Kapitel 20

3.7K 193 15
                                    

Hermine P.o.V.

Wie erwartet fanden wir nichts und ich ließ mich enttäuscht auf einen Stuhl fallen. Ich schaute zu Draco und er sah mich mit einem Blick an, der wohl heißen sollte 'Ich habs dir doch gesagt'. Ich senkte den Blick und überlegte. Wer hätte Interesse daran, die Bücher zu stehlen? Mir fiel niemand ein und so fragte ich Draco, doch ihm fiel auch niemand ein. "Keine Ahnung. Niemand außer du und meiner Familie wissen von den Büchern." Na super. "Und was machen wir, wenn der Einbrecher wiederkommt?". "Er wird nicht wiederkommen, okay?" Draco nahm meine Hände in seine und schaute mir tief in die Augen. Langsam nickte ich und umarmte ihn, was er erwiederte. In solchen Momenten wurde mir wieder einmal bewusst, dass ich ihn liebte. Wir verließen die Bibliothek und Draco verschloss sie mit einigen Schutzzaubern. "So jetzt kann niemand mehr in die Bibliothek rein und niemand mehr raus. Tut mir leid Mine, aber du musst dir wohl anders wo Bücher besorgen." "Ist schon okay. Ich würde mich da drin eh nicht mehr wohlfühlen." "Ich geh schon einmal kurz in das Restaurant. Mach dich schon einmal fertig." "Draco es ist erst 13 Uhr?!" Er nickte nur und ging nach draußen, ich begleitete ihn. Er stand nun außerhalb des Apparierschutzes und sah mich an. "Bis später Mine." flüsterte er und schon disapperierte er. Seufzend ging ich zurück ins Haus und ließ mich vor dem Kamin auf der Wohnzimmercouch fallen. Super. Was sollte ich jetzt machen? Kurz nachdem ich mir diese Frage gestellt habe, fiel mir auf, dass ich keinen einzigen Weihnachtsbaum im Malfoy Manor gesehen hatte. Also beschloss ich einen riesigen Tannenbaum ins Wohnzimmer zu zaubern und ihn per Hand zu schmücken. Es wunderte mich, dass Draco nicht an einen Weihnachtsbaum gedacht hatte. Oder wollte er keinen? Ich zuckte mit den Schuktern, denn ohne Weihnachtsbaum war es kein rihtiges Weihnachtsfest. Ich zauberte mir noch Baumschmuck und wollte gerade anfangen, da klopfte es am Fenster. Ich öffnete es und mir hüpfte eine unbekannte Eule entgegen. Sie trug einen Sack mit Gesehenken, welche für Draco sein mussten. Ich gab ihr was einen Eulenkeks und sie verschwand wieder zwischen den Wolken. Ich schmückte also den Baum und als ich endlich fertig war packte ich meine und Dracos Geschenke unter den Baum, doch etwas fehlte. "Accio Dracos Geschenk" rief ich und sofort kam mir mein Geschenk für Draco entgegen. Ich packte es zu den anderen und betrachtete zufrieden mein Werk. "Granger, muss das Grünzeug sein?" Ich zuckte zusammen und fuhr herum. "Ja, Malfoy, das Grünzeug muss sein. Ich hab mir Mühe gegeben und ich finde es sehr hübsch. Draco seufzte ergeben und sah mich an. "Mine, du musst duch langsam fertig machen." Ich nickte und verschwand im Bad und duschte, danch ging ich in mein Zimmer und zog mir, passend zu meinem Kleid, schwarze Spitzenunterwäsche an, dannach zog ich das Kleid an. Nun stand ich unentschlossen vor meinen Spiegel und überlegte was ich mit meinen Haaren anstellen sollte. Schließlich entschied ich mich für eine Hochsteckfrisur, bei der mir einzelne Strähnen herausfielen, aber es gefiel mir. Danach schminkte ich mich noch etwas stärker als normal und zog mir dann noch ein paar schwarze High Heels an.  Ich sah zur Uhr und stellte erschrocken fest, dass zweieinhalb Stunden gebraucht hatte.  Also ging ich die Treppe herunter ins Wohnzimmer. Draco stand mit dem Rücken zu mir und sah aus dem Fenstee. "Draco, ich bin ferrig." Er zuckte leicht zusammen, anscheinend hatte er mich nicht gehört, und drehte sich zu mir um. Er starrte mich an und sein Mund klappte auf. "Mund zu Malfoy, sonst komm noch Fliegen rein." zog ich ihn auf. Er schüttelte seinen Kopf leicht umd kam auf mich zu. "Du siehst wunderschön aus, Hermine." "Danke. " erwiederte ich schüchtern, doch innerlich freute ich mich, dass ich ihm gefiel. Wir gingen nach draußen vor die Tür und er hielt mir seinen Arm hin. Ich ergriff diesen und nur wenige Augenblicke später standen wir vor einem Londoner 5-Sterne-Restaurant. "Draco, spinnst du? Das ist doch viel zu teuer!" "Halt die Klappe Mine und geh vor." Ich ging ins Restaurant und stellte fest, dass es komplett leer war und wir die einzigen Gäste ware. "Draco, warum..." "Ich hab den Chef gefragt, ob er das ganze Restaurant schließen kann, damit wir einen schönen Abend haben können." Meine Augen weiteten sich und ich wollte gerade etwas erwiedern, als er mir zuvor kam. "Hermine es ist alles okay...lass uns jetzt den Abend genießen." Langsam nickte ich und setzte mich auf einen Stuhl, den er für mich bereit hielt. Der Kellner kam und wir bestellten Essen, welches auch recht schnell kam. Aber die ganze Zeit hatte ich das Gefühl, dass Draco irgendwie...nervös war. Abet warum sollte er denn nervös sein?
Nachdem wir mit essen fertig waren, stand er auf und wir gingen nach draußen. Er hielt mir seinen Arm hin und ich wurde irgendwie traurig, dass der Abend schon vorbei war. Ich ergeiff seinen Arm und schon standen wir an einem kleinen See. Die Sonne ging gerade unter und es sah einfach wunderschön aus. "Wow..." "Gefällt es dir?" Ich konnte nur ein stummes nicken zu stande bringen, denn ich war sprachlos. Ich schloss kurz meine Augen, um den Moment zu genießen, doch wurde von Draco dabei gestört.
"Du Hermine, ich wollte dir etwas sagen." Ich nickte ihm zu, dass er fortfahren solle. "Mine, ich weiß ich war all die Jahre gemein zu dir und ich sagte dir bereits, dass ich das nie wollte. Jedenfalls habe ich nach dem Ball im viertem Jahr bemerkt, wie schön du bist. Und ich wollte dir heute nur sagen, dass ich....dass ich...Hermine, ich liebe dich."

<><><>

Till the End~DramioneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt