8.Kapitel

189 8 2
                                    

Erschrocken halte ich inne. "Bist du dir da sicher?",frage. Cara nickt. "Hundert prozentig." Ich denke nur: Renn!Renn ,so schnell du kannst!

Doch ich entdecke auf dem Gras vor mir eine Botschaft. Zitternd vor Aufregung,lese ich sie laut vor.

So. Ihr habt eure erste Aufgabe geschafft. Gute Arbeit...Aber werdet ihr auch Slenderman entkommen?Es werden noch viele Überraschungen auf euch warten.

Bleibt dem System immer treu,egal was kommt.

Die Leiter des Systems

Erste Aufgabe?Wovon reden die?Da fällt es mir wie Schuppen von den Augen: Um es spannender zu machen,werden uns mehr Aufgaben zugeteilt. Echt schön... Aber ich bin mir nicht sicher,ob da wirklich Slenderman ist. "Und...?",frage ich. Cara's Atem stockt. "Er kommt hierhin. Renn!Renn so schnell,wie du kannst!",schreit sie. "Ich werde dir folgen." Ich hieve mich hoch und renne. Ich renne so schnell ich kann. Bis meine Lungen fast versagen. Weiter!,zwinge ich mich. Hinter mir Schritte. "Cara?",schreie ich. "Ich bin hier!",schreit sie. Aber aus einer anderen Richtung. Ich renne auf eine dunkle Straße. Die Sonne ist fast aufgegangen. Das dunkle zieht seine letzten Schatten. Hinter mir: Schritte.  Slenderman! Ich japse vor Luftmangel. Doch trotzdem gebe ich nicht auf.

Renn nach rechts,befiehlt eine Stimme. Perry's Stimme. Und so tue ich es und renne ins Gebüsch. Die Schritte verklingen. Er ist mir nicht gefolgt. Aber was ist mit Cara...

Das ist nicht egal!Ich muss sie finden. Sie ist eine brutale Mörderin,schießt es mir durch den Kopf. Aber sie ist immer noch meine Freundin.

Trotzdem renne ich weiter. Als ich immer weiter vorwärts renne und nicht mehr kann,bemerke ich,die Ursache,warum Slenderman mir nicht gefolgt ist: die Sonne ist aufgegangen. Das habe ich nur nicht bemerkt.

Ich renne und kämpfe mich weiter durch. Das ist in meinen Träumen auch passiert. Als ich denke,ich kann nicht mehr,höre ich fröhliches Gelächter. Es kommt von links. Ich nehme den Weg und entdecke eine Überraschung: dort haben sich alle Teilnehmer versammelt. Cara ist auch da. "Da bist du ja!Ich habe mir ernsthaft Sorgen gemacht...ich dachte schon... " Sie umarmt mich. "Sind jetzt nach Beatrice alle da?",fragt Max. Alle nicken. Was?Schon alle?Nicht nur Peeta und Soren fehlen,auch Melanie und Tessa. Ich will nicht fragen,was mit ihnen passiert ist. "Dann sind wir wohl nur noch 14.",murmele ich. "Ja." Die anderen nicken. "Wozu sind wir hier?",will ich wissen. "Wir sind hier ,um ein Lager aufzuschlagen und gemeinsam zu essen und zu trinken. Wir werden hier schlafen und morgen Abend weiterziehen,Beatrice. Denn

Slenderman ist nachtaktiv."

"Aha",ich nicke,"Und...du kannst mich Bea nennen. Weil wir werden bestimmt noch Zeit zusammen verbringen."  Ich lächle. Eddie knufft Max in die Seite. "Okay,Bea." Nun lächelt auch er. "Vielleicht sollten wir jagen gehen. Ich weiß,wo es viel Wild gibt."  Ich nicke. Es ist besser,ihm zu vertrauen. "Wir haben Pfeil und Bogen bekommen. Ich hoffe mal,du kannst damit umgehen." 

"Aber klar doch. Ich war in einem Bogen schießkurs  ",erwidere ich.  "Dann komm. Das Waldstück ist nicht weit entfernt." Ich folge ihm und denke: Liebst du Max,oder willst du dich einfach nur einschleimen,damit du mehr Chancen zum überleben hast?

Die Frage kann ich nicht beantworten.

*********************************

Als wir schon ein gutes Stück gelaufen sind,fangen meine Füße an,höllisch zu brennen. "Ist es noch lang?",frage ich Eddie,der ebenfalls mitgekommen ist. "Nein,ich glaube nicht. Bald sind wir da."

"Gut.",bringe ich aus mir heraus. Die Sonne steht auf einem ziemlich hohem Punkt,das lässt draus schließen,das es mittags ist. Ich bin höllisch müde. Zum Glück ist es Sommer und die warme Sonne wärmt meine Haut. Meine Wunde habe ich mir mit einem Verband verbunden. Aber das ändert nichts daran,wie doll es weh tut. Es kommt mir so vor ,als hätte ich tausende Nadeln im Arm. Ich beiße die Zähne zusammen und gehe weiter. Als wir eine Sonnen beschienene Lichtung gefunden haben,zischt Max: "Wir sind da." Ich erstarre und bekomme eine Gänsehaut. Auf dem Boden liegt eine Leiche. Ein Mädchen mit zart-goldenen Haaren. "Ist das etwa Tessa?",bringe ich erstaunt heraus. "Ja,das ist sie.",sagt Eddie traurig. Offenbar hat er sie gemocht. "Wir bringen sie gleich zum Lager,um sie zu begraben.",erklärt Max. "Woran ist sie gestorben?",frage ich. Eddie sieht mich mit traurigem Blick an. "Natürlich an Slenderman. Sie hat ihn gesehen.",murmelt er. "Oh.",sage ich nur. Das du immer fragen musst!

"Wir sind aber hier um zu jagen.",erklärt Max. Dieser Macho!

Langsam bin ich auf alles sauer. Auf Max. Auf Tessa's Tod. Auf Perry. Auf Slenderman. Auf den Wald. Auf die Slendergames.

"Wir suchen hier Rehe. Hier gibt es viele. Sonst gibt es gar keine.",erklärt wieder der oberschlaue

Max. "Ihr wisst die Bogen Techniken...?"  Wir nicken. "So...davorne hab ich eins entdeckt. Wir rennen hin. " Schnell und leise renne ich auf die andere Seite der Wiese. Das Reh hat mich noch nicht bemerkt. Flink spanne ich den Bogen...und schieße. Der Pfeil trifft das Reh an der Halsschlagader und es ist sofort tot. Das arme Tier. Es tut mir leid. Wenigstens musste es nicht leiden. Ich erlege noch ein weiteres und danach kehre ich auf die Lichtung mit den toten Rehen in der Hand zurück.

Eddie hat 2 erlegt und Max sogar 3. Triumphierend hält er seine Beute hoch. Angeber!

Als wir zum Lager zurück kehren,haben wir auch Tessa dabei. Allie springt sofort auf. "Lebt sie...?",will sie sagen,aber als sie Eddie's ernstes Gesicht sieht,verstummt sie. "Wir haben was zu futtern mit gebracht.",erklärt Eddie grinsend und zeigt auf die Rehe. "Aber was zu trinken gibt es nicht. Noch nicht."   "Doch.",erklärt Ashley. "Hier steht,wir müssen Tessa's Blut trinken."

the SlendergamesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt