Ivory
»Ich weiß es ist die letzte Woche vor der Klassenfahrt und niemand von euch hat jetzt noch Bock zu lernen, aber macht es trotzdem - macht dass eure Nana und eure Mami stolz auf euch sind.« ich saß hinter dem Pult und tat, als würde ich vollkommen vertieft eine wichtige E-Mail schreiben, während meine Klasse ihre Sachen zusammenpackte. Okay gut, ich schrieb keine E-Mail - aber bei meinem Lieblingsladen gab es grade vierzig Prozent auf online Bestellungen und wie dämlich wäre ich, würde ich das nicht ausnutzen? Musste ja keiner wissen.
Meine Schüler verabschiedeten sich noch von mir, bevor sie in die Pause gingen und ich mein Notebook zu klappte und mit meinem Rucksack das Zimmer verließ. Etwas nervös zog ich immer wieder an meinem Shirt und den grauen Shorts herum, da ich mich jetzt mit Annika aussprechen würde. So hatten wir das vereinbart - und ich wollte das noch vor nächster Woche geklärt haben. Denn dann hieß es arrivederci Australien und Ciao dolce vita e bella Italia.
(Tschüss/Hallo süßes Leben und schönes Italien)Eigentlich... wenn ich jetzt so drüber nachdachte, wollte ich einfach nur irgendwas, dass mich von dem Vorfall mit Mace ablenkte. Mit dem hatte ich seitdem nicht mehr geredet und war ihm ignorant aus dem Weg gegangen. Na ja, das stimmte nicht so ganz - in Wahrheit war ich ihm mehr als einmal über den Weg gelaufen und jetzt hatte ich keinen Zweifel mehr daran, dass er mit mir flirtete. Denn so offensichtlich wie es war, konnte selbst ich das nicht mehr ignorieren. Am Anfang war es ja noch auszuhalten, aber inzwischen nervte es mich tierisch wenn er mich mit Blicken auszog und seine (leider nicht mal so schlechten) Anmachsprüche riss - ich meine, was dachte er sich dabei?!
Wahrscheinlich gar nichts.
»Hey«, sagte ich und starrte geradeaus, während ich mich neben sie setzte.
»Hey.« sie starrte ebenso geradeaus und rührte in ihrem Tee herum, und das Geräusch, das ihr Löffel machte wenn er die Tasse berührte, machte mich wahnsinnig nervös.
Ich seufzte leise, rückte meine Brille zurecht und öffnete meinen Mund, um mich zu entschuldigen und ihr alles zu erklären. »Annika ich-«
»Du... du musst nichts mehr erklären; ich weiß alles«, stoppte sie mich, weshalb mir nach einigen Sekunden der Mund aufklappte und ich mich energisch zu ihr drehte. Eine Frage: Woher?
Es dauerte einige Zeit lang bis ich meine Sprache wiederfand. »Was weißt du? Und dann auch noch woher?«Sie nahm einen Schluck Tee, bevor sie mir antwortete. »Ich hab euch gesehen.«
Das einzige Wort, dass mir gerade einfiel um die Situation zu beschreiben war: Shit.
Ich schüttelte meinen Kopf. »Annika es ist nicht so wie du denkst«, leugnete ich, doch sie lachte nur ironisch wie enttäuscht auf.
»Ivory bitte, spar dir solche dummen Floskeln, so naiv sind wir beide nicht - sag mir die Wahrheit oder gar nichts.«»Ach, du willst dass ich ehrlich zu dir bin? Na schön! Ja, wir haben uns getroffen -mehrmals- ja und? Dieser Arsch von Mann hat sich ja auch in seinen Dickschädel gesetzt, dass er mir unbedingt surfen beibringen muss - ist das meine Schuld?!« ich war wütend. So richtig. Wahrscheinlich hatte jetzt jeder mein Statement mit angehöhrt und beobachtet, wie ich aufgesprungen war und herumschrie wie eine Furie, während Annika nur da saß und immer kleiner zu werden schien. Ich hätte gerade alles und jeden töten können einfach nur um alles mal rauszulassen. Im Moment spielte doch eh alles gegen mich; Annika war sauer auf mich, Mace verhielt sich wie ein Idiot und ich war bald für mehr als ein paar Tage mit eben diesem Arsch auf Klassenfahrt! Wer würde da nicht durchdrehen und zu einer bösen Fee mutieren?!
»Ivory, setz dich hin«, zischte sie und zerrte mich wieder neben sich -als wäre ich ein bockiges Kind das nicht ins Bett gehen will-, während ich aufgelöst neben ihr stand und bereute, sie angeschrien zu haben. Und erst als ich merkte, dass alle anderen Kollegen stehen geblieben waren und uns anstarrten, ließ ich mich zurück auf den Stuhl zerren. »Okay.«
»Ich bin nicht sauer falls du das gedacht hast«, sagte sie etwas leiser, was mich aufhorchen ließ. Eigentlich hatte ich angenommen, dass sie vor Wut kochen würde - das würde ich zumindest an ihrer stelle. Aber Annika war geduldiger und ruhiger als ich.
»Nicht?«
Sie schüttelte ihre schwarzen Locken, die ihr Gesicht umrahmten und sie so süß wirken ließen. »Vielleicht ein bisschen, aber das ist jetzt egal.«
»Wieso denn das jetzt schon wieder?« ich verstand es nicht. Ihre Logik war doch komplett verdreht... erst war sie eingezickt und sauer, dann wieder doch nicht und jetzt ist es ihr egal? Ich meine... was?!
Sie rollte ihre Augen und warf einen Blick auf ihre Armbanduhr, da wir nicht mehr viel Zeit hatten. »Es ist egal seit Mace dir auf den Hintern schaut und versucht dich irgendwie rumzukriegen.«
Das mit dem Hintern war mir peinlich. Extrem peinlich. Denn im Gegensatz zu Kim Kardashian, war ich so flach wie sonst was. »Und was soll ich tun Annika? Ich hab nicht wirklich eine Wahl denn-«
»Denn früher oder später wird er dich doch rumkriegen und flachlegen - ich weiß Ivory. Was du jetzt brauchst ist ein ausgeklügelter Schlachtplan, den wir beide entwerfen werden, damit dieses Katz und Maus Spiel läuft«, sagte sie in einem Befehlston.
Ernüchtert vergrub ich mein Gesicht in meinen Händen. »Ja... und ich bin die Maus.«
»Nein!«, schrie sie sofort dazwischen. »Mace ist die Maus, die dumm und dämlich in die Falle der Katze rennen wird - sei wie Catwoman Ivory.«
»Im Gegenteil zu die, liebe Annika, habe ich nicht so einen krassen Fetisch was engen, schwarzen Latex angeht«, meinte ich mit einem schiefen Lächeln und freute mich innerlich wie ein kleines Kind, dass ich sie als Freundin wieder hatte.
Sie schlug sich leicht ihre Hand gegen die Stirn. »Doch nicht- du verstehst das Prinzip, oder?«
Mit einem finsteren Lächeln erhob ich mich. »Ja«, sagte ich und fand die Idee auf einmal gar nicht mehr so schlecht. »Das Leben ist eine Bitch. Jetzt bin ich es auch.«
---
Hier ein plausibler Grund wieso keine Updates kamen: Schule.📚💭Als Entschädigung, hier ein Prototyp eines neuen Covers für die Story:
Wie denkt ihr, wird der Schlachtplan oder die Taktik wegen Mace aussehen?
Und Annika ist back in Business! :D (Wir übrigens auch...)
Bis bald und Tschau mit V,
~May&Bae
DU LIEST GERADE
Simple Chemistry
Humor»Würde ich mich selbst umbringen wollen, du Idiot, müsste ich bloß auf dein Ego klettern und anschließend zu deinem IQ springen!« Ivory musste in ihrem Leben so einiges ertragen; von einer mehr als schrägen Großfamilie über vollkommen behämmerte Kol...