Kapitel 23 - Der Tod stellt sich vor

11 1 0
                                    

Anne: ja! Wir sind jetzt hier in einem Raum gefangen, also müssen wir jemanden töten!

Prof. Tankh: und ich dachte, ich wäre grausam.

Bob: ne, sie hat Recht!

Tsuniku: Was?!

Bob: ja!

Bob zückt das Küchenmesser und sticht in Anne. 

Bob: ok und jetzt: Alle verstecken!

Bob schnappt Tsuniku und Prof. Tankh und versteckt sich mit ihnen hinter der Couch. Kurz daraufhin fangen alle Schlüssellöcher und Schlitze unter den Türen an rot zu leuchten. Rauch kroch ins Haus, bis die Eingangstür auf ging. Der Tod betrat das Haus. 

Tod: Katarina.

Anne: Falscher Name.

Tod: Falscher Name? Sind sie nicht die Mutter von Stella?

Anne: Ich bin die Mutter von Steve!

Tod: ich habe eindeutig nicht mehr die aktuellsten Informationen. 

Bob: OK, Jetzt angriff!

Bob springt mit prof. Tankh und Tsuniku, welche er immernoch im Schwitzkasten hat, hervor.

Tod: Was soll das?

Bob: Sorry, aber wir haben nicht vor heute zu sterben, wir wollten nur aus dem Haus raus!

Tod: ...du verstehst aber schon wie der Tod funktioniert oder?

Bob: Quantolologie!

Tod: was?

Bob: Quantenverschiebung!

Tod: Du sagst wörter, aber ich verstehe den Zusammenhang nicht!

Bob: Antigravitative Todessicherung!

Tod: ok, jetzt versteh ich gar nichts mehr!

Bob: Mach dich über Quantolologie schlau! Du hast nicht die Macht sie zu holen.

Tod: wovon redest du?

Bob: Mach dich schlau!

Tod: nun gut. Eine Sekunde!

Der Tod holte eine uralte Sanduhr hervor und liess sie direkt vor sich los, sie fing an zu schweben und der Sand darin begann zu laufen. Die Zeit ausserhalb vom Tod und der Sanduhr blieb stehen. Der Tod teleportierte sich in die Universität von BigVillage, dort setzte er sich in die Bibliothek und liess alle Bücher über Quantolologie zu sich herschweben. Es waren nur 4 Bücher. Das Erste war "Quantolologie - Echte Wissenschaft oder Halsabschneiderei!" von "Professor doktor Halsabschneider", das zweite Buch war "Quantolologie ist echt!" von "Bob", das dritte war "Quantolologie-Arbeit über die Modeentscheidungen von Adolf Hitler und wie sie Auswirkungen auf den Australischen Käseaufschnitt hatte" von "Streber Mcstreb-streb" und das letzte Buch trug den Namen "Wie ich die Quantolologie kennenlernte und wie sie mir im Leben hilft!" von "Harald", den Nachnamen konnte man nicht lesen. Da das erste Buch von einem Typen stammte welcher Halsabschneider im Namen trug warf der Tod dieses Buch weg und las die anderen drei. 

Tod: Ich wusste gar nicht was eine Macht Kühe haben!

Kurz nach dem er fertig gelesen hatte, kehrte der Tod zurück in Steve's Haus. Die Sanduhr lief ab und die Zeit ging erneut normal weiter.

Tod: ok. Ich habe mich nun informiert. Du hast recht sterblicher. Eine solche Handlung hat in der derzeitigen Konstelation von Sternen an einem solchen Ort, so nahe am Wüstengebiet furchtbare Konsequenzen für alle Maulwürfe in China. Und ich hasse es Maulwurf-seelen zu holen, die sind immer so tief in der Erde! Aber: Es ist mein Job, sie abzuholen! Daher folgender Vorschlag: ich werde meine sterbliche Form annehmen und gegen euch vier kämpfen, wenn ihr gewinnt bleibt sie am Leben, werde ich gewinnen, nehme ich sie mit!

Die unheimliche Unheimlichkeit von Bob! - eine Story aus Bigvillage!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt