Erste Mission (1)

554 34 5
                                    

Wir waren grade in unserer Wohnung. Masky flickte die Löcher von Brian's Hoodie, Brian pflegte seine Pistolen, Toby laß 'Die Bücherdiebin' von Markus Zusak und ich hörte 'Shout' von Tears for Fears (Video oben).Seit über einem Monat war ich nun bei den Creeps. Mein Tagesablauf bestand hauptsächlich aus dem Training und den Mahlzeiten. Zwischendrin sprach ich entweder mit den Creeps oder hockte alleine auf meinem Zimmer. Eigentlich verstand ich mich mit allen recht gut, am besten allerdings mit Sally und Masky. Er war sowas wie ein wirklicher Freund hier geworden, was ziemlich..neu war. Auch wenn Helen dadurch etwas mürrisch erschien. Zwischen ihn wechselte ich nicht so oft ein paar Worte. War mir aber auch egal.

Jedenfalls waren wir grade in unserer Wohnung, als plötzlich die Stimme von Slender aka unseres Herren in unseren Köpfen ertönte. Am Anfang war es ziemlich unangenehm gewesen, mittlerweile war es aber schon normal geworden:

,,Kommt in mein Büro"

Ohne uns wirklich anschauen zu müssen legten wir unsere Tätigkeiten nieder und machten uns auf den Weg. Wenn man seinen Befehlen nicht gehorchte, konnte das echt hässlich werden, das hatte ich schon gelernt. Das soll jetzt nicht heißen, dass er kaltherzig ist oder so. Er konnte wie ein Vater für einen sein, allerdings nur solange, wie man sich nach seinen Vorstellungen verhielt. Wenn sein Geduldsfaden gerissen war...dann konnte man gleich sein eigenes Grab schaufeln.

,, Was meinst du will er dieses Mal?", wandt ich mich an Tim, welcher, die Stirn leicht gerunzelt, gerade aus schaute.

,, Ich hab da schon so eine Vermutung.."

,, Schlimm?"

,, Nein."

,, Sonst würde er auch anders klingen", meinte nun auch Hoodie.

,, Genau, eher wie 'Kommt SOFORT in mein Büro! Keine Widerrede!", gab Toby seinen Senf auch dazu.

Wir erreichten die Tür und wie selbstverständlich klopfte Tim an. Er war quasi der Leader unserer Truppe, da ich noch neu war, Toby sich nicht wirklich durchsetzten konnte und wollte und Hoodie generell nicht viel redete. Nach kurzer Zeit hörten wir ein 'Herein' und gingen rein. Slender saß auf seinem Stuhl vor dem Schreibtisch. Bis auf einen Meter kamen wir zu ihn und warteten darauf, dass er uns sagte, was er wollte.

,, Ihr seid hierher gekommen, da ich ankündigen möchte, dass Eowyne heute Abend ihre erste Mission haben wird. Ihr werdet ihr assistieren, nicht mehr und nicht weniger."

Meine erste Mission...wow..bin ich überhaupt gut genug dafür..ich meine...die anderen sind richtige Profis und ich-

Doch meine Gedanken wurden von meinem Herrn unterbrochen:

,, Du hast hart trainiert und wirst auch nicht alleine sein, Eowyne. Und außerdem hast du bis heute Abend Zeit. Währenddessen solltest du dir deine Arbeitskleidung zurechtgelegt, deine Maskierung gemacht und den Umgang mit deinen Waffen geübt haben."

,, I..ich kriege Waffen von ihnen?"

Er nickte, öffnete eine seiner Schreibtischschubladen und holte ein, in Stoff eingeschlagenes Bündel hervor. Er schlug den Stoff um und es kamen zwei, in dunkelrotes Leder gebundene Griffe mit silbernen Endstück und Abrutschschutz zum Vorscheinen.

,, Das hier sind zwei Dolche, die zu dir passen werden. Sie sind aus dem selben Materialien von denselben Quellen gemacht worden. Zwillinge könnte man sagen."

Zögernd nahm ich einen Griff in die Hand. Das Leder war weich und schmiegte sich meiner Handinnenfläche an.

,, Drückst du diesen Knopf hier", er nahm das Gegenstück in die Hand und drückte einen versteckten Knopf etwas unterhalb des Abrutschschutzes und eine Klinge fuhr blitzartig aus: ,, kommt die Klinge heraus. Ein zweites Mal drücken und sie fährt wieder ein. Mit Messern hast du ja schon gearbeitet, ein Dolch ist nicht viel anders, nur dass er zweischneidig ist. Eine Stunde Training dürfte reichen, vorallem für den ersten Auftrag."

Er zog die Klinge wieder ein und gab mir auch den zweiten Griff.

,, Und was wird der Auftrag sein?"

,, Ein Mord. Nachts werdet ihr in das Zimmer der Person einbrechen und du wirst sie erstechen. Die Adresse sage ich dir noch. Und jetzt geht und bereitet euch vor."

Und wir gingen. Leicht nervös war ich schon. Aber das würde schon gut gehen. Oben in der Proxywohnung ging Hoodie in sein Zimmer und Toby nahm sein Buch und ging raus. Tim hingegen ging nur kurz in sein Zimmer und kam kurze Zeit später mit einer Maske, wie man sie aus dem Bastelladen kennt, wieder.

,, Für dich. Du kannst sie ja so gestalten, wie du es magst. Ich dachte nur es wäre einfacher und bequemer für dich als eine Sturmmaske oder so."

Er lächelte leicht und ich erwiderte seine Mimik:

,, Danke. Das ist wirklich sehr aufmerksam von dir."

Er zwinkerte mir noch zu, dann ließ er sich auf dem Sofa nieder und spielte mit seinem Klappmesser rum und ich verschwand auf meinem Zimmer. Dort öffnete ich erstmal meinen Kleiderschrank...

Nach ca. 20 Minuten hatte ich meine neue Arbeitskleidung gefunden und ging nach draußen um zu üben.

Wen ich wohl umbringen werden muss?

/////

So! Sorry wegen dem kleinen Cut, ich musste den machen, sonst wäre das Kapitel viel zu lang geworden. Aber bald wird das nächste kommen^^ Ihr könnt währenddessen ja raten, wer denn ermordet werden soll.^^

Bis denne!

Unter der Oberfläche - a Bloody Painter lovestory Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt