Teil 18 - Einsame Nacht

403 22 15
                                    


Cally:

Erschöpft starrte ich an die schemenhaft erkennbare Decke unseres Hotelzimmers.

Es war bereits spät am Abend und in den Gängen des großen Hauses war Ruhe eingekehrt.

Hannah und Lian schienen schon zu schlafen, doch ich konnte trotz meiner Müdigkeit kein Auge zutun.

Leise setzte ich mich in meinem Bett auf und schaute in die Dunkelheit. Dank des Lichts der Reklame, das durch den Vorhang leuchtete, konnte ich die Umrisse des Zimmers gut erkennen.

In Gedanken ging ich die zwei vergangenden Tage langsam von vorne bis hinten durch.

Der Morgen in Köln schien so weit vergangen, dass ich kurz nachdenken musste, um mich an die Details erinnern zu können.

Lächelnd dachte ich an die Busfahrt zum Flughafen. Robin hatte doch tatsächlich beinahe seinen Koffer vergessen. Zum Glück war eine Frau aufmerksam genug, um uns darauf hinzuweisen, dass der Koffer noch neben uns im Bus stand.

Ein Gähnen unterbrach meine Gedanken.

Wer hätte gedacht, dass Urlaub so anstrengend sein kann?

Obwohl ich mich nach Schlaf sehnte, stand ich leise auf. Irgendwie hatte ich plötzlich das Bedürfnis auf den Balkon zu gehen.

Mit leisen Schritten durchquerte ich das Zimmer und öffnete die Balkontür am Fußende von Lians Bett. Als ich einen Schritt auf den kalten Boden machte, hielt ich kurz die Luft an.

Es war eine windstille, klare Nacht und mit einem Blick in den Himmel könnte ich tausende Sterne sehen. Staunend beobachtete ich sie.

Ich wusste nicht, wie lange ich den Kopf in den Nacken gelegt hatte und die funkelnden Punkte am Himmel bewundert hatte. Langsam fing ich an zu zittern, doch das machte mir nichts aus.

Ich griff nach dem kalten Geländer des Balkons. Mein Herz schlug schnell, als ich einen Blick nach unten wagte. Ich erkannte den Eingangsbereich des Hotels, doch einen kurzen Moment lang flackerte vor meinem inneren Auge die verlassene Autobahn auf.

Wie hypnotisiert starrte ich nach unten auf den harten Asphalt.

Ein Sprung und alles wäre gelöscht. Mein ganzes Leben.

Auf Streife - Chaostheory "Ferien am Strand"Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt