Gleich ist die 6. Stunde vorbei. Danach treffen Anna und ich uns vor den Lehrerzimmer um gemeinsam in die Stadt zu fahren, mit dem Zug. Die ersten Schüler fangen an, ihre Sachen weg zu packen. Unmöglich sowas. "Hey, ihr könnt in 5 Minuten zusammenpacken."
*dingdangdong*
Die Schüler stürmen aus dem Klassenzimmer, alle, außer Lina. Sie ist immer die letzte und dann versucht sie, dass ich noch mit ihr rede, so wie jetzt. "Herr Meier? Haben Sie noch kurz Zeit?" "Ja klar, Lina, was gibt es denn?" "Also wegen Mathe, ich versteh des nicht. Hätten Sie vielleicht heute Nachmittag Zeit, mir Nachhilfe zu geben?" 》Ja klar, und ich bin der Weihnachtsmann, sie meldet sich die ganze Zeit, hat alles richtig und nur gute Noten in den Schulaufgaben.《 "Lina, wir wissen beide, dass du gut in Mathe bist und keine Nachhilfe brauchst. Also was ist es wirklich und jetzt bitte die Wahrheit." "Ähm, also ja es kann sein, dass es einen anderen Grund hat. Also, ach egal ich sag's einfach: Ich habe mich in Sie verliebt und will deswegen mehr Zeit mit Ihnen verbringen." "Okey, Lina, also ich finde dich ganz nett aber ich Liebe dich nicht. Ich liebe jemanden anderen, und das von ganzen Herzen." "Ist okay.", sagt sie mit Tränen gefüllten Augen und läuft zur Tür raus. Ich packe meine Sachen zusammen und schließe die Klassenzimmer Tür hinter mir ab. Danach mache ich mich auf dem Weg zum Lehrerzimmer, dort wartet auch schon Anna auf mich. "Hey, wo waren Sie so lang? Ich hab mir schon fast Sorgen gemacht." "Hey Du, wie geht's dir? Ist es schon besser geworden?" "Naja geht schon....schlafen ist noch ein großes Problem, aber das wird schon noch, hoffentlich. Aber Sie haben meine Frage noch nicht beantwortet." "Hmm, Achso ja. Also Lina, aus der 7f, sie hat mich aufgehalten. Schlaf, davon hab ich auch zu wenig, aber ich würde dir meinen geben." "Danke. Was wollte Lina?" Ihr Gesicht ist ernst, besorgt und fast ein bisschen Eifersüchtig. "Ähm ja also, sie hat wegen Mathe Nachhilfe gefragt, aber sie schriebt nur 1en. Deshalb hab ich sie nach dem wahren Grund gefragt und naja. Sie hat mir gestanden, dass sie in mich verliebt ist." Jetzt hat sie eindeutig Eifersucht in ihren Augen stehen. "Und wie haben Sie reagiert?" "Ja also, ich habe ihr gesagt, dass ich sie nicht liebe. Und, dass ich ein anders Mädchen über alles Liebe." "Ah, okey." Ihr läuft eine Träne übers Gesicht. "Hey, Anna, komm es ist gut. Wollen wir loslaufen? Nicht, dass wir den Zug verpassen." "Ja, ist wohl besser so. Wollen Sie mir verraten, in wen Sie verliebt sind? Ich kenne die wahrscheinlich eh nicht." 》Wenn du wüsstest.《 "Unter Umständen vielleicht, aber nur, wenn du es mir auch sagst." "Hmm, Okey, aber Sie müssen schon raten." "Okey, du bei mir dann auch."
DU LIEST GERADE
Ich liebe diese Schülerin...aber ich darf nicht
Teen FictionAnna, so heißt sie. Nach einem Vorfall kommt sie in meine Klasse, die 8b. Ich liebe sie, schon seit dem ersten mal, als ich sie gesehen habe. Aber ich bin ihr Lehrer und darf das nicht. Ich darf meine Schülerin nicht lieben. Aber ich tue es trotzdem...