24 | late

4K 366 85
                                    

Harry Pov.

Nachdem ich mit Liam gesprochen habe, bin ich trotz seiner Worte zu der Bäckerei gefahren, um mit Louis zu reden.

Doch als ich dann dort war und ihn durch ein Fenster dabei beobachten konnte, wie er freundlich mit einer jungen Frau geredet hat und ihr wohl so ziemlich jedes Gebäckstück einzeln präsentiert hat, bis sie sich entschieden hat, ist mein Mut verflogen und ich bin, ohne ein Wort mit ihm gewechselt zu haben, zurück nach Hause gefahren.

Ich hatte ganz einfach große Angst, dass er mich abweist.

Und jetzt, genau fünf Tage, sieben Stunden und neunundzwanzig Minuten später, sitze ich im Flieger und blicke hinunter auf die Stadt, die langsam immer kleiner wird.

°°°

»Harry, ich freu mich dich zu sehen!«, begrüßt mich James fröhlich.

»Hey, ich freu mich auch, dich endlich einmal wieder zu sehen«, erwidere ich mit einem aufgesetzten Lächeln.

Eigentlich freue ich mich wirklich sehr, mich nach langer Zeit wieder von Angesicht zu Angesicht mit ihm unterhalten zu können und etwas Zeit mit meinem langjährigen Freund zu verbringen, aber die Gedanken an Louis, die in meinem Kopf herumschwirren, trüben meine Laune, die eigentlich fabelhaft sein sollte, erheblich.

»Du hättest mich wirklich nicht abholen müssen, ich hätte auch alleine fahren können«, sage ich, als ich ihm, meinen Koffer hinter mir herziehend, zu seinem Wagen folge.

»Das ist doch kein Problem, Harry«, winkt er ab und verstaut mein Gepäck ich Kofferraum seines Autos,  ehe wir beide einsteigen.

Er fährt vom Parkplatz und ich lehne meinen Kopf gegen das Fenster, während die Stadt an uns vorbeizieht.

»Alles okay bei dir?«, fragt er plötzlich und ich drehe verwirrt den Kopf zu ihm.

»Was soll sein?«

»Du starrst geistesabwesend nach draußen und ignorierst mich«, antwortet James und sieht mich besorgt an.

»Tut mir leid, was hast du denn gesagt?«

»Ich wollte dir nur mitteilen, dass heute bei der Show irgendeine unterbelichtete Praktikantin dabei sein wird, um dir ein paar Fragen zu stellen.«

»Wieso denn eine Praktikantin?«, frage ich verwirrt und James zuckt schnaubend die Schultern.

»Ihr Vater ist ein reicher Schnösel und hat sie mir untergejubelt, als er erfahren hat, dass du heute bei uns bist. Sie ist wohl ein großer Fan von dir.«

»Du scheinst ja nicht begeistert von ihr zu sein.«

»Bin ich auch nicht, Harry.«

Eine Weile schweigen wir beide und sehen einfach nach vorne auf die Straße.

Ich bin nicht wirklich motiviert heute bei der Show dabeizusein, bevor ich mein erstes Konzert habe, doch für eine Absage ist es längst zu spät.

Vor allem, weil ich nicht einmal einen, für andere ersichtlichen, Grund habe.

-

Was denkt ihr über Liam?

Und keine Sorge, die unterbelichtete Praktikantin ist niemand von euch xD

Ach ja und ne Standartfrage: Seid ihr bei meiner nächsten Story wieder mit dabei? :)

Bye
Maybe

[461 Wörter]

Another World 2 || Larry Stylinson FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt