41 | cakes

3.8K 360 28
                                    

Louis Pov.

»Göttlich.«

Zayn brummt genießerisch und schiebt sich einen weiteren Gabel der Erbeertorte in den Mund.

Lächelnd sehe ich ihm dabei zu, während Nialls volle Konzentration  auf der halben Schokoladentorte liegt, die vor ihm steht.

»Schokolade oder Erdbeer?«, fragt Zayn schließlich grübelnd und Niall zuckt die Schultern.

»Nimm einfach beides. Wenn nach der Hochzeit noch was übrig ist, kannst du mir das gerne einpacken«, meint der blonde Ire und grinst begeistert von seiner Idee.

»Hm vielleicht gar keine so schlechte Idee«, überlegt Zayn laut.

Niall nickt zustimmend und grinst noch breiter.

»Aber ich meine beides zu nehmen und nicht dir die Reste einzupacken«, fügt der Halbpakistani hinzu und der Blondschopf lässt enttäuscht die Schultern hängen.

»Komm schon, Niall, wenn du auf der Hochzeit warst, gibt es doch gar keine Reste«, werfe ich ein und die beiden anderen brechen in schallendes Gelächter aus.

Ich fühle mich in gewisser Weise geehrt, dass Zayn mich bei den Hochzeitsvorbereitungen dabeihaben will. Das Ganze hat sich auch relativ spontan ergeben.

Gerade habe ich noch gemütlich in Harrys Hotelbett gelegen, als das Handy des Lockenkopfs geläutet hat, während dieser unter der Dusche war, und ich bin kurzerhand rangegeangen.

Zayn hat dann einfach mir statt Harry sein Herz ausgeschüttet und mir lang und breit erzählt, dass er keine Ahnung hat, was er im Moment von Liam und der Hochzeit halten soll, weil dieser mich einfach zusammengeschlagen hat.

Und auch, wenn ich es definitiv nicht hätte tun müssen, habe ich Zayn dazu geraten Liam noch eine Chance zu geben und sich wegen so etwas nicht die Hochzeit mit seinem Zukünftigen versemmeln zu lassen.

Der Halbpakistani hat mich nur einen Tag später herzlich dazu eingeladen, den Hochzeitsvorbereitungen beizuwohnen und ich habe natürlich zugesagt.

Und jetzt sitze ich hier und probiere allerlei Torten, während Harry gerade in Manchester auf der Bühne steht.

»Louis!«, reißt mich Zayn aus meinen Gedanken und ich hebe verwirrt den Kopf.

»Was denn?«

»Niall und ich fahren meinen Anzug abholen, willst du mitkommen?«

»Nein, fahrt ruhig, ich warte hier und räume ein bisschen auf«, antworte ich mit einem kritischen Blick auf das Wohnzimmer, in dem das reinste Chaos herrscht.

»Wie du meinst.« Zayn lächelt mir noch einmal fröhlich zu, bevor er mit Niall, der den Torten noch einen sehnsüchtigen Blick zuwirft, im Schlepptau das Haus verlässt.

Ich drehe mich einmal um mich selbst, nachdem die Haustür ins Schloss gefallen ist und begutachte alles um mich herum prüfend.

-

Louis die Putzfrau xD

Bye
Maybe

[410 Wörter]

Another World 2 || Larry Stylinson FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt