21. Kapitel

122 9 0
                                    

Ich spucke Allie fast mein Essen ins Gesicht. "Was?Dieses Arschloch ist dein Bruder?",frage ich. "Ich meine...ihr seht euch halt gar nicht ähnlich..."

Allie sieht mich Verständnisvoll an und nickt. "Ich weiß. Das denken viele...",murmelt sie nur. "Deshalb wollte ich es auch nicht erzählen..."

Mitleidig sehe ich sie an. Wenn man so jemanden zum Bruder hat...

Aber weiter denke ich nicht,denn Cara erzählt,was mit Pers geschehen ist. "Also,als erstes wurde er aus dem Schlaf gerissen,von etwas eigenartigem. Es hat ihn in den Nebel gezogen und ihn dann schlimm zugerichtet. Er hat aber überlebt,weil dieses etwas von Bea fertig gemacht wurde."

Sie sieht mich dankend an. "Und dieses etwas war Slenderman. Dann ist er geflüchtet,bis er auf mich getroffen ist. Ich habe mich entschuldigt und wir haben uns...na ja...geküsst."Sie wird rot. "Und dann...",ihre Stimme bebt,"Ist etwas in mir durchgegangen und den Rest wisst ihr ja selber..."

Ich lege ihr mitleidig einen Arm um die Schulter. "Ich werde dich daraus retten,versprochen!"

"Ja,wenn ich zu retten bin..."

Sie sieht mich dankend an. "Na klar bist du das!",sage ich bestimmt. "Alles ist zu retten,bis auf die Seele des Teufels.",zitiert Max,womit er völlig ins Schwarze trifft. Allie schnieft neben mir und nuschelt ein "Magst du mich noch...?"

Ich nehme sie in den Arm. "Natürlich ",murmele ich. Cara schnieft auch und weint drauf los. "Pers...ich habe ihn verloren...",murmelt sie. "Was geht denn bei euch ab?",fragt Meggie verächtlich. Ich werfe ihr einen vernichtenden Blick zu. "Allie und Cara haben viel durchgemacht",sage ich ihr wütend. "Wer auch nicht?",gibt sie bissig von sich. Ich wende mich von ihr ab. Diese...dumme Zicke!

"Ich würde sagen,wir sollten erstmal Pers beerdigen!",ruft Mark durch das Chaos. Wir nicken. Cara schluchzt. Mark und Lucas buddeln ein großes Loch in die Erde und legen Pers vorsichtig hinein. Cara sagt ein paar Worte,wie: "Du warst mein ein und alles" oder: "Ich wollte das doch alles nicht!"

Doch feierlich fühle ich mich gar nicht. Wie auch?Mit unseren beschmutzten Kleidern und der trübseeligen Stimmung?

Wonach das Loch zugemacht wurde,setze ich mich zu Cara,die auf einer Bank sitzt und weint. Um Cara aufzuheitern,singe ich ihr meistens etwas vor. Ich konnte immer schon gut singen und jetzt glaube ich auch noch. Leise,damit nur sie es verstehen kann,singe ich ihr etwas vor. Das habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht…

Doch Cara weint nur weiter. "Schau doch!Die Sonne geht unter!",unterbricht sie mich. Ich sehe es auch. Und ich sehe,das diese Nacht schlimm werden wird.

*******************

Sorry,das Kapitel ist sehr kurz geworden!Dafür wird das nächste umso länger,versprochen!

Eure Stella;)

the SlendergamesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt