16.Kapitel

136 8 0
                                    

Erschrocken weiten sich meine Augen. Verbrennen...,denke ich.

Ich schrecke hoch,als ich erwache. Es ist nicht in echt passiert,ein Glück. Aber geträumt habe ich auch nicht. Allie sitzt neben mir mit sorgenvollem Gesicht. "Feuer!!!",hauche ich. Sie hält inne. "Feuer?" In ihrem Gesicht steht ein Fragezeichen. "Ja...es ist da. Ich weiß es...Mrs Counters hat es gezündet..."

Allie überlegt. "Warum sollte sie das denn tun?"

"Ich weiß es nicht.",gebe ich zu.

Sie nickt. "Dann müssen wir wohl vorsichtig sein."

Sie kriecht aus dem Bau und ihre Augen weiten sich. "Du hast Recht!",schreit sie. Schnell wecke ich Cara. "Cara!",schreie ich. "Was ist denn,Bea?Schlecht geschlafen?" Ich schüttele den Kopf. "Schlimmer."

"Schlimmer?" Cara zieht belustigt eine Augenbraue hoch. "Feuer!",krächze ich. Sofort ist sie hellwach und kriecht ebenfalls aus der Höhle,die wir gestern gebaut haben. Alle anderen sind schon draußen. Das Feuer kommt immer näher...

Wir laufen los,so schnell wie wir können. Die Dunkelheit setzt ein und umhüllt uns. Das Feuer ist direkt hinter uns. Ich schreie auf,als ein Funken mein Bein streift. Allie keucht neben mir:"Wie hasst du das gemacht?Du hast die Zukunft vorhergesehen!" "Ich weiß es nicht",gebe ich zu. "Aber eins ist sicher: Mrs Counters hat den Rasen angezündet,weil sie uns irgendwo hintreiben wollte. Wo weiß ich auch nicht..."

Das Feuer zischelt hinter uns wie wild,bis es ganz erlischt. Wir stehen auf einer dunklen Lichtung. "Und was jetzt?",frage ich. Keiner weiß darauf eine Antwort. Wahrscheinlich haben sie dies nur gemacht,um uns in die Irre zu führen. Also Slenderman muss nicht unbedingt kommen...

Natürlich...natürlich wird er kommen...das ist doch klar.

Vor meinen Füßen liegt ein Zettel. Ich hebe ihn auf.

So!Das habt ihr gut gemacht,genauso wie wir es wollten...zum Glück hat Bea magische Kräfte...was sie selber noch nicht wusste,nehmen wir an. Nun seid ihr ganz allein und wir wollen,das ihr Partner tauscht und dann weiter rennt.

Bleibt dem System immer treu,egal was kommt.

Die Leiter des Systems

Alle sehen mich an. Ich werde etwas rot.

Partner tauschen?Das hört sich eigentlich ganz in Ordnung an. Jeder,der hier steht,überlegt kurz. "Ich nehme Sam",fängt Marina an. Alle nicken. Dann ist Allie an der Reihe. "Eddie",haucht sie. Ich murmele:"Max."

Max sieht mich fröhlich an. Cara lächelt,als sie :"Mark",über die Lippen bringt. Wonach alle gewählt haben,überlegen wir nicht lang. Wir stellen uns alle auf und rennen auf einmal los.

Max und ich rennen beide gleich-schnell. Wir sind ganz vorne. Unerwartet biegt Max um eine Ecke und ich folge ihm. "Was ist?",frage ich. "Willst du hier Blumen pflücken oder sonst was?" Komisch. In seiner Gegenwart fühle ich mich immer so peinlich. Als er mich böse anguckt, murmele ich:"Äh...Entschuldigung. "

"Nein. Ich wollte dir etwas erzählen. Ich weiß von deinen Fähigkeiten. Bei den Slendergames picken sie immer einen heraus,der besondere Fähigkeiten besitzen soll. Nach einer Aufgabe töten sie ihn,da er eine zu große Bedrohung darstellt. Ich würde an deiner Stelle vorsichtig sein."

Ich nicke. "Das bin ich."

"Dann bin ich froh,denn ich möchte nicht,das dir etwas passiert."

Als er dies sagt,lächelt er. Ich will ihn nicht verlieren.,sagt eine Stimme tief in mir drin. Das stimmt...

Wir schrecken hoch,als wir einen Schmerz erfüllten Schrei hören. "Komm!",schreie ich Max zu. Schnell rennen wir dorthin,wo der Schrei herkommt. Max ist schneller als ich und versteckt sich hinter einem Busch. Ich renne zu ihm und mein Mund ist vor Entsetzen weit aufgerissen. Marina liegt am Boden,blutüberströmt. Eine dunkle Gestalt ist über ihr und schlägt mit einer Axt immer wieder auf sie ein. Ich muss ihr helfen!"Wer ist das?",fragt Max. "Das ist im Moment doch voll egal,wir müssen Marina retten!",schreie ich schon fast. Als ich rennen möchte,hält mich Max zurück. "Warum?",schreie ich. Er sagt nichts. Ich winde mich immer wieder. Max ruft:"Hör auf!Helf Marina nicht!"

Was?

"Ihr nicht helfen?Du hast sie ja wohl nicht mehr alle!Stell dir vor,du liegst da so: ein Typ mit einer Axt über dir und du schreist vor Schmerzen. Wie würdest du dich fühlen?"

Max sieht mich gekränkt an. Ja,wenn über ihn gesprochen wird. Der ist voll der Egoist!

Max hält mich weiterhin fest. Ich kann das nicht ertragen: Max hält mich hier fest und Marina erleidet heftige Schmerzen. Als Marina tot ist,lässt Max mich los. Ich renne. Egal wohin,Hauptsache weg von dem Egoisten. Ashley hatte Recht. Ich kann Max wirklich nicht trauen. Bei dem Gedanken kommen mir die Tränen hoch. Und Marina hat ihr Überlebends-set nicht geholfen. Das Leben ist kein Kinderspiel.

Aber alles wird noch schlimmer,als ich zurück blicke: die Person,die Marina brutal getötet hat,sieht mich an. Schwarzes Haar fällt der Person ins Gesicht.

Ich schlucke.

Es ist Perry.

the SlendergamesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt