2 | concert

4.4K 441 84
                                    

Louis Pov.

Immer wieder frage ich mich, warum Konzertkarten so scheiße teuer sind.

Das ist doch abnormal.

Da habe ich gerade mal etwas Geld verdient und dann gebe ich es für so etwas aus.

Aber was soll ich schon machen? Über die Absperrung kann ich auch nicht klettern um zu dem Konzert zu kommen.

Als ich endlich meine Konzertkarte, die mir den letzten Cent aus der Tasche gezogen hat, vorgezeigt habe, betrete ich die große Halle.

Ich dränge mich durch die Menschenmassen nach vorne um einen realtiv guten Platz zu ergattern und sehe gespannt hoch zur leeren Bühne, auf der Harry bald stehen wird.

Nichts für ungut, aber du bist ein Schwachkopf.

Danke, kann ich nur zurückgeben.

Mal im Ernst. So viel Geld, nur damit du ihn nach all den Jahren in denen er dich einfach vergessen hat, für ein paar Stunden sehen kannst? Er weiß doch nicht einmal, dass du da bist.

Ja, gut erkannt. Und da erzählst du mir nichts Neues, mir ist durchaus klar, dass er nicht weiß, dass ich hier bin. Er weiß ja nicht mal, dass ich aus der Psychiatrie draußen bin.

Ja, weil er sich nicht für dich interessiert.

Ach halt doch den Mund, ich will das Konzert genießen.

Chill, ich geh ja schon.

Wow echt?

Nope.

Schmunzelnd schüttle ich den Kopf und sehe hinüber zu einem Mädchen, dass ein Shirt mit Harry darauf an hat und sich seinen Namen quer über die Stirn geschrieben hat.

Hätte ich das auch tun sollen?

Grinsend sehe ich zurück zur Bühne, als das Gekreische um mich herum losgeht und wenige Sekunden später steht mein Engel auf der Bühne und lächelt in die Menge.

Ist er nicht niedlich?

Wie recht du hast.

Das war nicht ernst gemeint.

Weiß ich.

Als die Melodie beginnt, denke ich schon, dass Mädchen mit dem Harry-Shirt stirbt gleich an einem Anfall.

In Notfall könnte ich sie ja auffangen.

Harry beginnt zu singen und ich bekomme eine Gänsehaut.

Seine Stimme ist so unglaublich schön.

Einen Moment könnte ich schwören, Harry hat mich angesehen, doch im nächsten Moment huscht sein Blick schon weiter und ich seufze enttäuscht.

Doch als der Refrain kommt legt sich ein Lächeln auf meine Lippen.

Er hat sich das wirklich gemerkt, was ich damals im Park zu ihm gesagt habe.

Und mit ihm hatte ich das Gefühl in eine ganz andere Welt einzutauchen.

Eine Welt, die nur uns gehört.

Eine Welt, wo ich ich sein kann.

-

Ja, Louis 2.0 ist auch noch mit dabei :)

Bye
Maybe

[418 Wörter]

Another World 2 || Larry Stylinson FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt