mehr so schnell wollte.
Kai war mittlerweile wieder eingeschlafen. Leise setzte sich Linya auf die andere Hälfte des Bettes und lehnte sich an der Wand an. Während sie aß tippte sie auf ihrem Smartphone herum und überlegte herum wie sie das beste aus dieser Situation machen konnte.
Am Mittag machte sie schließlich eine Kleinigkeit zu essen, allerdings brachte Kai keinen Bissen herunter, abgesehen vom seiner Medizin. Linya kam das bekannt vor von ihren Bruder, wenn er Mal wieder die übelste Grippe hatte, die ein Mensch nur bekommen konnte.
Als Kai am Nachmittag dann wieder einschlief -sie hatte sich mehr oder weniger schon eingenistet auf der freien Betthälfte- wurde er im Schlaf immer unruhiger. Linya legte irgendwann ihr Buch zur Seite und griff nach seiner Hand. Sie machte sich förmlich Sorgen um ihn, obwohl sie ihn nicht ausstehen konnte. Nach einer Weile saß sie schräg hinter ihm und fuhr mit ihren Fingern immer wieder leicht durch seine Haare.
"Werd gesund, du Idiot. Ich bin nicht die zuverlässigste Person was dich betrifft. Nachher lass ich dich noch hier alleine liegen, und dann? Dann wirst du nur noch länger brauchen um gesund zu werden. Das will ich dir nicht antun... Wow. Das hab ich gerade wirklich gesagt, aber ist so", sie lehnte ihren Kopf an die Wand und hörte nicht auf. "Ich meine, wärst du nicht jemand der auf den ersten Blick so total arrogant rüber kommen würde, oder nicht dieser Besserwisser was tanzen angeht, oder dieser Idiot, der von allen geliebt wird, oder der Typ, der eine Freundin hat, aber scheinbar doch Interesse an meiner Wenigkeit zeigt, oder dieser Idiot, der mich in den Tod erschreckt, weil er sich einfach so angeschlichen hat, ja, dann könnte ich dich eventuell ein bisschen leiden... Aber so? Naja... Egal..."
Sie hörte auf zu reden, als er ruhiger wurde. Mit einem leichten Lächeln rutschte sie wieder auf die andere Seite, legte sich hin, und griff nach ihrem Buch. Draußen wurde es mittlerweile schon wieder dunkel. Linya fiel auf, dass sie den ganzen Tag hier verbracht hatte, und der war schneller vorbei gegangen, als erwartet.
"Linya?", kam es leise von Kai.
"Mh?", machte sie nur.
"Du bist noch hier?"
"Soll ich etwa gehen, Pabo?", sie grinste nur und strich mit ihrer freien Hand erneut durch seine Haare.
Kai schüttelte nur langsam seinen Kopf.
"Also. Und jetzt schlaf wieder. Ich werde höchstens noch wieder zurück in Baekhyun's Zimmer gehen, aber du hast ja meine Nummer im Notfall, okay?"
Er antwortete ihr nicht. Linya seufzte leise und wich nur seinem Blick aus.
"Mach dir keine Hoffnungen, ich werde nicht die ganze Nacht hier bleiben, verstanden?", sie zog sich eines der Kissen rüber und lag dann direkt neben ihm.
"Mach ich nicht", meinte Kai nur.
"Gut so."Guten Mittag meine liebsten Kekse 💕
Ich hoffe euch hat dieses Kapitel gefallen. Vielen Dank für alles! 🙈🖤💕
Lucky One~ Why? Ich mochte das Lied nicht mal vor nicht allzu langer Zeit. 😂🙈 Dennoch Video genial, Musik gut, und alle rennen weg bis auf Kai. Kai muss mitten im Gang Monster tanzen. (Was mir immer so auffällt). 😂 Bin dann Mal sterben... (und ich fange Mal an mit dem Maincast. Hihi. xD)3. Ich hätte noch mindestens zehn andere Bilder die hier sein können... 🖤💕🖤
2. (Mir fehlen die Worte...) 🙈💕🖤💕🙈
3. R.I.P Luna... 🖤💕🖤 Sein Lächeln... 😪😪😪🖤🖤🖤
Bis später! 🖤
xoxo eure Luna 💕
DU LIEST GERADE
EXO Next Door
Fanfiction- Inspiriert von "EXO Next Door" - Zwei Mädchen, eine Aufgabe, und fünf Jungs die etwas bekannter sind als zunächst erwartet. Park Sumi und Moon Linya sind unzertrennlich. Zusammen mit Linya's Bruder leben die Beiden in einem ruhigeren Teil der Stad...