14.Kapitel

142 9 4
                                    

Es steht fest: Ashley opfert sich. Das ist doch alles einfach nur schrecklich!Aber wir wollen auch nicht alle sterben,obwohl wir das so oder so tun werden.

Außer es gibt einen Gewinner. Ich werde es garantiert nicht sein. Wahrscheinlich Cara oder Max. Ashley schluchzt und ich um- arme sie. "Es tut mir so leid...!",sage ich ihr immer und immer wieder. "Ich weiß",sagt sie schließlich und reißt sich von mir los um Allie zu um-armen. "Du warst die tollste Partnerin,die man sich wünschen kann!",schluchzt Allie und vergräbt ihren hellblonden Lockenkopf in Ashley's schwarzen Haaren. "Du auch!",murmelt Ashley,"es ist Zeit zu gehen." Wir nicken und gehen vorher zurück zur Lichtung. Wir staunen nicht schlecht,als wir einen Zettel,auf dem steht: Um es dramatischer zu machen,werdet ihr die Kleider und Anzüge anziehen.,finden und Kleider und Anzüge. Ich wette,die vor den Bildschirmen da amüsieren sich prächtig. Und da es auch bei jedem zuhause übertragen wird,gibt es bestimmt jemanden der gerade um Ashley weint. Tiefe Trauer überschwemmt mich und spült alles aus mir heraus. Ob Dad um mich weinen würde?Oder gar meine Cousine Lenia,mit der wir immer zusammen gewohnt haben?Aber ich wäre Mum nah. Sie ist als ich 11 war im Krieg gestorben. Sie war bei meiner Tante zu Besuch und dann ist eine Bombe auf das Haus gekracht. Ich habe mich ein ganzes Jahr lang nicht eingekriegt vor Trauer. Nach dem Krieg wurden die Slendergames eingeführt. Dieses ist das 6. Jahr.

Wir ziehen uns sofort die Sachen an,denn wir wissen ja,das sonst etwas passiert. Allie und ich gehen zusammen hinter ein paar Bäume um uns umzuziehen. Als Cara kommt,sagen wir nichts dagegen. Ich ziehe mir das strahlend weiße Kleid an und Allie flechtet mir ein paar schwarze Perlen in meine Haare. Das gleiche machen wir bei ihr und Cara. Mein Leben ist verändert,seit ich das von Cara's Fluch weiß. Aber Cara wirkt im Moment ganz normal: fröhlich plappert sie herum. "Manchmal gibt es davon auch Pausen.",erklärt Allie. Ich habe gemischte Gefühle bei der Sache und beschließe mich zu waschen. Ich gehe zum See ,ziehe mir das Kleid aus und gehe nur in Unterwäsche in den See. Ich bin gerade dabei,mich zu waschen,als ich eine Stimme höre:"Na?Du wäschst dich schon eine halbe Stunde. Gleich gehen wir zur Klippe. " Ich drehe mich  um und blicke in Max' Gesicht. Plötzlich bin ich peinlich berührt,da er mich ja nur in Unterwäsche sieht. Als er dies in meinem Gesicht sieht,wendet er sich sofort ab. "Entschuldigung",sagt er hastig. Schnell springe ich aus dem Wasser und ziehe mein Kleid wieder an. Max guckt mich wieder an. Er ist offensichtlich etwas rot geworden. "Komm",sage ich und nehme seine Hand. Schnell gehen wir wieder zurück. Mein Herz pocht wie wild,als ich denke,was Ashley jetzt bevorsteht. Max hat einen weißen Anzug an und lächelt nun,als ich ihn ansehe. Als wir wieder bei der Lichtung angekommen sind,sehe ich schon Ashley in einem pinken Kleid. Tränen stehen in ihren Augen. Sie tut mir so leid!

"Es ist Zeit",weint sie und wir gehen los. Ich halte ihren Arm auf der einen Seite und Allie auf der anderen. Ashley schnieft: "Ihr seid echt tolle Freunde,aber jetzt ist es Zeit zu gehen",als wir an der Klippe ankommen. Wir stellen uns in zwei Reihen auf und Ashley nimmt Anlauf. Dann springt sie.

*************************

Hey!Wieder ein kurzes Kapitel!Ich muss sagen,es ist nicht so gut geworden,wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich verspreche,das nächste Kapitel wird länger und auf jeden Fall besser. Bis dann!

Eure Stella;-)

the SlendergamesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt