"Wenn es einen Unterschied zwischen Zauberern und Magiern gibt, gibt es dann nicht auch einen Unterschied zwischen Zauberei und Magie?" fragte ich Dad, als wir den Unterricht nach dem Essen fort fuhren.
"Den gibt es auch. Magie ist zwar eine Art des Zauberns, aber sie ist das Zaubern ohne Worte. Man setzt um, was du zaubern möchtest, in dem man sich das einfach vorstellt, oder, indem man das einfach denkt und machen möchte, was man machen möchte. Magie ist viel wirksamer und stärker, als normale Zauberei. manche gelehrten sagen, die MAgie Sei der Ursprung jeglicher Zauberei. Da es aber mehr Zauberer gibt als Magier, ist der Oberbegriff 'Zauberei'." antwortete er mir, mit einem niedergeschlagenem Unterton in der Stimme."Wenn es Magie und Zauberei gibt, müsste es dann nicht auch noch Hexerei geben?" fragte ich
"Nein. Hexerei gibt es nicht. Aber es gibt Zauberer und Hexen, die meinen Hexerei sei das Gebrauchen von Zaubertränken und Kräutern. Aber das ist völliger Quatsch! Hexerei ist einfach nur ein anderer Ausdruck für Zauberei. Aber jetzt genug gefragt! Jetzt gehts weiter mit der praktischen Anwendung von Verteidigungsflüchen.Zu erst lernt ihr einen Zauber, um euch vor andern Zaubern zu schützen." richtete Dad sich nun an Ivana und mich "Ihr macht nichts anderes, als vorhin auch. Die Worte sind Karsen Kaltate. Die Handbewegung kommt intuitiv, wenn ihr nicht darüber nachdenkt. Da man ein "Schutzschild" nicht sehen kann, werde ich ihn mit einem leichten Zauber prüfen. Ich warne euch schon mal vor, es wird schwieriger, da ihr auf Widerstand stoßen werdet, aber er ist nur ganz leicht. Ok, versucht es und nickt, wenn ihr meint, ihr seit soweit, dass ich das Überprüfen kann."
Ich atmete noch einmal tief ein, sammelte meine Konzentration und dachte dann die Worte Karsen Kaltaten. Automatisch bewegte sich meine Hand dazu und ich merkte das mir nun vertraute Gefühl von entweichender Kraft, jedoch fühlte ich mich wie letztes mal auch schon nicht müder oder so. Ich nickte, um meinem Vater zu zeigen, dass er nun anfangen könne mein Schutzschild zu prüfen, was auch immer er dabei machte. Ich sah seine Hand, wie sie sich bewegte und fast ohne Verzögerung traf etwas auf mein Schild. Es war, als würde jemand leicht einen Ball gegen ein normales Schild werfen, das ich mit meinem gesamten Körper ein wenig von mir weg hielt.
"Das war gut." lobte mich Dad, der scheinbar nicht damit gerechnet hatte, das mein Zauber standhalten würde.
"Und jetzt du Ivana."
Ich sah meiner Schwester die Anstrengung an, die sie aufbringen musste, um den Zauber auszuführen. Im Gegensatz zu mir, schien das Zaubern ihr jegliche Energie zu rauben und noch bevor sie nicken konnte musste sie den Zauber lösen, um nicht zusammenzubrechen.
"Das ist vollkommen okay." munterte Dad sie auf "Dir fehlt für einen solchen Zauber einfach noch die Kraft. Das ist auch der Grund, warum man sie erst im alter deiner Schwester lernt."
Ich wandte mich ab und erschrak. Zwischen den Tannen, die an der Wiese grenzten tauchte eine Person auf.
Ezra de Fray.
Hallo ihr,
Ich wollte euch nur noch einmal daran erinnern, dass ihr auch voten und kommentieren könnt. Es wäre nämlich sehr schön etwas mehr feedback zu bekommen. Aber ein herzliches Dankeschön an siennax3 für dein Kommentar.
DU LIEST GERADE
L'Histoire d'Avelle
FantasyAvelle verbrachte ihr gesamtes Leben in England. Doch scheinbar ohne jeden Grund zogen sie weg, zu der vornehmen und unausstehlich arroganten Familie ihrer Mutter. Die 17-jährige hasste das Leben dort. Als sie allerdings ein Familiengeheimnis herau...