Simple Chemistry - XXXIII

6.4K 361 41
                                    

Ivory

»Ja, perfekt! Und jetzt alle noch etwas weniger psychotisch Lächeln und... stillhalten!« Marlien kicherte und hatte gerade auf den Auslöser der Kamera gedrückt, als ein lautes Niesen von Louis zu hören war.
Sie warf ihm einen säuerlichen Blick zu, während von uns allen etwas ähnliches wie ein »Boar ey Louis, was kannst du eigentlich« zu hören war.
»'Tschuldigung«, war alles was er zu seiner Verteidigung sagte, aber er erntete lediglich Brittany's Ellbogen in seinen Rippen. Das war jetzt schon das elfte vergeigte Foto und immer war irgendwer anders schuld; Chanel blinzelte, jemand rannte durch's Bild, Brittany jammerte dass sie zu fett aussah...

»Da ist meine Großmutter ja fotogener«, seufzte sie geschlagen, hielt sich dramatisch eine Hand gegen die Stirn und erinnerte mich damit prompt an meine Schwester Elle. »Wir brauchen irgendetwas Lustiges, Einzigartiges... das hier soll doch das beste Klassenfoto der Welt werden.«

Ich warf einen Blick zu Brittany, die eigentlich sonst immer so kreativ bei Fotos war -wenn man Snapchat und Instagram noch glauben konnte- doch auch sie sah ratlos zu mir zurück. Ich ging sogar schon so weit, Mace einen fragenden Blick zu zuwerfen, doch irgendetwas an seinem Grinsen sagte mir, dass er mir schon einen Schritt voraus war. »Mace...« ich zog das »a« in die Länge.

Aber als ich dann zu Louis und Jaden sah, die genauso grinsten wie Mace, beschlich mich das leise Gefühl, dass mir die Idee nicht gefallen würde. »Yo Liam, wir brauchen dich hier mal ganz kurz«, rief Jaden und kurz darauf drängelte sich -leise fluchend- Liam durch die Klasse. Kennt ihr diese Menschen, die immer ganz hinten sein wollen, sich dann so klein wie möglich machen, nur weil sie unter gar keinen Umständen mit auf's Bild wollen?

Liam war so ein Mensch.

»Man ich hatte den perfekten Platz, Bruder...«, maulte er. »Was ist denn jetzt los?«

Mit verschränkten Armen sah er zu Jaden, als dieser nichts sagte zu Louis und Mace. Ich hielt mir eine Hand vor den Mund, um mein Lachen zu kaschieren, als ich sah wie sein Gesichtsausdruck fiel, als er anscheinend kapierte, was die drei Jungs vorhatten. Männliche Gedankenübertragung...

»Leute, nein.« entgeistert starrte er zu uns.
Jaden legte ihm brüderlich einen Arm um die Schulter. »Komm schon Kumpel, tu's für die Allgemeinheit.«

»Leute, Nein! Welches Erbsenhirn ist auf diese Idee gekommen, ich mach da ganz sicherlich nicht mit, vergesst es ihr Verrückten!«

📚

»Ich hasse alles.« allein dieses Statement reichte aus, um uns alle ungehalten loslachen zu lassen. Liam schwebte ungefähr einen Meter quer über der Erde, machte ein gesicht wie grumpy Cat, während Louis und die anderen ihren Freund festhielten. »Lächel gefälligst, oder wir müssen dich ganz aus Versehen fallen lassen«, lachte Mace und tat so, als würde er ihn tatsächlich fallen lassen, was Liam aufkreischen ließ.

»Ey ihr könnt mich doch nicht mal so lange halten-«
Jaden unterbrach ihn. »Ja klar, du bist ja auch 'n Fliegengewicht.« das allein reichte um alle, eingeschlossen Liam zum Lachen zu bringen, denn wir alle wussten, dass Liam von uns am meisten Alkohol vertrug; abgesehen von Mace.

»Perfekt!« Marlien's weicher Akzent klang so unglaublich niedlich, als sie lächelnd auf die Kamera sah und sie dann triumphierend in die Höhe streckte. »Echt?« Louis und Mace liefen zu Marlien um sich das Bild anzusehen, doch sie sahen überrascht zu uns, als Liam mit einem Rums auf dem Boden landete.

»Ihr Idioten!«, keifte er und rieb sich seinen Hintern, während Jaden nur perplex dastand, immer noch einen Fuß von seinem besten Freund festhielt und dann in schallendes Lachen ausbrach, sodass er nicht einmal mehr stehen konnte. Liam jedoch verschränkte bloß seine Arme. »Finger weg von meinen Jordans, die haben mehr Grips als du ihn jemals haben wirst!« er konnte das Grinsen jedoch nicht lang zurückhalten.

Simple ChemistryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt