11) 2 Monate allein

718 14 0
                                    

Wir sind schon fast am Bahnhof angekommen und in ca. 10 Minuten kommt auch schon der Zug. Auf dem Weg haben wir fast ausschließlich über Schule, die 8b und wie es jetzt weiter geht geredet.

*Jetzt kommt eine längere Unterhaltung, die ich mit "A:" und "K:" schrieben werde.*

A:"Jetzt musst du aber anfangen, zu raten, in wen ich verliebt bin."
K:"Okey, machen wir es doch so, man darf so oft hintereinander raten, bis man was falsch hat und dann ist der andere dran."
A:"Okey, du musst aber anfangen."
K:"Gut, ist er männlich?"
A:"Ja"
K:"Ist er an unserer Schule?"
A:"Ja"
K:"Geht er in die 8a?"
A:"Nein. Jetzt bin ich dran. Habe ich sie schon mal gesehen?"
K:"Ja"
A:"Kenne ich sie persönlich?"
K:"Ja"
A:"Ist sie Lehrerin?"
K:"Nein. Habe ich ihn schon mal gesehen?"
A:"Ja"
K:"Kenne ich ihn persönlich?"
A:"Ja"
K:"Ist er in der 9. Klasse?"
A:"Nein. Ist sie bei uns an der Schule?"
K:"Ja"
A:"Ist sie eine Reinigungskraft?"
K:"Nein. Ist er in der 10. Klasse?"
A:"Nein. Ist sie Lehrerin an der Mittelschule?"
K:"Nein. Ist er in der 8. Klasse?"
A:"Nein. Ist sie eine Schülerin an der Mittelschule?"
K:"Nein. Ist er ein Lehrer?"
A:"Ja"
K:"An der Mittelschule?"
A:"Nein. Ist sie an der Realschule?"
K:"Ja"
A:"Geht sie in die 10. Klasse?"
K:"Nein. Unterrichtet er Deutsch?"
A:"Nein. Haben Sie sie im Unterricht?"
K:"Ja"
A:"Geht sie in die 9. Klasse?"
K:"Nein. Unterrichtet er Physik?"
A:"Nein. Geht sie in die 8. Klasse?"
K:"Ja"
A:"Geht sie in die 8f?"
K:"Nein. Unterrichtet er Mathematik?"
A:"Ja"
K:"Unterrichtet er Chemie?"
A:"Ja"
K:"Ist es Herr Bauer?"
A:"Nein. Geht sie in die 8b?"
K:"Ja"
A:"Mag ich sie?"
K:"Ich denke bzw. hoffe schon."
A:"Sitzt sie in der 1. Reihe?"
K:"Ja"
A:"Sitz sie direkt vor dem Pult?"
K:"Ja"
A:"Warten Sie mal, ich?"
K:"Ja. Jetzt darf ich aber noch fertig raten. Bin es ich?"
A:"Ja"
K:"Seit wann?"
A:"September. Seit wann ich?"
K:"September. Warum hast du nichts gesagt?"
A:"Ich hatte Angst, schätze ich. Und Sie?"
K:"Ich würde auch Angst sagen."

In der zwischen Zeit sind wir am Bahnhof angekommen und der Zug fährt gerade ein. Wir laufen gemeinsam zum 2. Gleis und steigen fann in den Zug ein, welcher füllig überfüllt ist. Wir bekommen gerade noch einen 2er.

A:"Wie soll es jetzt weitergehen? Ich meine vor allem in der Schule, mit dem Disziplinarverfahren gegen die Jungs, mit 'uns'  und allgemein?"
K:"Gute Frage. In der Schule sollte es ein reines Lehrer-Schüler-verhältnis sein. Ich werde dich so gut es geht unterstützen, bei dem Disziplinarverfahren. Was sagen eigentlich deine Eltern zu dem Vorfall usw.?"
A:"Naja, im Moment eher weniger. Ich bin zur Zeit allein, meine Schwester ist im Krankenhaus, in München und meine Mutter ist bei ihr. Mein Vater ist in Hamburg und sonst habe ich keine Verwandschaft in der Nähe. Wir telefonieren, aber mehr auch nicht."
K:"Heißt das, sie haben sich allein gelassen? Für wie lang bist du allein?"
A:"Ich habe gesagt, sie sollen gehen, denn das Leben geht weiter. Mindestens 2 Monate, warum?"
K:"Ja, das Leben geht weiter. Aber du solltest nicht allein sein. Was hältst du davon, wenn du für die 2 Monate zu mir ziehst? Ich schlafe auf der Couch und du kannst in meinem Bett schlafen. Dann bist du nicht allein und wir bekommen das mit der Nachhilfe leichter hin."
A:"Ich finde die Idee super. Aber können wir dann vielleicht erst zu dir, damit wir die Schulsachen zu dir bringen können und dann zu mir, dass ich mir Klamotten usw. holen kann?"
K:"Okey, dann machen wir es so."

》Ich glaub' s nicht, sie wird tatsächlich für 2 Monate zu mir ziehen.《

Ich habe eine ziemlich große Wohnung. Sie ist eigentlich schon fast zu groß für 1ne Person, aber genau Richtig für 2 Personen.

*In meiner Wohnung*

K:"Stell die Schultasche einfach in die Küche. Wir haben noch kurz Zeit, bis wir wieder zum Bahnhof müssen, willst du dir so lang die Wohnung anschauen? Ich ziehe mich nur kurz um."
A:"Ja klar."

Ich liebe diese Schülerin...aber ich darf nichtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt