Es war mittlerweile früher Abend und Johannes ließ sich immer noch nicht blicken. Seit Stunden schwirrten mir unzählige Fragen im Kopf rum.
Ich hörte eine Tür und Schritte. Johannes stand im Türrahmen und kam auf mich zu. Er gab mir einen Kuss auf die Wange, ich hingegen ignorierte ihn und blätterte weiter in der Zeitschrift, die ich auf meinem Schoß liegen hatte.
,,Bist du immer noch sauer wegen heute Morgen?", fragte er und setzte sich neben mich auf die Couch.
,,Vorhin hat irgendeine Hanna hier geklingelt, sie wollte irgendwas von dir", sagte ich und wich seiner Frage aus. Im Augenwinkel sah ich seinen erschrockenen Blick.
,,Sagt mir nichts", antwortete er. ,,Das ist nicht dein Ernst oder?! Es war deine Ex Johannes! Verarsch mich nicht! Achso, wann wolltest du mir eigentlich sagen, dass du Kontakt zu ihr hast?" Ich war auf 180.
,,Jetzt komm mal bitte runter Amelie", sagte er ruhig. ,,Ich soll runter kommen?! Ganz ehrlich... Ich schlafe diese Nacht in meiner Wohnung. Das ist mir echt zu doof. Meld dich einfach wieder, wenn du eine ziemlich gute Erklärung hast", schrie ich schon fast, ging in den Flur und knallte lautstark seine Wohnungstür hinter mir zu.
Es mag sein, dass ich ein wenig übertrieb. Johannes hatte mir ganz am Anfang, da waren wir noch nicht einmal zusammen gewesen, erzählt was seine Ex damals für eine Scheiße abgezogen hatte und genau deshalb konnte und wollte ich ihn nicht verstehen.
Hätte er mir nicht wenigstens von Anfang an was davon erzählen können? Natürlich hätte ich es auch da nicht prickelnd gefunden. Aber dann wäre das hier nicht so eskaliert. Ich konnte gerade auch nicht weinen. Dazu war ich immer noch zu wütend.
Während der Autofahrt versuchte Johannes mich die ganze Zeit anzurufen. Das konnte er jetzt vergessen! Ich wollte jetzt nicht mit ihm reden.
Als ich zu Hause in meinem Bett lag, hatte ich mich zwar beruhigt, aber dafür liefen mir jetzt die Tränen ununterbrochen über die Wange. Das war einfach alles scheiße...
---------------------------------------------------------
Meinungen?👇💕
DU LIEST GERADE
Worte die bleiben~Johannes Strate Fan-Fiction
Fiksi PenggemarIch bin Amelie und lebe in Hamburg. Durch meinen Beruf als Grafikdesignerin ist mein Leben eigentlich ziemlich geordnet. Wäre da nicht meine schreckliche Tollpatschigkeit. Aber ohne sie hätte mein langweiliges Leben sich wohl nie geändert... (Alles...