Kapitel 18

3.9K 193 21
                                    

Hermine P.o.V.

Ich ging aus der Eulerei und machte mich auf den Weg zur Bibliothek. Ich hatte so viel Zeit mit Draco verbracht, da hatte ich komplett vergessen in der Bibkiothek nach den Büchern über schwarze Magie zu suchen. Ich hätte natürlich Draco fragen können, aber er hätte mich mit Sicherheit gefragt, was ich damit möchte. Ich könnte einem Todesser, wenn auch einen unfreiwilligem, schlecht sagen, dass mich dunkle Magie interessierte. Aber  die Bücher interessierten mich auch nur, da sie mir helfen könnten Flüche besser abzuwehren. Selbst wenn der Krieg vorbei und Lord Voldemort tod war, gab es trotzdem noch dunkle Zauberer. Und so stand ich nun vor den nicht enden wollenden Regalen der Bibliothek. Ich fing da an zu suchen, wo ich gestern aufgehört hatte, aber wieder fand ich nichts. Vielleicht gab es diese Bücher auch gar nicht. Und wenn doch? Ich seufzte einmal tief, da, wenn ich die Bücher wirklich lesen wollte, kam ich nicht drum herum, Draco zu fragen. Also ging ich zu seinem Zimmer, stoppte aber kurz bevor ich die Türklinkte runterdrückte. Er...sang, zu mindest klang es so. Leise öffnete ich die Tür und trat ein. Er saß mit dem Rücken zu mir und spielte allen ernstes Gitarre und sang dazu. Es klang so wunderschön, wenn er sang. Ich biss mir auf die Unterlippe und lauschte dem Klang von Draco's Stimme. Nachdem er aufhörte zu spielen und zu singen, fing ich an leise zu applaudieren. Erschrocken für er herum und wurde doch tatsächlich leicht rot. "Das war wunderschön." "Danke Mine."  Ich setzte mich zu ihm und sah ihn an. "Wieso hast du nie erwähnt, dass du Gitarre spielst und singen kannst?" "Es war mir peinlich. Ich fing an mit dem Gitarrespielen, nachem mein Vater mich gefoltert hatte. Es half mir." Ich gab ihm einen Kuss auf die Wange und lehnte meinen Kopf an seiner Schulter an. So saßen wir eine ganze Weile da und schwiegen. "Mine, warum bist du überhaupt hergekommen? Ich dachte du wolltest in die Bibliothek?" Ich setzte mich auf und suchte nach den passenden Worten, um ihm mein Anliegen zu erklären. "Naja...also ich habe gehört, dass ihr in der Bibliothek Bücher habt, die sehr weit in die schwarze Magie reichen. Ich habe sie gesucht, aber nicht gefunden und deshalb wollte ich dich fragen ob du etwas darüber weißt." "Was willst du mit den Büchern?" Er sah mich misstrauisch an, was mir einen Stich versetzte. "Ich wollte sie lesen, da ich hoffe, sie würden mir helfen, mich besser gegen die unverzeilichen Flüche zu wehren." Er nickte und wirkte nun wesentlich gelassener. "Ja, ich habe davon gehört. Mein Vater hat ab und zu davon erzählt, aber ich weiß auch nicht wo sie sind." "Würdest du mir suchen helfen? Schließlich kennst du dich in der Bibliothek besser aus als ich." Draco nickte und so gingen wir zurück in die Bibliothek. Ich zeigte ihm, wo ich schon überall gesucht hatte und er fand genauso viel wie ich: nähmlich rein gar nichts. Wir ließen uns auf die grüne Couch fallen, welche im ersten Stock der Bibliothek stand, und überlegten. "Mine, ich hab echt keine Ahnung, wo wir noch suchen sollen." Ich wollte gerade etwas erwiedern, als mir etwas auffiel. "Draco, sieh mal. Das Regal dahinten sieht von hier aus, wie das dunkle Mal. Lass uns das mal genauer ansehen. " Er nickte und gemeinsam liefen wir zu dem genannten Regal. Und tatsächlich: sieben Bücher hatten einen etwas dunkleren Ton als der Rest der Bücher. "Draco, das sind die Bücher. Wir haben sie gefunden!" "Okay, ich schlag dir was vor. Wir legen die Bücher hier hin, dann gehen wir runter was essen und dann sehen wir uns das in Ruhe an. Was sagst du dazu?" Ich nickte schnell und so gingen wir suchten die Bücher raus und legten sie auf den Eichentisch Dann gingen wir nach unten in die Küche und machten uns was zu essen. Mit Draco kochen machte Spaß, zudem er auch noch kochen konnte. Okay, es war zwar nur Spaghetti mit Tomatensoße, aber es schmeckte trotzdem super. "Ich wusste gar nicht, dass du kochen kannst." "Du weißt einiges nicht von mir Hermine, aber du kannst es gerne erforschen." Er wacheklte anzüglich mit seinen Augenbrauen, was ich mit einen Schlag gegen seinen Aem rächte. "Idiot" lachte ich und er stimmte mit ein. Nach dem Essen machten wir noch sauber und gingen zurück zur Bibliothek. Ich ging zur Tür, welche einen Spalt aufstand. "Draco, hast du die Tür offen gelassen?" "Nein, eigentlich nicht ,warum?" Ich ignorierte ihn und lief zu dem Tisch wo wir die Bücher abgelegt hatten und erstarrte. "Draco! Die Bücher sind weg!"

<><><>

Till the End~DramioneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt