Kapitel 22

3.5K 185 3
                                    

Hermine P.o.V.

Wir sahen uns noch kurz um, ob uns niemand bemerkt hatte und verschwanden dann ins Mädchenklo. Wir setzten uns an einen trockenen Platz und Ginny schaute mich erwartungsvoll an. "Also Mine, worüber wolltest du mit mir reden?" "Naja, also ich....ähm...ich...ich." Was war denn auf einmal los mit mir? Ich atmete noch einmal tief ein und begann erneut zu reden. "Ginny, ich bin mit Draco zusammen." Ich schaute zu Ginny, welche mich fassungslos ansah. "Mine, dass ist ein Scherz, oder?" Ich schüttelte den Kopf und hörte wie sie einmal tief ein- und ausatmete. "Okay...das kam...unerwartet, aber ich freue mich für dich. Ich kann mir zwar schwer vorstellen, dass Ron und Harry das freuen wird, aber es wird alles gut." "Ginny, und was wenn nicht? Was wenn mich alles Gryffindors verachten, weil ich mit einem Slytherin und dann auch noch mit Draco zusammen bin?" Ginny zog mich in eine Umarmung und erst jetzt merkte ich, wie mir die ersten Tränen die Wange herunterliefen. "Mine, dass wird nicht passieren, glaub mir." Langsam nickte ich und löste mich von meiner besten Freundin. "Komm, wir sollten zu den anderen zurück gehen." Ginny nickte und so verließen wie das Mädchenklo und machten uns auf den Weg zurück zum Gemeinschaftsraum. Kurz bevor wir am Porträt der fetten Dame ankamen, hielt ich Ginny am Arm fest. "Um ehrlich zu sein, hätte ich gedacht, dass du anders reagierst, aber zum Glück hast du das nicht. Danke." Ginny zog mich in eine Umarmung und flüsterte mir noch zu, dass sie immer für mich da wäre. Und so gingen wir in den Gemeinschaftsraum und ich setzte mich mit Ginny zu Harry und Ron. "Ähm, Jungs ich muss noch was mit euch besprechen." Die Beiden sahen sich an und gaben mir ein Zeichen, dass ich fortfahren solle. "Also wie ihr wisst, musste ich die Weihnachtsferien bei Draco verbring-..." "Mine, warte mal. Draco?" "Man Ron, lass Hermine ausreden." mischte sich nun Ginny ein. "Also ich musste die Ferien bei Draco verbringen. Wir haben uns am Anfang angeschrien und er hat mich auch beleidigt, aber dann wurde er netter. An Heiligabend hat er mir schließlich gesagt, dass er mich liebt und mich gefragt. Draco und ich sind jetzt zusammen." Ich schaute erst Harry und dann Ron an, welche mich geschockt ansahen. Auf einmal sprang Ron auf und rannte in den Jungenschlafsaal. Genau das sollte nicht passieren. "Mine, du weißt, dass ich Malfoy nicht leiden kann. Aber wen du ihn liebst akzeptiere ich das. Wenn etwas ist, kannst du immer zu mir kommen, außerdem werde ich mit Ron reden. Ich hab dich lieb Mine." Mit diesen Worten umarmter mich Harry fest und verschwand im Jungenschlafsaal. Verzweifelt schaute ich zu Ginny. "Was wenn ich Ron jetzt verloren habe?" "Hast du nicht Mine. Er ist halt...eifersüchtig. Ich glaube, er liebt dich immer noch." Ich schlug mir mit der flachen Hand gegen die Stirn. Dass ich das nicht selber bemerkt hatte. Seine "zufälligen" Berührungen, die Komplimente, welche er mir gemacht hatte und seine Fragen ob ich verliebt sei. Wie konnte ich nur so dumm sein und das nicht früher merken, denn dann hätte ich ihm das schonender beigebracht. Ich seufzte noch einmal tief und beschloss noch ein wenig in die Bibliothek zu gehen, um zu lesen. In der Bibliothek angekommen ging ich zu dem kleinen Sofa, was in der hintersten Ecke stand. Ich strich mit meinen Fingern sacht über die Bücher und nahm mir ein Buch und begann zu lesen. Ich wusste auch nicht warum, aber wenn ich traurig war oder mich etwas beschäftigte musste ich nur anfangen zu lesen und schon vergaß ich alles um mich herum. Als ich das Buch durchgelesen hatte, war es schon Zeit für das Abendessen. Ich ging zur großen Halle und setzte mich zwischen Dean und Harry, Ginny saß mir gegenüber. Ron war nicht gekommen, was mich sehr wunderte, denn normalerweise hielt ihn kein noch so großer Streit vom Essen ab. "Hey Mine, wo warst du die ganze Zeit.", fragte Harry. "In der Bibliothek. Ich hab mich festgelesen." Harry erwiderte etwas, doch ich hörte nicht zu, denn ich sah in zwei gewisse, graue Augen, welche mich traurig und wütend zugleich musterten. Hatte ich etwas falsch gemacht? Ich wüsste nicht was und so senkte den Blick und versuchte mich an dem Gespräch zwischen Harry und Seamus, welcher neben Ginny saß, zu beteiligen. Doch ich konnte mich nicht konzentrieren und als ich noch einmal zum Slytherin-Tisch schaute, war Draco schon verschwunden. Vielleicht war er ja schon in unserem Turm gegangen. Da mir der Appetit vergangen war, verabschiedete ich mich von meinen Freunden und machte mich auf den Weg zum Vertrauensschülerturm, als ich an die Wand gedrückt wurde. Vor mir stand Pansy mit erhobenem Zauberstab. "Lass deine dreckigen Finger von Draco, er gehört mir." spuckte sie mir sofort entgegen. "Bitte? Draco kann selber entscheiden mit wem er was anfangen will. Und du bist es nicht, du hässliche Bulldogge." Kurz nachdem ich das gesagt hatte, spürte ich einen brennenden Schmerz auf meiner Wange. Hatte diese Schlampe mich gerade allen ernstes geschlagen? "Pass auf was du sagst, du dreckiges Schlammblut, sonst..." "Sonst was, Pakinson? Sonst was?" Sie antwortete nicht, sondern warf mir nur noch einen hasserfüllten Blick zu, dann ließ sie mich endlich los und verschwand. Kopfschüttelnd ging ich weiter zu dem Vertrauensschülerturm und betrat diesen auch schließlich. Ich wollte gerade mein Zimmer betreten, als ich ein Räuspern vernahm. Ich drehte mich um und blickte in Dracos sturmgraue Augen.

<><><>

Till the End~DramioneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt