Der Falke setzte zur Landung auf Naboo an. Rey verließ das Schiff gefolgt von Poe und Chewie über die geöffnete Luke und nahm die wunderschöne Umgebung Naboo's wohlwollend zur Kenntnis. In diesem Planeten sah sie mehr Heimat als sie in Jakku je sehen würde. Jakku war abscheulich, wohingegen Naboo einfach so wunderschön war, dass Rey sofort hier leben wollte. Jedoch hätte sie gerne Ben an ihrer Seite.
Leia und ein paar andere Widerstandskämpfer erwarteten den Falken bereits. Eigentlich wollte Rey Leia gar nicht erst unter die Augen treten, da sie sich ja unangemeldet aus dem Staub gemacht hatte und Leia nun sicher enttäuscht ist. Während Poe seinen kleinen runden Atromech BB-8 begrüßte und Chewie noch einmal die Systeme des Falken checkte, lief Rey zögerlich auf Leia zu. Ihr Gesichtsausdruck verriet ihre Enttäuschung schon und Rey wurde etwas mulmig zumute.
Doch zu ihrer Überraschung umarmte die ältere Dame sie und sagte:“ Rey, ich bin froh, dass du wohlauf bist...ich..na ja ich hatte Angst, er würde dich auch noch töten. “ Rey war sprachlos. Wenn Ben sie töten wollte, hätte er das schon längst getan. Aber er hatte sie gerettet. Leia war die einzige, von der Rey glaubte, das Licht in Kylo Ren sehen zu können. Doch auch sie hatte ihn aufgegeben... ihren eigenen Sohn.
Vorsichtig löste sie sich aus der Umarmung des Generals. “ Leia, Sie müssen die Flotten zurück ziehen ! Ben Solo ist nicht tot. Ihr Sohn hat mich gerettet und ich habe ihm das Licht gezeigt. Ohne ihn wird es nie Gleichgewicht geben ! Er und ich brauchen uns gegenseitig, Licht und Dunkelheit müssen vereint sein, um Frieden herstellen zu können!“, rief Rey aufgebracht, aber auch entschlossen. Leia's Gesichtsausdruck veränderte sich schlagartig und sie blickte ihr ungläubig in die Augen. “ Was redest du da, Rey ? Ben Solo ist tot und meine Hoffnung ist mit ihm gestorben. Wie soll jemand, der so viele Leben, selbst das seines eigenen Vaters, auf dem Gewissen hat, für Frieden sorgen ? Es ist zwecklos, Rey...du musst ihn loslassen. So wie ich es getan habe...und du kannst mir glauben, dass mir das nicht leicht gefallen ist. Doch Kylo Ren muss aufgehalten werden“, sagte der General so sanft wie möglich.
Rey wollte das nicht hören. Sie verstand es einfach nicht. Kylo Ren ist immer noch ihr Sohn, ihr Fleisch und Blut. Und sie hatte ihn einfach so aufgegeben ? Es kamen keine Worte aus ihrem Mund. Leia's Worte hallten ihr durch den Kopf: Ben Solo ist tot. Kylo Ren muss aufgehalten werden.
Es war einfach zu viel für Rey. Sie musste weg. Am liebsten wäre sie jetzt in den Wald gerannt, hätte sich es unter einem der großen Bäume gemütlich gemacht und die beruhigende Wirkung der Natur in sich aufgenommen. All ihre Sorgen einfach von der frischen Luft dort wegwehen lassen. Das brauchte Rey jetzt.“ Ich hatte gehofft, dass du zusammen mit Poe, Chewie und BB-8 im Falken euch ebenfalls auf die Suche nach Kylo Ren macht. Du hast ihn schon einmal besiegt, Rey. Du wirst es auch ein zweites Mal schaffen. Du bist so stark geworden, Liebes.“ Leia lächelte sie zaghaft an. Rey fühlte sich ausgenutzt ; wie ein Mittel zum Zweck. Als Geheimwaffe des Widerstands. Am liebsten hätte sie der alten Dame ins Gesicht gebrüllt, dass sie niemals Ben Solo töten würde nach all dem was er für sie und sogar für den Widerstand getan hat. Nur leider war jeder hier zu blind, um das zu erkennen. Doch Rey hatte einen anderen Plan. Sie würde Ben finden und mit ihm verschwinden. Nur müsste sie irgendwie Poe und Chewbacca davon überzeugen müssen. Chewie könnte einwilligen, da er Ben schon als kleinen Jungen kannte und somit eine gewisse Verbindung zu ihm hatte. Aber wie sie Poe davon überzeugen konnte, war ihr unklar.
Egal. Darüber würde sie sich später Gedanken machen. “ Okay, ich tue es“, willigte Rey ein. “ Sehr schön ! Ihr könnt in einer Stunde abheben. Ruhe dich vorher vielleicht noch ein wenig aus, Liebes“, antwortete Leia lächelnd. Rey nickte und verschwand im Gebäude. Sie würde vorher dem Wald noch einen Besuch abstatten, um etwas zur Ruhe zu kommen. Wenn niemand mehr an Ben glaubte außer ihr, dann wird sie ihn beschützen müssen. Sie wusste ein Jedi sollte sich nicht von Gefühlen leiten lassen, aber warum sonst hatte die Macht sie miteinander verbunden ? Nur gemeinsam können sie das Gleichgewicht herstellen. Ohne den jeweils anderen wird die Galaxis im Ungleichgewicht zurück gelassen.
DU LIEST GERADE
The light in you
FanficEin weiteres Jahr des Krieges ist vergangen nachdem Kylo Ren Snoke getötet hat. Jedoch ist er nicht zur hellen Seite zurückgekehrt und Rey's Hoffnug Ben Solo zurück zu bekommen schwindet langsam. Sie scheint sich damit abzufinden , jedoch geht ihr K...