Harry Pov.
Nachdem ich mich bei Ben bedankt, ihm meine Nummer gegeben und ihn vor die Wohnungstür befördert habe, habe ich mich schnell umgezogen und bin sofort ins Auto gestiegen, um zu Zayn zu fahren.
Ich will noch mit dem Halbpakistani über das reden, was Ben mir erzählt hat, bevor ich zu Louis fahre und Leon mit den Vorwürfen konfrontiere.
Ungeduldig drücke ich auf die Klingel an Liams Haustür und klopfe nur Sekunden später ungehalten gegen das Holz.
»Mein Gott, ich komme doch schon«, höre ich den Braunhaarigen hinter der Tür schimpfen, bevor er mir aufmacht und ich mich ohne ein Wort an ihm vorbei in den Flur dränge.
»Harry? Was soll das? Warum platzt du mir nichts dir nichts hier rein, ohne mir zu erklären, was los ist?«, fragt Liam verwirrt und mit leicht genervtem Unterton, als er mir ins Wohnzimmer folgt, wo jedoch entgegen meiner Vermutung alles leer ist.
»Wo ist Zayn?«, übergehe ich seine Worte und er runzelt die Stirn.
»Mit Niall einkaufen«, antwortet er schließlich.
»Einkaufen? Zayn hasst einkaufen wie die Pest. Willst du mir das etwa wirklich weismachen? Sag die Wahrheit Liam«, zische ich gereizt, doch mein Freund lächelt nur und sieht mich verständnislos an.
»Zayn hasst einkaufen, da hast du absolut Recht. Aber nach gestern Abend war er heute in der Früh nicht mehr zu halten. Eigentlich wollte er ja mit dir einen Anzug einkaufen gehen, aber du hast heute schon die ganze Zeit dein Handy ausgeschaltet gehabt.«
»Einen Anzug? Zayn hasst Anzüge genauso, wie einkaufen. Für wie blöd hältst du mich eigentlich?«, fauche ich aufgebracht.
Warum tischt mir Liam hier die unglaubwürdigsten Lügen auf, die er mir in dieser Situation überhaupt erzählen könnte?
»Gerade halte ich dich für ziemlich blöd«, entgegnet Liam, der nun genauso gereizt ist wie ich. »Ich habe Zayn gestern einen Antrag gemacht. Und jetzt wollte er unbedingt losziehen, um sich nach einem geeigneten Anzug umzusehen. Du wüsstest das, wenn du seine, meine und auch Nialls Anrufe gestern Abend und heute Morgen mitbekommen hättest und nicht viel zu sehr mit deiner Bettgeschichte beschäftigt gewesen wärst, über die heute schon in allen Morgennachrichten berichtet wurde! Dass du deine Libido befriedigen kannst, scheint dir wohl wichtiger als die Hochzeit zwei deiner besten Freunde zu sein!«
Komplett überfordert öffne ich den Mund um etwas zu sagen, schließe ihn jedoch wieder, weil ich absolut keine Ahnung habe, was ich überhaupt sagen soll.
»Es tut mir leid, ich hätte gestern für Zayn und dich da sein, euch beglückwünschen und euch sagen müssen, wie sehr ich mich für euch freue. Denn das tue ich, wirklich«, bringe ich schließlich hervor.
»Halb so wild«, winkt Liam ab, dessen Gesichtszüge nun wieder weicher sind. »Und jetzt erzähl mir, was dich dazu bewegt, wie ein Hurrikan bei mir ins Haus zu stürmen.«
-
Ziam Hochzeit :D *Einladungen verteil*
Bye
Maybe[471 Wörter]
DU LIEST GERADE
Another World 2 || Larry Stylinson FF
FanfictionWie verrückt muss man sein, um sich in einen Geisteskranken zu verlieben? Harry war am Boden zerstört, als Louis zurück in die Psychiatrie gebracht wurde. Wegen Beihilfe zur Flucht eines Mörders musste er eine hohe Geldstrafe zahlen, doch am meisten...