Kapitel 26

3.6K 179 3
                                    

Draco P.o.V

"Ich liebe dich Mine. Mehr als du glaubst." flüsterte ich ihr zu, auch wenn ich nicht glaubte, dass sie mich hörte. Ich war froh, dass sie auch nicht ohne mich einschlafen konnte, so wusste ich, dass ich ihr wirklich etwas bedeutete. Nicht, dass ich daran gezweifelt hatte, aber sie war halt nicht so wie die anderen Mädchen und da war ich auch sehr froh drüber. Die Sache mit den Blumen ist wohl nach hinten losgegangen, aber war ja klar. Da will ich mich mal um ein Mädchen bemühen und dann so etwas. Leicht schüttelte ich den Kopf, darauf bedacht, Hermine nicht zu störe. Meine Gedanken schweiften zu meinem Gespräch mit Hermine ab. War Pansy tatsächlich so weit gegangen und hatte Mine bedroht? Ich wusste zwar, dass Pansy schnell eifersüchtig wurde und dass sie für Hermine nie viel übrig hatte, aber das ging zu weit. Morgen, oder eher heute, würde ich ihr meine Meinung geigen, dann wäre sie wahrscheinlich wieder ein paar Tage eingeschnappt, aber das würde mich nicht wirklich stören. Ich schaute runter auf Hermine, welche immer noch auf meinem Oberkörper schlief. Als ich sie so ansah, musste ich unwillkürlich lächeln. Sie sah immer so süß aus, wenn sie schlief. Ich atmete ihren süßen Duft ein, welcher mich nach einiger Zeit in den Schlaf begleitete.

Ich öffnete verschlafen die Augen, als mir die Bettdecke weggezogen wurde. Ich schaute in Hermines Augen, welche schelmisch funkelten. "Los Draco aufstehen. Wenn du noch frühstücken willst, dann musst du jetzt aufstehen, also los." "Nein, ich will nichts essen und jetzt gib mir die Decke wieder." grummelte ich. "Oh doch Draco, du willst frühstücken und nein, ich gebe dir die Decke nicht wieder." Grummelnd drehte ich Hermine den Rücke zu und versuchte sie zu ignorieren und weiterzuschlafen. "Draco. Stehst. Du. Wohl. Endlich. Auf." Bei ihrem letzten Wort sprang sie auf mich drauf, woraufhin ich schmerzvoll aufstöhnte. "Aua, man Hermine geht's noch?" "Ja klar, wenn du noch immer nicht aufstehen willst, kann ich das gerne noch einmal machen." Sie lächelte mich verschmitzt an, als ich wild den Kopf schüttelte und meine Beine aus dem Bett schwang. "Du weckst mich aber nicht jeden morgen so, oder?" "Wer weiß?" Lachend ging sie aus dem Zimmer, aber nicht bevor sie mir einen kurzen Kuss gegeben und mir gesagt hatte, dass sie zum Frühstück gehen würde. Seufzend stand ich auf und ging ins Bad, wo ich mich rasch duschte und mich danach anzog, dann machte ich mir zum Schluss noch die Haare. Als ich fertig war, nickte ich meinem Spiegelbild zufrieden zu und machte mich auf den Weg zur großen Halle. Als ich diese Betrat, ging ich zum Slytherintisch und setzte mich neben Blaise, welcher mich mit einem verschlafenen 'Guten Morgen' begrüßte. Ich nickte auch Theodor zu und ließ danach meinem Blick zum Gryffindortisch gleiten. Es dauerte nicht lange, bis ich Hermine zwischen Potter und der Weaslette entdeckte. Sie lachten über etwas und ich musste schmunzeln als Hermine mich erschrocken anschaute, da sie bemerkt hatte, dass ich sie anschaute. Ich lächelte ihr unauffällig zu, welches sie ebenso unauffällig erwiderte, bevor sie sich wieder ihren Freunden zuwendete. Ich ließ meinen Blick über die anderen Slytherins schweifen, fand aber nicht nie Person, mit der ich reden wollte, da sie Hermine bedrohen musste. "Draco?" "Ähm, ja. Was ist denn?" Ich war so in meinen Gedanken vertieft gewesen, dass ich nicht bemerkt hatte, dass Blaise mit mir geredet hatte. "Ich habe dich gefragt, ob du Samstag mit uns nach Hogsmead gehen willst." "Ich weiß nicht... Wer ist denn überhaupt 'uns'?" "Theodor, Pansy und ich. Also kommst du mit, oder nicht?" Ich überlegte, ob ich mitgehen sollte. Vielleicht sollte ich mit Hermine gehen? Obwohl...sie würde wahrscheinlich eh mit Potter und Weasly nach Hogsmead gehen und das Pansy mitkommt störte mich nicht, ich würde sie so weit es gehen würde, ignorieren. "Ja klar, warum nicht." "Okay, super." Blaise redete noch kurz mit Theodor, bis er sich wieder an mich wendete. "Sieh mal unauffällig zu Pansy.", flüsterte er mir zu. Also sah ich unauffällig zu Pansy, welche zum Gryffindortisch schaute. Ich folgte ihrem Blick und bemerkte, dass es Hermine war, die sie mit ihrem mörderischem Blick löcherte. "Da scheint jemand aber ordentlich eifersüchtig zu sein, findest du nicht auch?" Ich blickte wieder zu Blaise und stimmte ihm zu. "Ja, aber kann sie es nicht einfach lassen? Die anderen dummen Hühner waren nie so anhänglich wie sie." Blaise zuckte nur mit den Schultern und somit war unser kleines Gespräch zu Ende. Da ich keinen Hunger hatte stand ich auf und verließ die große Halle. Ich überlegte kurz, welchen Unterricht ich jetzt hatte. Ach ja... Arithmantik. Das hatte ich mit Hermine, was bedeutete, dass ich sie beobachten konnte. Oder...es war zwar unglaublich süß, wenn sie sich die Haarsträhne hinter ihr Ohr strich, weil sie sie störte oder wenn sie sich gedankenverloren auf die Lippe biss. Aber sollte ich dafür riskieren, dass man sah, dass ich Hermine beobachtete? Ich war so in Gedanken vertieft gewesen, dass ich nicht bemerkt hatte, dass ich schon vor dem Klassenraum angekommen war. Die Tür stand offen, also setzte ich mich auf meinen Platz und wartete bis sich der Klassenraum füllte. Sofort fiel mir der braune Lockenschopf auf. Hermine warf mir einen kurzen, aber liebevollen Blick zu, bevor sie sich ebenfalls auf ihren Platz setze. Es dauerte nicht lange, bis der Lehrer den Raum betrat und so lauschte ich gelangweilt den Worten von Professor Verktor und schaute ab und an zu Hermine.

<><><>

Till the End~DramioneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt