(Amelies Sicht)
Eine Woche später. Eine Woche in der ich mich in meiner Wohnung verkroch und nur zum Arbeiten vor die Tür ging. Ich zweifelte oft an meiner Entscheidung unter die ganze Sache einen Schlussstrich zu ziehen. Sie hatten beide Alkohol getrunken. Aber es war trotzdem ein Kuss.
Manch einer würde das wahrscheinlich nicht verstehen, warum ich so reagiert hatte. Aber ich hatte schon 3 Beziehungen die durch Fremdgehen und andere Sachen beendet wurden. Da war man einfach vorsichtiger.
Es gab nur einen Haken an der Sache... Egal wie ich es drehte und wendete, ich liebe Johannes und ich glaube, daran wird sich so schnell nichts ändern. Ich wollte aber nicht mit ihm reden. Ich wollte ihn auch nicht sehen. Eigentlich wollte ich das alles vergessen und hinter mir lassen. Nur ging das nicht so einfach...
,,Johannes ist hier", sagte Betti, als sie das Büro betrat. Mein Atem stockte. ,,Sag ihm, ich kann gerade nicht und ich will auch nicht mit ihm reden. Er soll bitte einfach gehen", sagte ich und kämpfte mit den Tränen. Einen Moment überlegte ich, ob ich ihm einfach vergeben soll.
Aber etwas in mir war größer. Es war Angst. Die Angst, nochmal das zu erleben, was ich schon dreimal durchmachen musste.
,,Er ist gegangen", sagte Betti und ich nickte. Da waren sie wieder. Die Tränen, die ich nicht zurück halten konnte. Betti kam auf mich zu und schloss mich in ihre Arme. Ich heulte. Wie so oft in den letzten Tagen.
,,Amelie. So kann es nicht weiter gehen. Du bist total fertig. Du fährst jetzt nach Hause und denkst in Ruhe nochmal über deine Entscheidung nach. Sonst wirst du noch verrückt. Nimm dir ein paar Tage frei. Ich kläre das mit dem Chef", sagte sie und strich mir über den Rücken.
,,Danke", schluchzte ich. Zuhause beschloss ich zu meinen Eltern nach Leipzig zu fahren. Dort war wohl der beste Ort um den Kopf mal frei zu kriegen und alles zu vergessen.
Außerdem musste ich mit meiner Mutter darüber sprechen. Sie fand einfach immer eine Lösung. Aber zum Schluss, würde es trotzdem an mir liegen...
---------------------------------------------------------
Feedback gerne wie immer in die Kommentare 😇💕
DU LIEST GERADE
Worte die bleiben~Johannes Strate Fan-Fiction
FanfictionIch bin Amelie und lebe in Hamburg. Durch meinen Beruf als Grafikdesignerin ist mein Leben eigentlich ziemlich geordnet. Wäre da nicht meine schreckliche Tollpatschigkeit. Aber ohne sie hätte mein langweiliges Leben sich wohl nie geändert... (Alles...