Louis Pov.
Schweigend gehe ich neben Leon her, der sein Erdbeereis in vollen Zügen zu genießen scheint.
»Hast du Lust heute Abend was Essen zu gehen?«, fragt er plötzlich und sieht mich erwartungsvoll an.
»Das ist echt ein nettes Angebot und es ist auch nicht so, dass ich keine Lust dazu hätte, aber ich glaube nicht, dass ich heute noch was runterbringen werde.«
Enttäuscht wendet Leon den Blick ab, nickt aber verstehend und scheint irgendetwas zu überlegen.
»Wie wäre es dann mit einem Filmabend?«
»Klar gerne.«
Leon lächelt mich glücklich an, doch in seinen Augen liegt ein verhängnisvolles Funkeln.
Ich sagte doch, der verhält sich seltsam.
Ach was. Das bildest du dir ein.
Ja? Das glaubst du wirklich?
Red' einfach keinen Unsinn. Leon ist einer der nettesten Menschen, die ich je kennenlernen durfte.
Na schön, wenn du nicht auf mich hören willst.
Nein, das will ich wirklich nicht. Leon ist im Moment der Einzige, bei dem ich mich wohlfühle.
Abgesehen von Harry, aber der scheint mich ja nicht mehr zu brauchen.
Frustriert seufze ich auf und Leon wirft mir einen kurzen Seitenblick zu.
»Ist was?«
»Hm... ach nein, es ist alles okay«, erwidere ich teilnahmslos und ringe mir ein Lächeln ab.
Warum muss es so weh tun?
Warum muss es so verdammt weh tun, zu wissen, dass ich Harry scheißegal bin?
°°°
Eigentlich ist es ganz nett mit Leon ein paar Filme anzusehen.
Ich kann mit ihm gemeinsam lachen, mich erschrecken oder in traurigen Momenten stur auf den Bildschirm starren, um zu vermeiden, dass der jeweils andere das verdächtige Glänzen in den Augen sieht.
Doch nicht einen Moment kann ich aufhören an Harry zu denken und mir vorzustellen, wie es wäre mit ihm die Filme anzusehen und in seinen Armen zu liegen.
Ich will seine Küsse überall auf meiner Haut fühlen und dieses Besondere Gefühl von Sicherheit und Liebe spüren, was ich in seiner Gegenwart sofort empfinde.
»Lust ein bisschen was zu trinken?«, fragt Leon plötzlich und als ich leicht nicke steht er auf, um laut eigenen Angaben einen Cocktail für mich zusammen zu mixen.
Schon mal daran gedacht, dass er dir da alles Mögliche reinmischen könnte?
Was ist denn plötzlich mit dir los? Du bist so anders. Hast du Angst er tut mir etwas in den Drink und daraufhin springe ich aus dem Fenster?
Wenn du stirbst, sterbe ich logischerweise auch. Also ja, ich habe - wohl im Gegensatz zu dir - einen Selbsterhaltungstrieb.
Im Gegensatz zu mir? Du beteuerst doch immer, dass wir ''Eins'' sind.
Sind wir doch auch.
»Hier bitte sehr«, vermehme ich plötzlich Leons Stimme direkt neben mir und zucke erschrocken zusammen.
Er grinst leicht und drückt mir dann ein Glas mit einer goldgelben Färbung in die Hand.
Ohne zu fragen kippe ich die Hälfte des Getränks hinunter und ein warmes Kribbeln läuft durch meinen Körper.
Du bist wirklich dümmer als dumm.
Warum bist du Leon gegenüber so misstrauisch?
Misstrauen ist besser als blindes Vertrauen, obwohl du ihn nicht einmal richtig kennst.
-
Was denkt ihr darüber? :D
Bye
Maybe[502 Wörter]
DU LIEST GERADE
Another World 2 || Larry Stylinson FF
Fiksi PenggemarWie verrückt muss man sein, um sich in einen Geisteskranken zu verlieben? Harry war am Boden zerstört, als Louis zurück in die Psychiatrie gebracht wurde. Wegen Beihilfe zur Flucht eines Mörders musste er eine hohe Geldstrafe zahlen, doch am meisten...