Kapitel 30

5.8K 219 120
                                    

Percy pov

Der Alltag hatte wieder begonnen bei den Avengern einzuziehen und Percy war glücklich zu dieser Familie dazuzugehören. Heute am frühen Morgen hatte Percy einen Streit mit seinem Großonkel. Er wollte ihn ernsthaft wieder in die Schule schicken. Glücklicherweise nicht auf die Goode. (Schreibart?) Ich könnte es nicht ertragen mit dem Nachfolger von Paul Englisch zu machen. Nein ich gehe ab nächster Woche, weil es ja meinem Geist gut tun soll, auf die Midtown High school. Jetzt schon habe ich gar keine Lust darauf, aber alle Avenger hatten zugestimmt, dass ich nicht jeden Tag in diesem Turm herum hängen kann.

Zusätzlich wollte Tony, obwohl er es abstritt, den Medien endlich von Steves verschollenem Großneffen erzählen. Weshalb er auch allen Nachrichtensendern von meinem ersten Schultag erzählt hatte. Und um mich noch mehr zu foltern, bringt mich Tony höchst persönlich zu meinem ersten Schultag, damit ich mich bloß von keinem davonschleichen kann.

Steve war nicht begeistert von der Idee Tony allein gehen zu lassen, also komme ich an meinem ersten Schultag mit zwei Avengern an.

Doch um mich zu beruhigen schauen wir heute einen Film. Ich war auch nicht nachtragend, außer mit der Presse. Das wird nicht so schnell vergessen. Leider kann niemand Tonys Ego ausbremsen. Nicht einmal Fury und das sollte schon was heißen.

Nach dem Abendessen rannten alle sich gegenseitig um, um die besten Plätze auf der Couch zu ergattern. Thor hatte vor Vorfreude seinen Hammer fallen gelassen und die Schüssel mit Popcorn aus Clints Händen geschlagen.

Ich lachte über den empörten Gesichtsausdruck von Clint und Tony, doch Thor hatte es gar nicht bemerkt und lief einfach mit seinem Süßkram voran.

Clint lief ihm hinterher, wilde Entschlossenheit auf seinem Gesicht und mir war klar, dass es nicht gut ausgehen würde von Thor zu stehlen.

Ich hatte recht behalten, denn kurz nachdem Clint ein Toaster-Törtchen in seine Finger bekommen hatte, judoflippte Thor Clint auf den Boden und holte seinen Hammer, ohne auch nur ein Toaster-Törtchen zu verlieren. Noch bevor Clint aufstehen konnte, legte Thor den Hammer auf Clints Brust und ich prustete los, als ich sah wie Clint sich damit abmühte das schwere Werkzeug von ihm zu bekommen.

Als Tony ihm zur Hilfe kam und sich das Teil immer noch nicht bewegte schaute ich verdutzt drein. Da Teil kann doch nicht so schwer sein, oder?

Mit einem Blick auf Steve sah ich, dass dies sehr wohl sein kann. Mir war wohl meine Frage ins Gesicht geschrieben, denn Steve sagte: „Der Hammer kann nur von Menschen aufgenommen werden, die würdig sind oder so. Keiner aus dem Avenger-Team außer Thor kann ihn heben."

Ich nickte. Doch ich sah keinen großen Nutzen in der Info außer, dass ich niemals auf die Unterseite dieses Hammers kommen wollte.

Ich sah mich schon da drunter eingeklemmt und fühlte mich unangenehm an Miss O'Leary erinnert. Niemand möchte ein elefantengroßen Hund auf einem sitzen haben.

Als ich im Wohnzimmer meinen Platz gefunden habe flog der Hammer wieder in Thors Hand und dieser legte ihn lässig zur Seite. Kurz darauf kamen Tony und Clint wieder herein uns mussten sich mit den Sitzplätzen außen zufrieden geben.

-Nach dem Film-

Als der Abspann beendet war, fing das Radio an leide im Hintergrund zu spielen und Tonys modernisiertes Haus brachte jedem etwas zu trinken. Eine angenehme Atmosphäre entstand, als wir anfingen uns zu unterhalten und zu lachen.

Plötzlich schrie Tony auf. Offenbar hatte er eine Idee und irgendwas sagte mir, dass diese Idee nicht gut für mich enden sollte.

„Lass Percy versuchen den Hammer zu heben Thor! Jeder hier hat es versucht."

Percy Jackson und die AvengersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt