32) Doppel Date?

270 7 0
                                    

Wir werden durch die Klingel geweckt. Nur in Boxershorts bekleidet laufe ich zur Tür und öffne sie. Davor stehen Manuel und Franzi mit Kaffe und Brötchen. "Guten Morgen, gut geschlafen oder schläfst du noch?" "Sehr witzig. Nein, ihr habt uns aufgeweckt.", antworte ich Manuel. "Wir können auch wieder gehen, wenn dir das lieber ist." "Nein, nein kommt rein. Wo die Küche ist, wisst ihr ja, oder?" "Ja." Ich lasse sie in die Wohnung und gehe ins Ankleidezimmer um Anna und mir dort Klamotten zu holen. Mit 2 Pullovern und einer Jogginghose laufe ich ins Wohnzimmer. Ich setze mich auf die Couch, zu Anna, und gebe ihr einen meiner größten Pullis. "Sind Franzi und Manuel da?" "Ja, mit Frühstück." "Schade." Ich habe mich während unserem Gespräch angezogen und Anna zieht sich den Pulli über. Sie gibt mir einen Kuss, steht dann auf und zieht mich in die Küche. "Hey Manuel, hey Schatz." Sie umarmt Franzi, bevor sie sich an den Tisch setzt. Ich setze mich neben sie und trinke einen Schluck Kaffee. 


*Unterhaltung M - Manuel; F - Franzi; K - Kevin; A - Anna*


-flüsternd-

A: Sollen wir sie auf gestern ansprechen?

K: Ja

A: Willst du?

K: Okey, ja, dann eben ich.

-normale Lautstärke-

M: Alles oke?

K: Ja, nur etwas wenig Schlaf.

F: Ich kann es mir schon fast denken.

A:Soso, kannst du das.

K: Nein, nicht wegen uns. Eher wegen euch.

M: Wegen uns?

A: Ja, wegen euch, oder deinem Bett oder was auch immer gegen die Wand geschlagen hat.

M: Ähm, also, ja. Dann doch wegen uns. 

K: Fazit: Stell einfach dein Bett weiter von der Wand weg.

M: Mach ich gleich. Aber wie könnt ihr das im Schlafzimmer hören?

A: Im Schlafzimmer nicht. Aber wir haben im Wohnzimmer geschlafen.

F: Euch hat man noch nie gehört. Hattet ihr noch nicht, oder?

K: Doch, aber wir sind im Gegensatz zu euch leise.

A: Und stören nicht den Schlaf von anderen.

M: Ja, ist oke. Wir haben es verstanden. Ich stelle das Bett weiter weg von der Wand.

K: Danke.

A: Schmeckt es euch?

F: Sehr gut, danke.

K: Dann passt es ja.

-Wir essen weiter und reden über alle möglichen, unwichtigen Dinge, bis Anna auf eine Idee kommt-

A :Wisst ihr was? Es sind ja bald Pfingstferien, was haltet ihr davon, wenn wir alle zusammen in den Urlaub fahren oder fliegen? Ich meine, Kevin hat mein Sorgerecht und Franzis Eltern erlauben es bestimmt.

M: Super Idee, wollen wir volle 2 Wochen? Also von Samstag bis Samstag? Und wohin?

K: Also ich bin dabei, aber nur, wenn wir in getrennten Zimmern schlafen, also Franzi und Manuel und wir.

F: Ich muss fragen, aber im Normalfall erlauben meine Eltern das. Ich brauche halt dann so eine unterschriebene Erlaubnis, was kein Problem sein sollte.

M: Super, also, wo hin? Ich bin für fliegen.

A: Ich auch. Wie wär's mit Budapest?

K: Super Idee, die Stadt soll wunderschön und romantisch sein. Man kann viel Besichtigen und gut essen gehen.

F: Also steht die Entscheidung, oder ist jemand gegen Budapest.

M: Also ich bin dafür.

A: Ich auch, also sind wir alle einstimmig dafür. Also fahren wir nach Budapest. Das wird lustig.

K: Wird es, aber bis dahin wird es noch einen Monat dauern. Apropos, wir müssen am Montag vor Schulbeginn zu Herrn Häuser, wegen dem Disziplinarverfahren.

A: Okey. 

M: Wir gehen mal wieder zurück in meine Wohnung, wir sehen uns spätestens morgen früh, wenn ich euch mit zur Schule nehme. Bye. 

F: Bye.

A: Tschüss ihr zwei.

K: Bis morgen. Manuel, denk an das Bett.

M: Jaha, mach ich.

-Den Rest des Tages verbringen Anna und ich auf der Couch und sehen Fern, bis wir Abends dann duschen und früh schlafen gehen.-

Ich liebe diese Schülerin...aber ich darf nichtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt