Ich schrekke hoch. Jetzt schon?Aber es ist mir eigentlich auch egal,wann ich sterbe. Ich habe keine Angst. Ich ziehe mir die schwarzen Klamotten,die im Schrank liegen -eine Hose und ein Top-an und zögere kurz,aber klopfe dann doch an die Tür. Zum Glück macht jemand anderes als Perry die Tür auf. Ein Mann,den ich noch nie zuvor gesehen habe. Ich werde einen Gang entlang geführt und bemerke,das das Haus eigentlich eine Holzhütte ist und wir eigentlich schon im Wald sind. Ich werde zu der Tür,die nach draußen führt,geschickt und betrete einen Wald,einen dunklen Wald ,wo schon die Versammlung stattfindet. Perry hält bereits eine Rede. Als die anderen mich kommen hören,sind alle Blicke auf mich gerichtet. Insbesondere der von Perry. "Schön,Beatrice,das du auch noch kommst.",sagt er. "Wir haben grade mit einer kleinen Rede angefangen. Ihr werdet gleich unterschiedlichen Wegen zugeteilt und hin und wieder findet ihr Aufgaben. Das ist eigentlich alles. Na dann,lasst uns beginnen. Jeder stellt sich neben seinen Partner und wartet auf das Start Kommando." Ich stelle mich neben Cara und sie fragt : "Stimmt das,was die anderen sagen,bist du wirklich abgehauen?" Schweren Herzens nicke ich. Cara kann nichts erwidern,denn dann geht das Start Kommando los. "3...2...1...LOS!"
Cara und ich rennen los. Wir nehmen den hintersten Pfad und machen uns so schnell wie wir können aus dem Staub. Lange halten wir das jedenfalls nicht durch. Schon bald fangen meine Beine an zu brennen. Ignoriere den Schmerz!Wenn du rennst,wird er dich nicht finden!
Ich renne aber trotzdem wie eine Wilde,weil Cara das auch tut. Los,schneller!!! Ich keuche,aber konzentriere mich aufs Rennen. Warum man uns so dem Tod aussetzt?Man will,das irgendein Jugendlicher es schafft,Slenderman zu töten. Aber es ist jedenfalls noch nicht geschehen. Und dieses Jahr hat man auch wenig Hoffnung. Der Wald...kennt keiner. Er ist eben geheim. Na ja,jedenfalls versuchen Cara und ich grade so lang wie möglich zu überleben. Als wir an einer Mondlicht-beschienenen Lichtung vorbei kommen,halten wir an und machen eine Verschnaufpause. Cara atmet tief durch und versteckt sich hinter einem Baum...und ich stehe einfach nur da. "Wir sind doch die Einzigen,die diesen Weg genommen haben,oder?",frage ich unsicher. Wie zur Antwort höre ich ein Rascheln . "Versteck dich!",raunt mir Cara zu. Jedoch es ist zu spät,ich sehe,wer da raus kommt : es sind Soren und Peeta. Beide sind mit Messern bewaffnet. Ich ziehe meins ebenfalls aus der Tasche. Ich kann gar nicht so schnell gucken,da springt Soren auch schon auf mich zu. Er ist so alt wie ich,aber gut 30 Zentimeter größer als ich. Und stärker. Er zieht sein Messer und zieht es quer über meinen Arm. Ich schreie,als ich das viele Blut sehe,und denke: Blut hat eine komische Farbe. Es ist so rot. Schnell sickert es aus meinem Arm und ich sehe mein Fleisch und sogar darüber ein paar Adern. Es tut höllisch weh. Ich muss die Zähne zusammen-beissen,um nicht zu schreien. Mit meiner unverletzten Hand fahre ich ihm über die Brust. Soren schreit ohrenbetäubend und sinkt zu Boden. Peeta stürmt auf mich zu. Er schubst mich mit so einer Wucht,das ich auf den Boden knalle und hebt das Schwert,um den alles entscheidenen Schlag zu machen. "Einen Gegner weniger.",murmelt er und ich kneife schon die Augen zu,um es nicht mitansehen zu müssen. Da höre ich einen Schrei und sehe Cara,wie sie Peeta das Schwert in die Brust schlägt. Er gibt einen gurgelnden Laut von sich,dann sinkt er zu Boden und bewegt sich nicht mehr. Ich hauche nur :"Oh gott." Cara hat gerade einen Menschen umgebracht. Weiß sie nicht,was sie getan hat? Denn sie grinst ja nur. Aber egal. Besser,als wenn ich gestorben wäre. Hoffe ich zumindest. Da kommt Soren auf uns zu. Er lebt! Er hebt sein Messer über Cara,die nicht aufpasst und ich bringe keinen Laut zustande. Da bemerke ich einen Zettel im Gras. "Hey!",schreie ich und Cara hat genügend Zeit,Soren auf den Boden zu schlagen. Ich hebe den Zettel mit zittrigen Fingern auf und lese ihn langsam und laut durch. Ich denke nur,was soll das?
Wir sind es,die Leiter des Systems. Wir haben uns gedacht ,um es spannender zu machen,lassen wir euch ein paar Aufgaben bestehen. Das grade,waren die Aufgaben von Peeta und Soren. Sie sollten euch töten. Doch sie haben versagt,deshalb droht ihnen jetzt der Tod. Ihr müsst verstehen: jeder,der die Aufgabe nicht besteht,dem droht der Tod. Und ihr ,Cara und Beatrice,habt das Glück ,Soren die Strafe anzutun. Da liegen 8 Nägel. Nagelt ihn an verschiedenen Stellen an den Baum und seht wie er leidet und qualvoll stirbt.
Bleibt dem System immer treu,egal was kommt.
Ich erstarre. So habe ich mir das nicht vorgestellt. Soren wohl auch nicht,denn er bleibt wie angewurzelt stehen. "Nun",murmelt Cara,"Dann bringen wir's hinter uns."
DU LIEST GERADE
the Slendergames
Mystery / Thriller18Jugendliche.Ein Wald. Brutale Aufgaben. Slenderman. Er ist bereit,dich zu töten. Bist du bereit auf einen harten Kampf,um Leben oder Tod? Wem kannst du vertrauen? Bea,ein 16-jähriges Mädchen ist...