Kapitel 12 - Jerry und die Polizei, eine Geschichte aus BigVillage

21 1 0
                                    

Jerry verlässt den Klassenraum und begibt sich zu seinen Polizeiwagen. Er ist glücklich, da er seit längerer Zeit, endlich wieder guten Stoff hatte. Doch schon kam die erste Hürde, auf seiner Arbeit. Im Wagen saß seine Kollegin und wartete darauf das ihr Kollege zurückkommt.

Polizistin: Hi, jerry....sind das Drogen?

Jerry wurde ertappt, es war offensichtlich was gerade passiert ist, es gibt keinen Ausweg. Doch dann fällt Jerry ein was er in der Schülerzeitung gelesen hat.

Jerry: Quantenverschiebung!

Polizistin: äh, was?

Jerry: Doch, natürlich. Das sind keine Drogen, es sind nur meine Patronen welche durch die Quantolologische Quantenverschiebung so aussehen wie Drogen.

Polizistin: was redest du da?

Jerry holt die Schülerzeitung heraus.

Jerry: hier! Lies selbst.

Jerry drückt ihr die Schülerzeitung von der "BigVillage Sonder-highschool für höhere minderbegabte mit besonderen Fähigkeiten" in die Hand und deutet auf den ersten Artikel. "Quantolologie, das neue Trendfach für Studenten. - Ein Artikel von Harald Haraldson". Seine Kollegin Kate, fängt an zu lesen.

Kate: das sieht ja recht interessant aus, ich wette das wäre etwas für meine Schwester. Sie wollte studieren, weiss aber noch nicht welches Fach. ich rufe sie direkt an!

Kate fängt an ihre Schwester anzurufen.

Kate: hey, süße. ich bin's kate! Ich hab genau das richtige Fach für dich gefunden. Quantolologie heisst es. Ja, ist offenbar derzeit voll im Trend. Guck mal ob man es hier studieren kann. bye

Kate's schwester hörte eifrig zu und informierte sich sofort im Internet über Quantolologie und fand auf der Schulwebsite der "BigVillage Sonder-highschool für höhere minderbegabte mit besonderen Fähigkeiten" einen Artikel darüber.

Kates Schwester: Quantenphysik, Philosophie und Geschichte? wow, das ist ja soo vielseitig und angeblich ist es extrem hilfreich im Alltag und behandelt auch viele Probleme mit Kühen.. ich liebe es, das werde ich studieren.

Kates Schwester geht in die BigVillage Universität und geht ins Büro des Universitätsleiters. 

Kates Schwester: ich hab mich festgelegt. Ich will hier Quantolologie studieren.

Universitätsleiter: wie bitte?

Kates schwester: na, Quantolologie. Kann man etwa das neue Trendfach hier nicht studieren? Äh, seid ihr etwa dumm oder so. Voll nicht auf den neuesten Stand und so.

Kates Schwester hält dem Universitätsleiter das Handy ins Gesicht und lässt ihn den Artikel lesen.

Universitätsleiter: ähm. natürlich kann man das hier studieren, schließlich sind wir auf dem neuesten Stand.

Kates schwester: dann ist ja gut.

Kates schwester verlässt das Büro. Der Universitätsleiter schnappt sich das Telefon.

Universitätsleiter: Notstand! Wir sind nicht auf dem neuesten Stand. Schnell, besorgt so schnell wie möglich Dozenten und Professoren im bereich der Quantolologie! Wir dürfen nicht unseren Ruf als drittbeste Universität des Landes verlieren!!!

zurück bei unserem Polizistenduo.

Kate: also, jerry. Unsere Schicht dauert noch ungefähr eine Stunde, wir sollten uns ranhalten, unser Bürgermeister hat die Nachtschicht komplett weggestrichen, also sollten wir möglichst alle Fälle fertig kriegen.

Die unheimliche Unheimlichkeit von Bob! - eine Story aus Bigvillage!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt