3) Schock (Sicht Frau Wasmer)

968 20 1
                                    

Gestern haben wir nicht mehr viel gemacht, nur wir Lehrer saßen noch zusammen und haben die nächsten Tage besprochen, Karten gespielt und uns am Ende noch bis 03:00 Uhr früh unterhalten.
Ein plötzliches klopfen an der Tür weckt mich auf, 07:00 Uhr, warum sind die denn schon wach? Ich stehe auf und öffne meine Zimmertür, davor stehen Anna und Lisa. Anna hat ziemliche Augenringe und sieht verheult aus und Lisa sieht auch ziemlich müde aus. "Anna, Lisa, was ist denn los? Ist was passiert?" "Ähm Ja, haben Sie vielleicht kurz Zeit? Oder wollen Sie sich erst anziehen und Anna und ich kommen in 10 Minuten nochmal?" "Ja, ich würde mich schon lieber erst anziehen. Also bis gleich." Okey, es muss etwas schlimmeres sein. Aber was? Irritiert nehme ich mir eine Jeans und ein T-Shirt aus meinem Koffer und ziehe mich in meinem Bad an und wasche mich. Keine 2 Minuten später klopft es erneut an die Tür. Ich öffne sie und bitte die Mädchen herein.
Was sie mir erzählen kann ich nicht glauben, bzw. Lisa erzählt und Anna weint. Ich schicke beide zu Frau Peter und rufe in der Schule an, genauer gesagt im Rektorat. Ich Schilder Herren Hauser die Situation und bespreche die weitern Schritte mit ihm.
Nach dem Telefonat muss ich mich erst mal setzten, ich kann es immer noch nicht glauben. So etwas soll passiert sein. Ich atme noch einmal tief durch, bevor ich die anderen zum Frühstück hole. Ich setze mich zu meien Kollegen (Herrn Bauer, Herrn Wähling) und erzähle ihnen was passiert Ist und dann ich auf einen Rückruf von der Schulleitung warte. Sie können es erst nicht glauben, bis Frau Peter mit Anna und Lisa denn Raum betritt und sie Annas Gesicht sehen. Vor allem Herr Bauer ist geschockt. Da ertönt der Klingelton von meinem Handy. "Schule" steht auf dem Display geschrieben. "Ich komm gleich wieder." Ich gehe an mein Handy und erhalte weitere Infos und das weitere Vorgehen.
Als ich in den Saal zurück komme sind schon fast alle Schüler weg. "Die Eltern kommen und holen sie ab, Anna soll am besten kaum bis garnicht allein sein.  Ihre Mutter wird sie anrufen und sie muss ihr Handy nicht abgeben. Es ist vielleicht besser, wenn sie und Lisa auf ein 2er Zimmer kommen bzw. zu Alex (Frau Peter) oder mir.", gebe ich es den anderen weiter.

*Sicht Frau Peter*

"Dann spreche ich gleich mit ihr. Holt ihr die anderen und sagt ihnen, dass sie packen müssen.", sagt Alex und geht zu Anna und Lisa, die als letzte sitzen geblieben sind.
"Anna, deine Mutter wird dich jetzt dann anrufen. Willst du lieber mit Lisa auf ein 2er Zimmer oder zu Frau Wasmer oder mir? Also mit Lisa zusammen?" "Wenn es in Ordnung Ist, dann mit Lisa zu Ihnen.", schluchzt sie. "Frau Peter, was passiert jetzt eigentlich mit denen?", fragt Lisa. "Sie werden abgeholt und alles weiter wird noch entschieden. Aber die Polizei wird wahrscheinlich informiert werden. Euer Zeug können wir holen, wenn die anderen bei ihrem Workshop sind, dann treffen wir keinen und Anna, du kannst auf den Anruf deiner Mutter warten." "Okey.", bringt sie unter Tränen vor und Lisa nimmt sie fester in den Arm.

Ich liebe diese Schülerin...aber ich darf nichtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt