Teil 3:

456 13 2
                                    

Caro musste mir nach dem 1. Akt erstmal erklären, warum es eine ganz kleine Pause gab. Aha. 3 Akten also.

Einige Lieder der Jungs kannte ich tatsächlich aus dem Radio. Immer wenn ich konnte, sang natürlich auch ich lauthals mit. Caro sang sich bei jedem Lied die Seele aus dem Leib. Sie war einfach in ihrer eigenen kleinen Welt, während die Jungs Musik machten.

Als Johannes dann sagte, dass alle die Lichter an machen sollen, schaute er in die Menge vor sich. Als er mich sah, musste er kurz schmunzeln, machte dann aber mit dem Derigieren weiter. Bis alle die Lichter an hatten. Dann ertönte die Anfanfsmelodie von 'Ich lass für dich das Licht an'. Während er die ersten Zeilen die Masse singen ließ, brach Caro neben mir fast in Tränen aus und auch ich hatte unfassbare Gänsehaut.

Das ganze Konzert war einfach wahnsinnig schön gewesen. Als das Publikum sich vom Schreien und Klatschen beruhigt hatte, beschlossen wir noch einige Minuten zu warten bis die Arena etwas leerer sein würde.

Also sahen wir zu wie die Massen langsam weniger wurden. ,,Das war echt der Hammer", lächelte ich Caro an. ,,Das war mit Abstand das schönste Konzert von den Jungs, auf dem ich je war", sagte sie immernoch völlig überwältigt. Wir wurden von einem kräftig gebauten Mann unterbrochen, der ein T-shirt mit der Aufschrift 'Crew' anhatte. ,,Entschuldigung die Damen. Kurze Frage. Sind sie das Kaffeemädchen? ", fragte er und wandte sich dann an mich. ,,Wenn sie meinen, dass ich dem Sänger heute Nachmittag fast seinen Kaffee übergeschüttet habe, dann ja", lächelte ich. ,,Okay. Dann kommen Sie mal mit", forderte er mich auf. Ich fragte ihn ob Caro nicht auch mitkommen könne. Schließlich gehörte sie zu mir. Er hatte zum Glück nichts dagegen.

Er führte uns in den Backstage Bereich, wo er uns irgendwann eine Tür öffnete. Dort standen die 4 Jungs. ,,Kaffeemädchen? Ernsthaft?!", lachte ich und begrüßte erst Johannes mit einer Umarmung und dann die anderen drei, die sich als Kris, Niels und Jakob vorstellten. Ich bemerkte Johannes Blick, der auf Caro ruhte. ,,Oh. Das ist meine beste Freundin Caro. Sie ist schon ziemlich lange Fan von euch. Deshalb wird sie jetzt ein bisschen schüchtern sein", erklärte ich und schob sie von der Tür zu den Jungs. Sie hob kurz die Hand und presste ein 'Hallo' raus. Die Jungs mussten kurz lächeln und begrüßten sie dann auch mit einem 'Hallo'.

,,Mädels, wollt ihr ein Bier?", fragte Kris. ,,Ne danke. Ich muss fahren", lehnte ich ab. ,,Aber ich nehme gerne eins", lächelte Caro und damit war das Eis gebrochen. Während sie mit Jakob, Kris und Niels Bier trank und sich unterhielt,  sprach ich mit Johannes. ,,Das mit dem Kaffee tut mir echt Leid. Ich werde mich irgendwann nochmal revanchieren", lächelte ich. ,,Das wird sicher schwer", sagte Johannes und ich schaute ihn fragend an. ,,Wir sind hier ja nur auf der Durchreise. Eigentlich wohnen wir in Hamburg", erklärte er und ich musste lächeln. ,,Das passt doch. Ich auch. Ich bin nur bei meinen Eltern zu Besuch. Du könntest dich ja melden, wenn du wieder in Hamburg bist", sagte ich, was ihn zum Lächeln brachte. Ich schrieb ihm meine Nummer auf, nachdem er einen Stift und Zettel geholt hatte. ,,Jungs in 10 Minuten ist Abfahrt", rief ein Mann. Johannes rief ein 'Okay' und dann beschlossen Caro und ich uns auch auf den Heimweg zu machen. ,,Ich melde mich", sagte Johannes, als er mich umarmte. ,,Das hoffe ich", lächelte ich noch, bevor ich die anderen 3 auch verabschiedete.

---------------------------------------------------------
Sorry, dass die letzten 2 Tage kein Teil kam, war viel unterwegs.

Feedback?💋

Worte die bleiben~Johannes Strate Fan-FictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt