14.

3.8K 179 8
                                    

"Was machst du denn hier?" fragte ich, nachdem Theis seine Hand von einem Mund entfernt hatte.

"Wonach sieht es denn aus?" 

"Da bin ich mir noch nicht sicher.."gestand ich mit einem kleinen Lächeln auf den Lippen. Irgendwie hatte ich angst, dass mein Vater das ganze mitbekommen würde. 

"Wusste meine Mutter davon?"

"Natürlich. Sie hat ja nicht umsonst das Fenster geöffnet" sagte er. Ich lehnte mich an die Kommode, welche gegenüber von meinem Bett Stand und verschränkte die Arme vor der Brust. Theis stand wenige Meter vor mir und sah mich intensiv an. Sein blick fuhr über meinen Körper und blieb am ende bei meinen Augen Hängen, wo sie förmlich mit meinen verschmolzen.

"Du hast schöne Augen." teilte ich ihm nüchtern mit. Theis Gesichtsausdruck wechselte von erstaunt zu belustigt. "Danke, deine sind auch schön."gab er mir mit einem schiefen lächeln zurück.

"Nun.." sagte ich und klatschte in die Hände.Ich zuckte zusammen als ich mich daran erinnerte nicht all zu viel Aufmerksamkeit auf mein Zimmer zu lenken. "Da hast du sicher das Gespräch zwischen meiner Mutter und mir mitbekommen."

Theis sagte nichts sondern hob seine rechte Hand. auf ihr begann sich eine Schwarze Wolke zu bilden. Erst klein, doch schnell wurde sie größer und passte bald kaum noch in die Hand, sodass er sie weg zog und die Schwarze Substanz sachte auf den Boden glitt. Fasziniert sah ich zu, wie sie die Form eines Menschen annahm. 

"Das ist es doch was du wissen wolltest, oder?" fragte er. Ich schüttelte leicht den Kopf und betrachtete weiterhin das Gebilde vor mir. 

"Ich kann tote Seelen kontrollieren." ergänzte Theis zu meinem Verständnis.

"Und was ist daran so gefährlich?" abschätzend musterte ich die Seele, die weder Gesicht noch andere Details aufweisen konnte. Ob sie Männlich oder weiblich war, kann ich demnach nicht sagen.

Plötzlich schnellte der Arm des schwarzen Etwas heraus und packte mich am Hals. Das, was für mich so Rauchartig und unbeständig aussah, ist in Wirklichkeit hart und kalt wie ein Stein. Tot eben.

"Wie gesagt. Ich kann sie Kontrollieren" wie gebannt sah er auf die Seele, wie sie mich beinahe zu ersticken drohte. 

"Theis" röchelte ich leise. Es war, als würde er aus einer Art Trance erwachen. Schockiert weitete er die Augen und ließ die Seele innerhalb von Sekunden verschwinden.

Ich griff mir an den Hals und rieb diesen. 

"Sorry." murmelte er leise. "Der Vollmond rückt näher, ich Merks." seufzend fuhr er sich mit der Hand über sein schwarzes Haar und krallte sich am ende regelrecht hinein. kurz färbten sich seine Augen in ein sattes Rot, ehe sie wieder zu dem Wunderschönen silbrigen Grau wechselten.

"Kein Problem." brachte ich zögerlich heraus.

"Es ist besser wenn ich gehe. Du hörst von mir." sagte er. Ohne ein weiteres Wort zu sagen sprang er aus dem Fenster und verschwand in der Dunkelheit. 

Noch lange stand ich da und sah in die kalte Nacht hinaus, auch wenn sich nach und nach  eine Gänsehaut auf meinem Arm bildete. Es tat gut die frische Luft in meine Lungen strömen zu lassen. Vielleicht hatte ich Hoffnungen dadurch den Kopf frei zu bekommen. 

Theis war nicht bei sich als die Seele sich an meinem Hals zu schaffen machte. Er schien wie besessen zu sein. 

nach weiteren Minuten in denen mir wirklich kalt wurde, machte ich das Fenster zu und ging hinunter um mir etwas zu essen mit hoch ins Zimmer zu nehmen.  Bald würde ich mich ins Bett legen und mir eine Mütze Schlaf gönnen. Diesmal in meinem eigenen Bett, welches sogar noch etwas nach Theis roch. Sein Geruch lag noch in der Luft und schien sich in meine Bettwäsche eingesaugt zu haben.

Nicht das ich mich je darüber beschweren würde...




RevengeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt