Simple Chemistry - VIII

10.7K 551 95
                                    

Ivory

Langsam lief ich die Treppe von Mace' Haus runter und sah mir weiter die vielen Fotos an, die hier überall an den Wänden hingen. Manchmal war er es, manchmal ein rothaariges Mädchen mit ihm oder einem anderen Typen, den ich nicht kannte, oder eine Gruppe von Freunden, seine Familie. Ich hörte wie er in der Küche mit jemandem telefonierte. »Nein Mary ich hab sie nicht- wie kommst du jetzt schon wieder darauf? Oh Scheiße, Mary ich will echt nicht wissen in welcher Ecke deines, von Jared versauten, Hirn's du diese Idee wieder ausgegraben hast.«

Mary? Unruhig zupfte ich an dem Shirt, welches Mace mir zum schlafen geliehen hatte, herum und ich verspürte doch tatsächlich so etwas wie... vielleicht ein kleiner Funken... Eifersucht. Mary... Mary, klang wie heiß, sexy und- halt. Was wenn sie seine Freundin war und jetzt dachte Mace hätte sie betrogen? Oh fuck und dann war ich Schuld dran wenn-

»Yep, man sieht sich Schwesterherz. Sag Jared dass ihr unbedingt mal wieder nach down undah kommen, dann stell ich sie dir vor«, verabschiedete er sich als ich mich gegen eine Wand lehnte und ihn beobachtete. Schwesterherz. Schicksal, ich liebe dich.

»Guten Morgen.«

Er hob überrascht seinen Kopf. »Morgen Ivory. Wie geht's dir?«

Ach, jetzt kein Ivy mehr?

Ich setzte mich an den Glastisch in der offenen Küche, stützte meinen Kopf auf meine Hand auf. »Ging schon mal besser«, antwortete ich ihm und zuckte meine Schultern.
Er lehnte sich neben mich gegen den Tisch, was mir einen perfekten Blick auf seinen freien Oberkörper lieferte, da er hier nur in Jogginghose stand. Er nickte. »Frühstück?«

Ich grinste wissend zurück. »Frühstück.«

📚

»Und das hat deine Schwester tatsächlich getan?«, fragte ich lachend und nahm noch einen Schluck von meinem Matcha-Chai latte-dreiviertel Sojamilch-ein drittel Buttermilch mit Sahne und Schokosoße (man muss seine Gewohnheiten haben), während ich neben Mace durch die Schulflure lief. Ich hatte mich entschieden heute trotzdem zu arbeiten, trotz dem Vorfall gestern. Ich würde das hinkriegen, ich hatte immerhin bald eine Klassenfahrt mit Mace zu organisieren.

»Also dann«, sagte Mace und umarmte mich, »wir sehen uns Ivory.«

Ich nickte lächelnd und zwinkerte ihm zu, als ich mein Klassenzimmer betrat. »Bonjour mes amis

»Miss Capwell«, Elli schnipste und streckte, genervt rollte ich meine Augen. »Ja Goldhamster? Was ist so wichtig dass du uns allen mit deinem nervenden Geschnipse den morgen versaust?« ihre Hamsterbacken und ihr rundes Brillengesicht hatten ihr ihren Spitznamen verpasst, also verurteilt mich nicht für eindeutige Tatsachen.

Sie räusperte sich verlegen und machte sich ganz klein, als sie die mörderischen Blicke ihrer Mitschüler -inklusive mir- mitbekam, da alle meiner Meinung waren.

»Ähm... wir haben zwei neue in der Klasse.«

»Was?!«, ich knallte meinen Kaffeebecher neben mir auf das Pult. »Wieso weiß ich davon nichts? Also wer ist neu?«

Zwei Leute meldeten sich. Ein junge und ein Mädchen, sie saßen nebeneinander. »Lasst mich raten; Geschwister?«, die Beiden nickten. »Okay, wie heißt ihr?«

»Ich bin Hope«, sagte das Mädchen schüchtern und ich bemerkte Malibu Ken's Blick auf ihr. »Und ich bin Liam.«

Ich lachte kurz sarkastisch auf und zog mir meine kurze High-waste Jeans hoch, damit der rote cropped Hoodie nicht too much rüberkam. »Ich taufe euch auf die Namen Mauerblümchen und OneDirection«, sagte ich feierlich und von den anderen Schülern (außer den neuen) war ein gemurmeltes "Amen" zu hören. Ich hatte sie ja so gut erzogen... Spaß bei Seite ich hatte sie ohne Rücksicht auf Verluste verzogen. Aber hey Mace tat nichts anderes.

»Et maintenant, nous parlons aux français, mes élèves complètement stupides
(Und jetzt sprechen wir französisch, meine komplett dämlichen Schüler)

📚

»Also, bis morgen«, verabschiedete Mace sich mit einer Umarmung von mir und startete den Motor seines Motorrades, woraufhin er nur wenige Augenblicke später verschwand. Gerade wollte ich mich umdrehen und nach hause laufen, als ich jemanden bemerkte.

»Oh Scheiße«, murmelte ich, als ich Annika sah, die mich stocksauer anstarrte und auf mich zugestampft kam. Anscheinend hatte sie meine etwas zu gute Freundschaft mit Mace nicht halb so gut aufgefasst wie ich mir erhofft hatte. Hektisch kramte ich mein Handy aus meiner Hosentasche und drückte auf irgendeine Nummer in meiner Kontaktliste. Denn -hey- was hilft besser einem Gespräch aus dem Weg zu gehen als ein anderes zu führen?

Annika hatte mich fast erreicht, nur noch wenige Meter- »Ivory? Was ist los, alles okay?«, meldete sich die müde Stimme von Rob und, ganz ehrlich, ich war erleichtert dass er es war. »Egal was ich gleich sage Rob, bitte leg nicht auf«, zischte ich schnell, bevor Annika mich erreicht hatte. »Hey Rob, ewig her seitdem wir das letzte Mal geredet haben!«

»Ähm... okay? Ivory, warum zur Hölle rufst du mich um zwei Uhr nachts an?«, fragte er müde.

Zwei Uhr nachts? Oh verdammt, Zeitverschiebung war noch nie so mein Ding. »Ja, ja also das ist kompliziert, weißt du«, lachte ich gekünstelt und deutete Annika mit Gesten, dass ich, leider, leider, nicht mit ihr sprechen konnte, winkte ihr als Verabschiedung und lief los. Doch was ich nicht bedacht hatte, war ihre unfassbar stark ausgeprägte Gabe des Nervens; sie lief einfach neben mir her.

»Und was ist daran so kompliziert?«, schnauzte Rob mich etwas gereizt an.

»Sagen wir einfach... ach weißt du was? Ist doch egal, wie geht's dir da drüben?« ich warf einen argwöhnischen Blick zu Annika. Tja Schätzchen, es gibt eine Disziplin in der ich immer besser als jeder andere sein werde - und zwar im Böse sein.

📚

»Also das ist ja sehr interessant«, ich schloss meine Haustür auf, »aber warte mal ein Sekündchen.« ich nahm mein Handy vom Ohr und lächelte Annika entschuldigend an.

»Sorry, keine Zeit.« bevor sie irgendetwas sagen konnte umarmte ich sie schnell und rettete mich in mein Treppenhaus, welches ich in neuer Bestzeit hoch rannte und mich in meine Wohnung flüchtete.

»Mace du Idiot, das ist deine Schuld!«, grummelte ich finster und sank auf meine Couch. Er hatte es geschafft dass Annika mich hasste - meine so-was-wie-beste Freundin. Und dabei wollte ich doch nicht mal was von ihm! Annika war die verknallte von uns beiden, nicht ich! Ich fand nur dass er heiß war. Aber da das eine unbestreitbare Tatsache war, zählte das nicht.

Als ich hörte, dass mir jemand eine Nachricht geschrieben hatte, entsperrte ich mein Handy und, na ja, las die Nachricht.

Samstagmorgen um 0500, Strand. Keine Ausreden.

---
Da zieht Ivory das einfach eiskalt durch... der arme Rob :b
Wie steht ihr zu ihm? Was denkt ihr ist seine Story zu Ivory?
PS: Ich persönlich stell mir Mace wie eine Mischung aus Zac Efron und Baptiste Giabiconi vor ;)
Bis dahin, Tschau mit V,
~May&Bae

Simple ChemistryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt