Kapitel 3 Wasserreisen?

7.1K 211 15
                                    

Percy pov

----------Kurz bevor Percy zu seiner Mutter ins Haus geht----------

Ich schluckte nervös, als das Haus meiner Mum in Sicht kam. Erst jetzt fiel mir ein, dass ich sie das letzte mal gesehen hatte kurz bevor ich von Hera entführt wurde. Ich wurde wütend auf Hera. Sie hätte es meiner Mutter sagen müssen und ich hätte mich bei Mum melden müssen. Die Wut wich den Schuldgefühlen und ich stellte beschämt fest, dass ich mich nicht bei ihr gemeldet hatte und sie sich bestimmt Sorgen um mich gemacht hatte.

Ich stand inzwischen vor der Tür von unserer Wohnung. Ich wusste, dass niemand da sein würde, da ich vorher noch einmal geschaut hatte ob die Autos von Paul und Mum da sind. Da diese es offenbar nicht waren, waren sie nicht zu Hause. Erst als ich vor der Wohnungstür stand wurde mir bewusst, dass ich keinen Schlüssel hatte und ich nicht wie der Letzte Idiot vor der Tür warten wollte. Also rief ich kurzerhand Nico um Hilfe. Ich war ja jetzt ein Gott und der Beschützer aller Demigötter. Erst jetzt begriff ich was genau dies hieß. Ich konnte alle Halbblute auf der ganzen Welt fühlen und sehen ob sie Hilfe brauchten. Ich wusste bereits wie ich das fast abstellen konnte, so das ich nur weiß wo die Halbgötter mit Problemen und die die ich suche sind. Außerdem kann ich in Gedanken mit ihnen sprechen. Das war schon irgendwie cool. (grins) Ich rief also Nico in Gedanken mir zu helfen. Er war gerade vor dem Empire State Building, zusammen mit Clarisse den Stolls und den anderen Heroen. Er zuckte zusammen als er mich in seinen Gedanken hörte und ich grinste noch breiter. "Hey Nico kannst du mal vor die Haustür von meinen Eltern schattenreisen? Ich komme nicht rein, da sie nicht zu Hause sind." Nico sagte nichts, aber nach ein paar Sekunden, stand er neben mir. Ich grinste ihn an. Er sah böse zurück, wodurch mein grinsen noch breiter wurde. "Hey ich wollte gerade mit den anderen zurück ins Camp, da du einfach gegangen bist. Und wieso Wasserreist du nicht einfach hinter die Tür?" Ich schaute Nico fest an und dieser zuckte leicht zusammen. "Necs erstens wusste ich wo du bist, schließlich bin ich jetzt dein Schutzpatron oder so. Und zweitens haben die Götter gesagt das DU mir das beibringen sollst." Offenbar hatte Nico nichts dagegen zusetzten und ich stieß ein triumphierendes Schnauben aus. "Schon gut. Du brauchst nicht gleich überheblich zu werden nur weil du jetzt ein Gott bist." kam es von Nico zurück und zum ersten Mal heute ist etwas Gutes passiert. Jetzt kann der Tag doch nur noch besser werden oder?

Tja, habe ich jemals Glück gehabt? Wohl eher nicht.

Nico erklärte mir gerade wie Schattenreisen funktionierte." Also du musst dir ganz genau vorstellen wo du hin möchtest und diesen Ort oder diese Person ganz genau vor Augen haben. Dann drehst du dich einmal um dich selbst und schon landest du an dem Ort wo du hin wolltest. Aber es dauert etwas bis man den dreh heraus hat." Ich schaute Nico perplex an. Er hatte gerade ziemlich viel am Stück erzählt. Ich meine ja Will hat Nicos Stimmung gehoben und seit er mir das mit Bianca verziehen hat, sind wir gute Freunde, nein eher Brüder, geworden, aber trotzdem. Ich starrte ihn immer noch an, als dieser wieder zu sprechen angefangen hatte. "Also bei Schattenreisen gibt es eine kleine Bedingung. Du brauchst Schatten. Also denke ich bei Wasserreisen braucht man Wasser. Wo bekommst du dein Wasser her wenn du mal keinen Springbrunnen in der Nähe hast?" Jetzt musste ich wieder grinsen. Nico hatte ja keine Ahnung wo überall Wasser auf der Welt zu finden war. Ich griff in die Luft und holte Wasser aus der Luftfeuchtigkeit heraus. Ich hätte Anni gerne meine verstärkten Kräfte gezeigt, doch se war Tod und ich würde sie niemals wieder sehen können. Jetzt war Nico dran perplex zu schauen. "Wie hast du diesen Wasserball heraufbeschworen?" Ich lächelte traurig. "Meine Poseidonkräfte wurden verstärkt, weshalb ich inzwischen alles mit nur einem Tropfen Wasser kontrollieren oder manipulieren kann." Nico wich erschrocken und entsetzt zurück. Ich wusste nicht was das sollte und schaute wohl komplett verwirrt aus der Wäsche. "Du.. Du kannst dann ja auch den Menschen und sogar die Götter kontrollieren. " Dieser Gedanke war mir gar nicht gekommen. Vor Schreck über meine eigenen Kräfte ließ ich meinen Wasserball fallen und taumelte rückwärts. Nico hatte seinen Schock offenbar überwunden und beruhigte mich. "Percy komm wir probieren dein Wasserreisen gleich mal aus und dann kannst du ja auf deine Familie warten." Ich nickte nur und beschwor wieder das Wasser herauf. Ich drehte mich um mich selbst und landete in der Hölle........

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hey. Ich weiß ich bin gemein, aber ich habe ja gesagt ich werde jetzt am Anfang erst einmal ein paar Kapitel schreiben und veröffentlichen, damit ihr in die Geschichte hinein findet.

Dieses Mal nicht ein sooo langes Kapitel. (828 Wörter)

Ich hoffe es gefällt euch bisher, aber ich wiederhole mich noch mal.

Bitte seit mir nicht zu Böse wegen den Rechtschreibfehlern und der Grammatik.


Percy Jackson und die AvengersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt