Bruce pov
Ich tauschte mit Steve einen kurzen Blick und trat dann Percy in den Weg. „Wir müssen reden.", sagte ich im ernsten Tonfall und Percy schaute mich verwundert an.
„Klar Bruce, was gibt es?", fragte er mich freundlich. Ich mochte Percy von dem Moment an, als ich ihn das erste Mal sah.
Als er mich zum ersten Mal traf wusste er noch nichts von dem Hulk. Er kannte die Avenger ja gar nicht. Als Steve ihm jedes einzelnes Teammitglied vorstellte war ich nervös. Der Junge war immer freundlich zu mir gewesen und jetzt wird er gleich ein Bild vom Hulk sehen und mich fürchten. Doch es kam ganz anders als erwartet. Als Steve ihm alles über den Hulk erklärt hatte lief er direkt auf mich zu und umarmte mich. Ich war sehr verwirrt, doch gleichzeitig war ich sehr erleichtert. Auch die anderen im Zimmer waren erfreut über Percys Reaktion gewesen.
Von dem Moment an hatte ich Percy bei den Avengern aufgenommen. Wer es schafft einen wie mich zu mögen hat ein großes Herz.
Doch jetzt machte ich mir Sorgen um Percy. Mir waren die Spuren im Metall des Jets aufgefallen und insgesamt mussten wir wissen, was mit Percy los war. Was geschehen ist und einen medizinischen Check durchführen.
„Kommst du bitte mit zu meinem Labor?", fragte ich sanft und als Percy nickte winkte ich Steve und Thor zu, das sie mitkommen sollten. Percy schaute mich skeptisch an und starrte auf die herannahende Muskelbepackte Verstärkung. Doch er sagte nichts dazu. Er folgte mir schweigend und ich führte ihn in die medizinische Abteilung meiner Labore.
„Setzt dich bitte auf diese Metallplatte dahinten, ok?", sagte ich zu Percy. Mein Ton ließ durchklingen, dass das keine Bitte war, sondern ein Befehl.
Percy gehorchte und setzte sich. Steve und Thor blieben ein paar Meter hinter Percy stehen und schauten zu. Als ich die Beiden anschaute, sah ich, dass Thor gar nicht damit zufrieden war, was hier wohlmöglich gleich passieren würde.
Ich ging zu Percy mit einem Klemmbrett in der Hand und setzte mich auf einen Stuhl vor ihm. „Percy ich weiß, dass du ein netter Junge bist, aber ich muss dich jetzt einmal untersuchen. Aber keine Sorge.", sagte ich schnell, als ich Percys entsetzten Blick sah. „Es sind nur Grundlegende Dinge, wie zum Beispiel ob du Asthma hast." Percy entspannte sich wieder etwas ich konnte beginnen.
„Also Percy hast du irgendwelche bekannten Krankheuten Störungen Behinderungen oder Ähnliches, von denen du schon weißt?", fragte ich schnell und sachlich. Ich dachte nicht, dass er irgendetwas Schlimmes hat. Vielleicht ADHD, so wie er immer herum zappelt. Was er allerdings sagte überraschte und schockierte mich.
„Ich habe ADHS, ADHD, Legasthenie und PTBS.", sagte er immer leiser werdend, doch trotzdem hörte ich ihn. Ich starrte Percy an. Wie soll er mit gerade mal 17 Jahren PTBS haben? Ich meine seine Mutter ist vielleicht gestorben, aber das konnte ja noch nicht diagnostiziert werden. Zusätzlich sah er immer so fröhlich und ausgeweckt aus. Ich wollte gerade fragen wie er zu PTBS kam, als ich die Tränen sah, die sein Gesicht herunter liefen.
Ich ließ es bleiben und merkte es nur kurz auf meinem Klemmbrett an.
Der Rest der Untersuchung verlief problemlos, außer einem kleinen Zwischenfall, als ich Percy etwas Blut abnehmen wollte. Er schaute mich entsetzt an und wollte schon etwas sagen, als ich die Spritze schnell wieder wegsteckte. Eine Blutabnahme war nicht so wichtig. Wichtiger war mir, dass Percy immer noch mitmacht und ruhig bleibt.
Als letztes wollte ich noch seinen Herzschlag abhören. Dafür müsste er sein T-Shirt ausziehen. Hätte ich damals gewusst was Percy dagegen hat, hätte ich ihm lieber mit zehn Spritzen Blut abgenommen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hey
Ich hatte eigentlich nicht vor ein Kapitel zu schreiben aber ok.
Hoffe es gefällt euch und schreibt mir bitte wie euch die ff bisher gefällt.
Bis Bald
DU LIEST GERADE
Percy Jackson und die Avengers
FanficDies wird eine Fan Fiction der etwas anderen Art. Hier trifft Percy die Avengers, nachdem er in der Schlacht gegen Gaia all seine Freunde verloren hat. Doch dies ist eine etwas spezielle Fan Fiction. Nicht so wie bei allen anderen. Es werden bestimm...