44 | sorry

3.9K 363 87
                                    

Harry Pov.

Lachend drückt Zayn Liam einen weiteren Kuss auf den Mund, woraufhin ihn dieser eng zu sich zieht und ihm etwas ins Ohr flüstert, was Zayn rot anlaufen lässt.

»Komm, wir sollten sie beglückwünschen«, meint Louis plötzlich und ich folge ihm hinüber zu den beiden Turteltäubchen.

»Louis! Harry!«, ruft Zayn strahlend, als er uns erblickt und wirft sich zuerst Louis und dann mir an den Hals.

»Herzlichen Glückwunsch, Zaynchen«, murmle ich und er drückt mich nur noch fester an sich.

Als er sich schließlich von mir löst, fällt mein Blick auf Louis, der Liam fest im Arm hält.

Bevor ich etwas sagen kann, hat sich der Braunhaarige mit den schokoladenbraunen Augen auch schon von Louis gelöst und sich mir zugewandt.

Wir zögern beide. Sehen uns unsicher an, doch schließlich macht Liam einen Schritt auf mich zu und umarmt mich fest.

Ich erwidere die Umarmung sofort und ziehe meinen Freund an mich, der seinen Kopf in meiner Halsbeuge vergraben hat.

»Herzlichen Glückwunsch, Li. Ich glaube, du hast mit Zayn wirklich die Liebe deines Lebens gefunden.«

»Du mit Louis auch«, erwidert er leise und als er mich langsam loslässt und zurücktritt glitzern Tränen in seinen Augen, die er sich mit einem verlegenen Lächeln wegwischt.

Louis lächelt ihm zu, als er sich wieder zu mir stellt und ich meinen Arm locker um seine Hüfte lege.

Ich bin dem kleinen Wuschelkopf unglaublich dankbar dafür, dass er mich dazu bewegt hat, mich mit Liam auszusprechen.

Auch, wenn wir am Ende des Gesprächs fast doch ohne Versöhnung außeinandergegangen wären.

Denn als ich vor Liam stand, konnte ich mir eine Frage nicht verkneifen.

Vor meinem geistigen Auge spielt sich dieser Moment noch einmal ab und ich verstärke unbewusst meinen Griff um Louis Hüfte.

Flashback

»Hast du Louis damals bei der Polizei verraten?«

Liams Blick liegt undeutbar auf mir und er lächelt traurig.

»Hast du ihn verraten verdammt?!«, schreie ich ihn an und er senkt den Kopf.

»Ich dachte doch nur, es wäre das Beste für alle«, haucht er und sieht mich vorsichtig an.

»D-das Beste? Sag mal hast du sie noch alle?!«, brülle ich ihn wütend an, was Louis dazu veranlasst aus dem Nebenzimmer zu uns zu kommen.

»Was ist denn hier los?«, fragt er verwirrt.

»Nichts«, murmelt Liam, der anscheinend in Sorge ist, dass Louis ihn doch wieder zurückweist, obwohl er ihm eigentlich verziehen hat. Aber das war auch ''nur'', dass Liam in zusammengeschlagen hat. Wegen ihm über drei Jahre in der Psychiatrie zu hocken ist da was anderes.

»Er war's«, knurre ich und koche innerlich vor Wut. »Er hat dich verraten.«

Doch Louis' Reaktion fällt komplett anders aus, als ich dachte.

»Ich weiß«, sagt er leise und sowohl Liam als auch ich sehen ihn ungläubig an. »Das heißt, ich wusste es nicht mit hundertprozentiger Sicherheit, aber ich war mir ziemlich sicher, dass er es war. Zayn hätte es nicht getan, das weiß ich und Niall... er mochte mich vielleicht nicht, aber diese unsichtbare Grenze hätte er nicht überschritten.«

Er sieht zu mir hoch und greift nach meinem Arm.

»Harry, ich bitte dich jetzt nur eine Sache. Lass es uns vergessen. Ich weiß, was Schmerz und Wut mit einem anrichten können, wenn man keine Möglichkeit sieht, der anderen Person zu vergeben. Ich will das nicht noch einmal erleben. Nicht ansatzweise. Lass es uns einfach vergessen, ja?«

Flashback Ende

Louis hatte Recht. Es bringt nichts, an der Vergangenheit festzuhalten, wenn sie einem nur Trauer und Zorn bringt.

Man muss versuchen sie loszulassen, selbst, wenn es seine Zeit braucht.

-

Hättet ihr Liam verziehen? :0

Soll ich die Geschichte heute noch beenden? :)

Bye
Maybe

[599 Wörter]

Another World 2 || Larry Stylinson FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt