27

3.5K 174 13
                                    

Nach dem Frühstück ging ich hinunter in die Gemeinschaftsräume. Theis machte sich gerade fertig und ich hatte derweil unsere Sachen gepackt. Es war schnell geklärt das Theis und ich bei Zoe und Collin vorbei schauen. Vielleicht würde Pascal noch kommen, aber das war noch nicht sicher. Sie hatten Momentan mit einigen Vampiren zu kämpfen die der Meinung waren etwas von ihrem Territorium für sich zu beanspruchen. Nachdem Theis endlich herunter kam entging mir Bellas blick nicht. Sie checkte ihn von oben bis unten ab und auch Theis selbst starrte sie für meinen Geschmack etwas zu lange an. Gespielt fröhlich lief ich auf ihn zu und gab ihm ein Kuss auf die Wange. Alle anwesenden schauten mich überrascht an, doch sagten kein Wort. Bella killte mich mit ihren Blicken.

„keine Ahnung wann wir wieder da sind. Ruft wenn etwas Dringendes ansteht und achtete auf die Grenzen. Milan du übernimmst die erste Wache, Erik die zweite."

Ich verabschiedete mich noch nett von Antonia und setzte mich draußen ins Auto. Als sich die Fahrertür schloss und der Motor gestartet wurde, schaute mich Theis argwöhnisch von der Seite an.

„Du hättest das nicht machen müssen" sagte er ruhig.

„Bin ich dir jetzt auch noch zu peinlich?" zischte ich beleidigt und verschränkte die Arme. Okay, vielleicht spielte ich auch nur die Beleidigte Leberwurst und will nur sehen wie Theis reagiert aber Pssst.

„Du bist mir nicht Peinlich Hanna. Aber Bella hat es schon schwer genug. Wie würde es dir denn gefallen wenn dein Freund Plötzlich anruft und Schluss macht?" fragte er mich.

Er hatte Recht. Ich dachte eine Weile darüber nach und kam zu dem Entschluss dass ich womöglich genauso sauer wäre wie Bella. Aber trotzdem.

„Sie wusste dass du dein Mate finden kannst" sagte ich.

„Aber damit hat keiner gerechnet."

„Ich wohl am wenigsten!"

Ich nannte Theis die Adresse und schon wenige Minuten später standen wir vor dem kleinen pinken Haus mit glänzend roten Dachziegeln.

„Wie kommt man denn auf die Idee? Das sieht ja furchtbar aus!" brummte Theis und begutachtete das Gebäude kritisch. Ich kicherte, wohlwissend dass sich Zoe bewusst für diese Farben entschieden hatte. Collin dachte nämlich genauso darüber wie Theis und hasste die Fassade abgrundtief.

„Schau nicht so skeptisch. Aber vielleicht können wir zwei Zoe ja überreden, die Farbe zu wechseln" hörte ich Collin am Eingang rufen. Theis und ich kamen näher, bis Collin mit Theis einschlug und ich eine Umarmung bekam.

„Ich bin Collin, Hannas bester Freund" stellte er sich vor.

„Theis." Hielt sich mein Mate kurz. Wir liefen einmal komplett durch das Haus zum Garten auf der anderen Seite. Zoe hatte gerade eine Vase mit frischen Blumen hin gestellt. Die letzten Meter rannte sie auf mich zu und umarmte mich stürmisch.

„Hanna!" rief sie meinen Namen. Ich lachte nur und strich mir ihre Haare aus meinem Gesicht, die mir durch den Wind ins Gesicht flogen.

„Und Theis, hey"

Sie brachte jedem von uns einen kühlen Cocktail den wir genüsslich schlürften und uns nebenbei im Garten auf der Couch bequem machten.

„Erzähl mal, Haha! Wie läuft's denn bei dir im Rudel? Wie geht's deinen Eltern?" fragte mich Collin.

„Ich bin ausgestiegen und bei Theis untergekommen"

Collins Augen weiteten sich geschockt.

„Wieso trittst du aus? Dein Vater hat doch eine super Position" Theis und ich erklärten ihm die Situation, wie es dazu kam.

Zoe hörte aufmerksam zu, sagte jedoch nichts da sie ja das meiste schon kannte.

„Ziemlich scheiße von deinem Vater. Schließlich hat doch jeder hier am Tisch seine Menschliche Seite" seufzte Collin.

„Nicht ganz" schmunzelte ich.

„Na doch! Schau mal, Zoe ist komplett Mensch, Du bist ein Werwolf aber sitzt gerade als Mensch vor mir und ich bin zur Hälfte ein Vampir. Und Theis-"

„Vampir und Werwolf, genau" vervollständigte Theis seine Erzählung. Er lächelte dabei so, dass sich wieder kleine Grübchen bildeten.

„Bitte was?!" fragte Collin mit hochgezogenen Augenbrauen.

„Wie kannst du...oooh" Erst jetzt viel ihm wohl die etwas spitzeren Eckzähne auf.

„Da hast du aber einen Fang gemacht, Hanna" staunte er. Theis zwinkerte mir zu und nickte bestätigend mit dem Kopf.

„Ein fang ohne Speck auf den Hüften, wie sie heute Morgen feststellen konnte."

Mein Kopf färbte sich rot und ich schaute mir die einzelnen Grashalme am Boden an. Das hat er jetzt nicht gemacht! Gottseidank verstanden Zoe und Collin die Anspielung auf heute Morgen nicht und fragten zum Glück auch nicht weiter nach.


RevengeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt