16 | fake

3.9K 384 53
                                    

Louis Pov.

Um den Kopf freizubekommen scheint ein Spaziergang im Park mit Leon genau das Richtige.

Dieser grinst den ganzen Tag schon, als hätte er im Lotto gewonnen und könnte jetzt mit einem Haufen Geld auf die Bahamas fliegen und danach nach Amerika ziehen.

Doch ich stellte keine Fragen. Warum soll er nicht einmal einen guten Tag haben?

Obwohl, Leon hat so gut wie immer einen guten Tag.

»Eis?«, holt mich seine Frage aus meinen Gedanken.

Ich hebe den Kopf und sehe zu dem Eiswagen hinüber, auf den er zeigt.

»Nein danke, ich habe keinen Hunger.«

»Keiner hat Hunger auf Eis. Das nennt man Appetit.«

»Nein danke, aber lieb von dir.«

Sag mir nicht, dass du jetzt anfängst nichts mehr zu essen, wegen Braunlöckchen.

Ich habe einfach gerade keine Lust. Damit hat Harry nichts zu tun.

Während Leon losgeht um sich ein Eis zu holen, setze ich mich auf eine Parkbank und sehe zu drei Kindern hinüber, die lachend im Gras spielen.

Leichtfüßig hüpfen sie herum, spielen Fangen und grinsen fröhlich.

Kinder. Ich wollte schon immer welche haben, doch ich denke nicht, dass meine Chancen für eine Adoption gut stehen.

Ex-Psychiatriepatient und ein Kind? Eher nicht.

Manchmal, wenn ich draußen bin bekomme ich ängstliche, angewiderte oder einfach komische Blicke zugeworfen.

Doch zu meinem Glück denkt niemand, die Polizei rufen zu müssen, da es kurz nach meiner Entlassung einen Bericht in einer Nachrichtensendung gab, dass ''Der Psychopath, der vor Jahren einmal aus seiner Anstalt geflohen ist und bei dem Sänger Harry Styles untergekommen ist'' jetzt guten Gewissens entlassen werden kann und in Doncaster leben wird.

Guten Gewissens. Gleich gestört wie eh und je und trotzdem auf freiem Fuß. Ich muss schon sagen, dass haben wir gut hinbekommen.

Ich bin nicht gestört.

Das sagen die Geisteskranken, die es sich nicht eingestehen wollen, immer.

Sie hätten mich nicht gehen lassen, wenn ich nicht wieder normal wäre.

Ist das dein Ernst? Du unterhältst dich munter mit einer Stimme in deinem Kopf und denkst du bist normal?

Ich-

Es hat sich doch rein gar nichts geändert. Sei froh, dass ich dich noch nicht dazu gebracht habe Leon im Schlaf zu erstechen.

Du wirst mich auch nie dazu bringen.

Da wäre ich mir nicht so sicher.

Er vertraut mir und das würde ich nie missbrauchen.

Tja, wer dir vertraut hat auch einen an der Waffel. Denn du bist wohl einer dieser Menschen auf dem Planeten, bei denen man Vertrauen mit dem Tod bezahlt.

Das stimmt nicht. Harry hat mir vertraut und er lebt noch!

Richtig. Noch.

-

Was denkt ihr darüber, dass Louis glaubt gesund zu sein?

Hatte heute 10 Stunden, aber war gar nicht so schlimm, wie gedacht xD

Bye
Maybe

[448 Wörter]

Another World 2 || Larry Stylinson FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt