Percys pov
Für meinen Großonkel war Steve ganz schön cool und sehr gut in Form. Ich meine er müsste jetzt ungefähr 70 Jahre alt sein und sieht aus wie Anfang zwanzig. Ich verstehe zwar nicht wie das möglich sein kann, aber ein Halbgott oder Gott war er schon mal nicht. Er strahlte zwar eine Aura von Autorität und Macht aus, aber nicht auf diese Art und weise.
Auf jeden Fall war ich ganz schon überrascht als wir bei so einem riesigen Haus unten in die Tiefgarage gefahren sind. Ich konnte aus dem Auto zwar nicht so gut heraus sehen, aber ich glaube ganz oben war ein großes A zu sehen. Es war schon irgendwie cool und Anni hätte die Architektur... "Halt",sagte ich zu mir selber. "Nicht an Sie denken." Ich schaffte es indem ich mir die Autos ansah an denen wir vorbei fuhren.
Als wir dann endlich da waren konnte ich nicht mehr still sitzen. Ich sprang aus dem Auto und ging hinter Steve hinterher in einen großen Aufzug. Seit dem Tartarus hatte ich etwas Angst vor Fahrstühlen, aber ich wollte vor Steve nicht schwach erscheinen und wenn wir wirklich in dem Gebäude mit dem großen A waren wären es sehr viel Treppen zum laufen gewesen. Diese Entscheidung bereute ich sofort, als dieser Ohrenbetäubende Lärm auf einmal anfing. Ich zog Springflut in Stiftform aus meiner Hosentasche. Ich war kurz davor die Kappe abzudrehen, als ich nochmals zu Steve schaute. Ich wollte nicht das er sofort weiß wer und was ich bin. Trotzdem hielt ich dem Stift für Notfälle immer noch in der Hand.
"Was ist hier los?", wollte ich wissen, doch Steve zuckte nur hilflos mit den Schultern. Er rannte zu den Fahrstuhlknöpfen und tippte auf ein kleines Tastenfeld eine Zahlennummer, die ich nicht lesen konnte. Der Alarm hörte sofort auf und ich stieß einen erleichterten Seufzer aus. "Was zum Hades war das denn?" Steve schaute mich leicht irritiert an und schüttelte leicht den Kopf."Das war das Sicherheitssystem. Wenn eine Bedrohung entdeckt wird, die mit einem Avenger als Geisel kommt wird dieser Alarm ausgelöst." Ich ließ diese Worte auf mich wirken. "Was ist ein Avenger? Und bist du auch einer? Hast du dich deshalb als Captain America vorgestellt? Und vor allem wieso wurde der Alarm ausgelöst? Ich halte dich ja nicht gerade im Schwitzkasten." Jetzt kamen die Fragen nur so aus mit heraus gesprudelt und ich musste mich schnell unterbrechen, bevor ich selbst nicht mehr mit kam. Steve schaute mich kurz von der Seite her an und begann dann zu erzählen. "Um deine Fragen zu beantworten: Avenger ist eine Rächer initiative, die aus den größten Helden der Welt zusammengestellt wurde. Ich gehöre zu diesen Rächern oder Avengern und dort heiße ich Captain America. Wieso der Alarm ausgelöst wurde weiß ich nicht, aber das werden wir gleich heraus finden, sobald wir oben angekommen sind. Der Fahrstuhl sollte sich gleich wieder in Bewegung setzen.
Das waren viele Informationen auf einmal, aber ich fand ich hatte schon schlimmeres miterlebt. Schon bald nach Steves Rede, so würde ich das nennen, setzte sich der Fahrstuhl wieder in Bewegung. Ich verfolgte das Licht, die die einzelnen Stockwerke anzeigte. Es hielt bei keiner Zahl, sondern bei einem großen A. Ich denke das steht für die Avengers.
Die Fahrstuhltüren öffneten sich. Alles sah verlassen aus, bis plötzlich aus dem Nichts ein Pfeil auf mich zuraste. Steve wollte mich noch warnen, aber es wäre zu spät gewesen. Nur dank meiner schnellen Reflexe, die übrigens ebenfalls gestiegen sind, konnte ich den Pfeil noch fangen, bevor er sich in mein Arm bohren konnte. Ich schaute zu Steve, aber der starrte mich nur entsetzt und beeindruckt an. Als noch ein zweiter Pfeil angeflogen kam, fing ich diesen ebenfalls, da ich keinen Pfeil in meinem Oberschenkel haben wollte. "Steve jetzt tu doch was! Ich will nicht zu Schaschlik verarbeitet werden!" Das riss Steve wohl aus seiner Starre. "Schnell Percy stell dich hinter mich. Die schießen nicht auf mich." Ich wusste nicht wieso sie nicht auf ihn schießen sollten, doch Steve sah entschlossen aus und so ging ich nickend hinter ihn in Deckung.
Jetzt kamen keine Pfeile mehr aus dem Nichts hervor geflogen und Steve ging einen Schritt, mit erhobenen Händen, vor und heraus aus dem Fahrstuhl. Ich versuchte so gut es ging hinter Steve zu bleiben. Auf einmal kam eine rothaarige Frau in einem schwarzen Ganzkörperanzug. Ich kam nicht herum zu sehen, dass sie viele Waffen trug. Es waren sowohl große Schusswaffen, als auch kleine Messer. Doch jetzt hatte sie eine Waffe in jeweils einer Hand und die zeigten genau auf mich und Steve. Ich zischte ihm ins Ohr: "Ja von wegen, die tun dir nichts. Die wird uns durchlöchern." "Naja", dachte ich. ich bin ja unsterblich. Steve ist es nicht. Also würde wohl eher Steve sterben und ich würde mich aus dem Staub machen müssen.
Als ich auf einmal Steves lächeln sah, wurde mir eins klar: Er ist verrückt und ich musste ihn beschützen.
Ich musste doch eine Möglichkeit geben. Doch bevor ich mich zu irgendetwas entschlie0ßen konnte, spürte ich eine weitere Person hinter mir und ich drehte mich um. Was ich dort sah, ließ mich fast auflachen. Aber auch nur fast. Ein Mann in einer rotgoldenen Rüstung stand hinter mir und hatte seine Hände und Waffen auf mich gerichtet. Ich wusste nicht welcher schlimmer war. Die Frau oder der Mann in dem Anzug. Ich konnte mich nicht umdrehen. Ich musste hoffen, dass Steve mit der Frau allein zurecht kam. Dann sprach plötzlich dieses Anzugsdings. "Lass unseren Cap hier laufen, oder es wird dir leid tun." Ich schaute ihn verdattert an. "Cap? Steve meinen sie dich?" Ich wagte es nicht mich zu Steve umzudrehen. Klar ich hätte die beide fertig machen können, ohne auch nur aus der Puste zu kommen, aber ich wollte so normal wie möglich vor Steve erscheinen. "Ja kleiner. Die denken du hast mich entführt und hast mich gezwungen dich hier rauf zu bringen." Jetzt war ich komplett verwirrt. Nicht nur das Steve das hier alles anscheinend lustig findet. Nein allein das ich ihn entführt haben sollte klingt schon verrückt genug. Klar ich hätte es tun können, aber jetzt mal im Ernst. Die kennen mich nicht und für die bin ich doch nur ein 17 jähriger Junge. Ich ließ meinen Gefühlen Luft indem ich diesen Typen in der Rüstung vor mir anmachte. "Alter ich bin noch nicht mal volljährig und du denkst ich habe diesen Muskelprotz hinter mir entführt? Ganz ehrlich bist du echt so blöd oder tust du nur so?"
Offenbar war das nicht die Richtige Methode, denn die Rüstung sah sauer aus. Nicht das ich weiß wie eine Rüstung sauer aussehen kann, aber sie tut es. Doch dann senkte der Bechmann auf einmal seine Waffen und ich bemerkte, dass Cap nicht mehr hinter mir stand. Der Körper hinter mir war die der Frau. Es gab also zwei Möglichkeiten. Sie hat Steve überwältigt und ich habe nichts mitbekommen, oder Steve geht es gut, die gehören zusammen und das ist alles ein großes Missverständnis. Ich spürte das dies vielleicht Caps Freunde waren, sie mich aber immer noch am liebsten bewusstlos haben wollten. Diesen Gefallen gab ich ihnen nicht. Der Mann hat die Waffen eingefahren und steht in einer nicht mehr so bedrohlichen Lage da. Die Frau hatte ihre Waffen eingesteckt und bevor sie mir jetzt etwas antuen konnte drehte ich mich ohne vorherigen Anzeichen um und warf sie zu Boden, wo ich sie in einem Griff fest hielt aus dem sich nicht einmal Clarisse heraus winden konnte.
Sofort war der Mann vor mir wieder Kampf bereit. Plötzlich spürte ich eine Hand auf meiner Schulter. Ich sah mich um und bemerkte Steve der mich besorgt anschaute. "Percy es ist alles gut. Das sind meine Freunde. Sie tun dir nichts. Lass Black Widow bitte los." Ich ließ die Frau aus meinem Griff los und ignorierte das aggressive knurren. Als ich wieder zu dem Blechmann schaute, verschwand die Rüstung gerade und ein Mann kam auf mich und Steve zu. ein zweiter Mann kam ebenfalls aus den Schatten zu uns. Er trug Pfeil und Bogen. Ich wusste, das musste der Schütze sein, der die beiden Pfeile auf mich geschossen hatte. "Dies sind meine Freunde. Clint Barton" Der Bogenschütze hob die Hand. "Tony Stark." Die Blechmann machte eine ich bin sooo cool Geste. "und Natasha Romanov." Die Frau beäugte mich böse.
Ich musste unwillkürlich grinsen als ich ihr Gesicht sah. Sie starrte mich mit ihren Vipern Augen ab und ich wandte mich schnell zu Steve. "OK das sind also die Avenger. Gibt es noch mehr von euch?" "Ja Percy gibt es, aber ich würde lieber erst einmal erfahren warum der Alarm los ging." Mit diesen Worten ging er los und die anderen und ich folgten ihm. Wir gingen in ein großes Wohnzimmer und setzten uns alle um einen Tisch herum. Der Sessel auf dem ich saß war sehr bequem.
Steve wollte gerade mit seiner Frage beginnen als ein kleiner Mann mit schütterem Haar herein kam. "Percy das ist Bruce Banner. Er ist ebenfalls ein Avenger. Ich wusste zwar nicht warum gerade er ein Avenger war, aber gut lassen wir es dabei. "Leute das ist mein Großneffe Percy Jackson." Ich glaube Stark fragte sofort:" Ich dachte deine Familie ist tot. Wieso hast du auf einmal Verwandte? Und warum ist er hier? " Ich beantworte alle Fragen, sobald geklärt ist warum der Alarm losging.
Ich wartete bis Tony endlich anfing zu Sprechen...
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jay ich habe es doch noch geschafft ein Kapitel hoch zu laden.
Vielleicht kommt heute noch ein Kapitel, aber danach ist erst einmal eine Woche Funkstille.
Ich hoffe die Fan Fiktion gefällt euch.
PS.: 1593 Wörter
DU LIEST GERADE
Percy Jackson und die Avengers
FanficDies wird eine Fan Fiction der etwas anderen Art. Hier trifft Percy die Avengers, nachdem er in der Schlacht gegen Gaia all seine Freunde verloren hat. Doch dies ist eine etwas spezielle Fan Fiction. Nicht so wie bei allen anderen. Es werden bestimm...