Kapitel 14 - Der Elternabend und der Universitätsbesuch

20 1 0
                                    

Harald nimmt sich einen Stuhl und setzt sich hin.

Bobiane: Harald ist der Klassenlehrer? warum hast du mir das nicht gesagt?

Bobiane blickt wütend auf Anne.

Harald: oh, Bobiane. Du hast ein Kind welches in meine Klasse geht?

Bobiane: äh, ja. ich bin die Mutter vom kleinen Steve.

Harald: oh, bei so einem schwierigen Kind trotzdem noch studieren. sie sind eine solch starke, unabhängige Frau!

Bobiane: ähm, ja.

Harald: dann schätze ich sind sie der Mann?

Anne: ja, mein Name ist Anneiane...man

Bobiane wirft ihm den "halt-einfach-deine-fresse"-blick zu.

Harald: Anneiane-man? sehr männlicher Name.

Harald gibt Anneiane-man eine Brofist.

Bobiane ist erneut schockiert darüber wie gut es funktioniert.

Harald: also, hat irgendwer eine Frage bezüglich der Schule?

Bobiane: Ja! Die Clownkinder, wo sind ihre Eltern und wo wohnen sie?

Harald: wir geben leider keine Informationen heraus. Aber ich habe auch eine Frage...

Bobiane: ja? 

Harald: Wie läuft es mit deinem Quantolologie-studium? Hab ja gehört das es da Schwierigkeiten auf der BigVillage Universität gibt, aufgrund von mangelnder Profis in diesem Bereich und es gab angeblich auch schon Diskussionen unter Experten ob das wirklich eine Wissenschaft ist.

Bobiane: oh, das... ja, das ist wirklich hart, wenn sogenannte "Experten" einfach so eine Wissenschaft die sie nicht verstehen, als Falsch hinzustellen. schlimm sowas.

Bobiane wendet sich zu Anne. 

Bobiane: ok, ich denke hier werden wir nicht mehr viel erfahren. Lass uns gehen.

Bobiane und Anneiane-man stehen auf und verlassen das Schulgebäude.

Bob: du darfst nie wieder dir irgendeinen Namen ausdenken!

Anne: ja, aber...

Bob: nie wieder!

Bob und Anne fahren zu Bob und ziehen ihre Verkleidungen aus. Daraufhin zeiht Bob sich seine normale Jacke an.

Anne: wo gehst du noch hin?

Bob: Harald fängt an, an Quantolologie zu zweifeln. also werde ich jetzt eine Kuh besorgen und sie in seinen Briefkasten stopfen.

Gesagt, getan. Bob zog los um sich eine Kuh zu kaufen, er kaufte sich die schönste Kuh die er finden konnte, es war eine Lila kuh, mit Gelben Punkten und einem ganz lustigen Getränk das der Verkäufer mit dazu gab. Ein paar Stunden später war die Kuh zwar wieder normal, aber das ist auch ok. Bob bewegte sich zu Haralds Briefkasten und war dabei die Kuh reinzustopfen, doch dann kam Harald auf seinem Mofa angefahren.

Harald: Bob? Was machst du da?

Bob: ich? Äh,... ich hole die Kuh aus deinem Briefkasten.

Harald: ach gott, woher wusstest du das da eine drin ist?

Bob: hab es berechnet. Hab es auch schon letzte Woche gemacht.

Harald: du hast es berechnet?

Bob: ja.... ich bin Professor in Quantolologie.

Harald: oh mein Gott, wirklich? witzig und ich dachte du wärst einfach nur ein fetter, hässlicher, stinkender Spinnenzüchter.

Harald lacht.

Die unheimliche Unheimlichkeit von Bob! - eine Story aus Bigvillage!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt