Part 9 - Check-in

420 28 5
                                    


Robin:

Als wir nach einer mehrstündigen Fahrt endlich mit unseren Koffern vor dem Hotel standen, war es schon 22 Uhr.

Während Hannah und Stephan uns an der Rezeption anmeldeten, wartete ich neben Paul, Marc, Lian und Cally in der Lobby.

Auf den ersten Blick machte das Hotel einen guten Eindruck. Die Eingangshalle war groß und freundlich gestaltet.

Auf der anderen Seite der Lobby schien ein Weg zum Meer zu führen, doch zu dieser Tageszeit konnte man das Meer nicht erkennen. Es war schon zu dunkel.

Cally, die neben mir stand, unterdrückte ein Gähnen. Ich schmunzelte.

"War ganz schön aufregend heute, was?" Sie nickte und lächelte. In diesem Moment kam Stephan zurück zu uns, hinter ihm Hannah, die triumphierend zwei Zimmerschlüssel hochhielt.

"Fünfter Stock", meinte sie grinsend.

Cally:

Neugierig lief ich hinter Marc und Lian hinterher, Paul bildete das Schlusslicht.

Mit den Koffern veranstalteten wir in den ruhigen Gängen des Hotels einen unangenehm lauten Lärm. Zum Glück waren wir schnell an unseren Zimmern angelangt.

Während Paul das Zimmer 505 bereits aufsperrte und mit den Koffern im Inneren verschwand, drehte sich Robin noch einmal zu mir um und klopfte mir auf die Schulter.

"Na dann sag ich schonmal gute Nacht. Wenn irgendetwas ist, ich bin im Nebenzimmer", meinte er aufmunternd und umarmte mich. Anscheinend hatte er meine unsichere Mine gesehen.

Hannah nickte zuversichtlich und legte ihren Arm auf meine Schulter. "Wir schaffen das schon, nicht wahr Cally?" Zustimmend lächelte ich sie an.

Ich war froh, dass Hannah mit mir in einem Zimmer schlief. Zwar hatte ich mit ihr noch nicht viel zu tun gehabt, aber sie schien sehr nett zu sein.

Meine Zuversicht wuchs. Obwohl die Übernachtung in einem fremden Land, einer fremden Stadt, in einem fremden Zimmer, sehr beängstigend auf mich wirkte, fühlte ich mich umgeben von Robins Freunden wohl.

----
Ich hoffe, der Part gefällt euch. 🤗 Danke fürs regelmäßige Lesen und Kommentare schreiben. Auch, wenn es vielleicht nicht so scheint, ich freue mich über jedes einzelne Vote und über jeden Kommentar. 💕 Ihr seid die Besten! 😍 Die Eindrücke in dem Buch habe ich übrigens aus meinem letzten Hotel in der Nähe von Barcelona. Hab ich dort geschrieben. 😂🙈

Auf Streife - Chaostheory "Ferien am Strand"Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt