13.Kapitel

153 9 0
                                    

Ich schlucke. So habe ich das noch gar nicht betrachtet. Und...wenn ich ihm wirklich nicht trauen kann?Doch,das kann ich,sagt eine Stimme in mir drin. "Ich meine es ernst,Bea!",sagt Ashley noch. "Und sei vorsichtig,bei dem was du tust."

Ich nicke. Dann geht Ashley und lässt mich allein zurück. Du kannst ihm doch vertrauen;guck mal: er liebt dich!Und du ihn.

Also gehe ich zurück zu Max. Die Bauchschmerzen überwältigen mich fast vor Hunger. Max sieht mich freundlich an. Er kann es gar nicht böse meinen! "Und?Was hast du so getan?",frage ich. "Ich war im Wald mit Eddie. Dann haben wir etwas rascheln gehört und sind geflohen. Eddie hat sich dabei am Bein verletzt. Zum Glück ist Slenderman wieder gegangen und wir haben uns auch einen Unterschlupf gebaut. Als es hell wurde,haben wir uns eine Lichtung gesucht und auf die anderen gewartet. Allie hat sich sofort um Eddie's Wunde gekümmert." Er lächelt. "Weißt du,Max?Sollen wir zurück gehen?"  Er schaut mich begeistert an. "Aber erst noch...",sagt er...und gibt mir einen Kuss auf die Wange. Ich quicke fast auf vor Überraschtheit. Obwohl es nur ein Kuss auf die Wange war. Eigentlich nicht der Rede wert. Wenn man Cara heißt,zumindest. Ich werde rot und Max grinst mich an. "Ok...wir wollen doch die anderen nicht warten lassen...",sagt er. Ich nicke und wir gehen zurück. Der lange Weg ist ziemlich beschwerlich. Leider schweigen Max und ich uns fast nur an,denn eigentlich will ich ihn etwas fragen. Als wir endlich angekommen sind,erwarten uns schon alle ungeduldig. "Wo habt ihr bloß gesteckt?",will Meggie mal wieder patzig wissen. "Wir waren jagen,das weißt du doch!",entgegnet Max. "Aber...so lange?",fragt Allie zweifelnd. "Ähm...ja. Es hat dieses Mal so lange gedauert. ",melde auch ich mich zu Wort.

"Aha!",lacht Cara erst,aber dann sieht sie uns ernst an. "Du kannst dir das nicht leisten,du wirst ihn eh verlieren!",zischt sie mir zu. Ich nicke,obwohl das keine schöne Vorstellung ist.

Ich will ihn nicht verlieren!,sagt eine Stimme tief in mir drin. Er bedeutet mir so viel...

Genau deshalb ist es so gefährlich.

"Ich habe Hunger!",murrt Meggie. "Wir machen ja jetzt was zu futtern,du Nimmersatt!",neckt sie Sunshine,ein schmächtiges Mädchen mit fast goldenen Haaren. "Hey!",ruft Meggie empört. Hier sind wir fast so,wie in der Schule. Alles eigentlich beim alten. Nur in der Nacht werden unsere schlimmsten Albträume wahr...

"Kann mir mal jemand beim Feuer-machen helfen?",fragt Ashley. "Ja,ich!",ruft Hannes. Er ist zwar erst 15,aber so stark wie ein Body- builder. Während die beiden Feuer machen,sitzen wir nur da. Was,wenn die System- leiter uns auf die Schliche gekommen sind?,wage ich zu bezweifeln. Sind sie schon nicht!

Oder etwa doch?

Cara und ich reden über die letzten Tage und was so passiert ist. "Ziemlich viel,schätze ich. Mehr als in meinem ganzen Leben!",meint Cara. "Geht mir auch so!",stimme ich zu. "Ich bin froh,das ich es den Jungs mal so richtig zeigen konnte!",lächelt Cara selbstsicher. "Cara...du bist doch sonst nicht so…?",sage ich. Cara überhört das einfach. Wütend wende ich mich von ihr ab. Da tippt mir Allie auf die Schulter. "Ja?",frage ich. "Ich wollte dir etwas sagen...",murmelt sie. "Was denn ?",frage ich neugierig. "Ich habe schon davon gehört,das die Systemleiter dazu fähig sind,aber das sie es wirklich tun…",flüstert sie. "Allie,wovon redest du?",frage ich entsetzt. "Wovon ich rede?Bea,du musst jetzt sehr stark sein!Ich weiß,was mit Cara los ist!Warum sie all diese Dinge tut!Bea,auf Cara liegt ein Fluch,der anhält bis zu ihrem Tod! "

****************************

"Was?",flüstere ich. "Das kann gar nicht sein!" Allie guckt mich mit großen Augen an und wickelt sich ihre hellblonden Locken um einen ihrer Finger. "Doch,ist es aber!Du musst damit leben!Du kannst nichts für sie tun,außer..." Sie hält inne. "Ausser was?"frage ich. "Den zu töten,der sie verflucht hat. Sie benutzen Cara so für ihre Zwecke!" Ich flüstere: "Dann werde ich das eben tun!"

Weiter komme ich nicht ,denn dann ruft Max: "Essen,kommen!" Schnell wenden wir uns wieder dem Platz auf der Lichtung zu. Jeder bricht sich von dem Reh etwas ab;ich bekomme ein Bein. Ich bin so hungrig,da denke ich über das alles nicht weiter nach und verschlinge das Bein,bis auf die Knochen. Den anderen geht es genauso. Nach dem Essen beobachte ich Cara. Sie sieht eigentlich ja ganz normal aus. Eigentlich!

Abgesehen von dem Fluch,der auf ihr liegt. Da kommt Ashley,die gerade gegangen ist,auf uns zu. "Wir haben Post bekommen!",ruft sie. Sofort sind alle hellwach. Natürlich weiß ich,was das bedeutet. Sie liest vor: "Ihr habt wieder nicht die Regeln befolgt!Dieses Mal wird es eine härtere Strafe geben!Einer von euch muss sich opfern und von der Klippe(30 Meter südlich von hier)springen. Glaubt ihr,ihr schaft das?Wenn nicht,seid ihr alle tot!

Die Leiter des Systems."

"Oh gott",murmelt Allie sprachlos. "Wir brauchen also ein Opfer?Wer würde das denn sein?"

Keiner sagt etwas. Da flammt in mir Wut auf. Ich muss sie beschützen!Ich lasse nicht zu,das ihnen etwas passiert. Ich muss mutig sein. "Ich gehe!",höre ich mich selber sprechen. "Nein!",schreit Max. "Ich gehe!",sagt er entschlossen. "Nein,nicht du!",schreie ich. "Das ist doch alles lächerlich!",meint Ashley. "Ich gehe!"

Keiner sagt etwas dagegen.

************************

Hey!Ich versuche so bald wie möglich weiter zu schreiben,versprochen!Danke für die vielen Reads!Ihr seid echt toll!

Bis dann!

Eure Stella;-)

the SlendergamesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt