Anne und Bob haben ihre Idee umgesetzt und haben sich verkleidet um den Quantenbeschleunigungssuperantrieb zu klauen. An Harald's Tür klingelt es.
Haraldine: machst du auf Schatz?
Harald: natürlich!
Harald öffnet die Tür. Vor der Tür stehen Anne und Bob in sehr engen Mädchen-Schuluniformen, Stöckelschuhen und sehr schlecht sitzenden Perücken. Darüber tragen sie beide einen typischen "ich bin ein Geheim-Agent"-mantel, einen Ermittlerhut und eine falsche Brille mit Schnurrbart.
Harald: ähm, ja? was wollen sie?
Bob: wir sind die neuen Studentinnen von gegenüber aus der Studenten-WG.
Harald: ist gegenüber nicht die Fleischfabrik?
Anne: ähm, ja. die haben im Keller jetzt eine Studenten-WG aufgemacht.
Harald: achso. und wie heisst ihr süßen?
Bob: bob...iane.
Harald: bobiane? das ist ein äußerst.....attraktiver Name!
Harald zwinkert Bob zu.
Anne: also mein Name ist Anne...iane
Bob schaut seiner unkreativen schwester in die Augen... aber sagte nichts.
Harald: und was studiert ihr so?
Bob: Quantolologie!
Harald: Quantolologie? Das hab ich noch nie gehört. was ist das?
Bob: ähm, ja. Das ist ein sehr schwieriges Fach, deshalb studieren es nur sehr wenige. Es verbindet Quantenphysik mit Philosophie
Anne: und Geschichte!!
Harald: oh. Gutaussehend und Intelligent!
Bob fasst immer noch nicht dass es tatsächlich klappt.
Harald: wollt ihr beiden Schnuckieputzis nicht mal reinkommen ?
Bob & Anne: gerne doch!
Bob und Anne kommen herein und legen ihren Mäntel sowie hüte ab.
Harald: Moment mal!
Harald blickt auf die schlechten Kostüme. Bob und Anne fühlen sich ertappt. Bob bereitet sich aufs schlimmste vor.
Harald: ohne Mäntel seht ihr ja noch viel schärfer aus!
nun erscheint Haraldine im Türrahmen der Küche.
Haraldine: oh, wer sind denn unsere Gäste?
Harald: das sind die neuen Studentinnen von Gegenüber.
Haraldine: wie praktisch, ich habe gerade gekocht.
Bob: oh, wir wollten sie nicht lange aufhalten.
Harald: oh, das ist doch kein Problem. Bleibt doch zum Essen, dann könnt ihr uns mehr über euer Studienfach erzählen!
Sie gehen mit Harald und Haraldine zum Esstisch. Währrenddessen geben sie denn vorher geübten Wikipedia-Artikel wieder und spinnen noch ein wenig dazu. Das Problem war, das der Wikipedia-Artikel der von dem Artikel "Rind" war und nichts mit Quantenphysik oder ähnlichem zu tun hatte.
Haraldine: ähm, ok. Aber was haben jetzt eigentlich Kühe mit Quantolologie zutun?
Bob: oh, das kommt noch. Wir müssen ihnen ja erst mal einen Crashkurs für die Einsteiger geben, das wird noch wichtig später in der Materie. Zum Beispiel wird in der Quantolologie geklärt, warum immer wieder Kühe in den Briefkästen auftauchen.
DU LIEST GERADE
Die unheimliche Unheimlichkeit von Bob! - eine Story aus Bigvillage!
HumorBigvillage ist eine winzige Großstadt ganz im östlichen westen. Die Story handelt von einem kleinen Jungen namens Steve, denn keiner leiden kann, Seiner Mutter und ein Haufen andere Leute. Anfangs erscheint alles ziemlich Random, aber spätestens ab...