29

3.3K 167 5
                                    

Nach dem Kuss haben wir wie zu erwarten nicht weiter darüber gesprochen. Theis hatte mich im Arm gehalten und gefragt ob alles Okay sei, denn ich hatte durch das Wasser einatmen und verschlucken wie eine verreckende gehustet.

„Geht schon" krächzte ich und schwamm zur Leiter um aus dem kalten Wasser zu kommen. Zeitgleich kam Pascal in den Garten. Seine Miene wirkte wie versteinert, seine Klamotten waren dreckig und mit schwarzen Flecken bestückt.

„Was denn bei dir los?" fragte Zoe überrascht.

„Bei uns geht's drunter und drüber. Wir wurden in der Nacht von einem Vampirclan angegriffen." Sagte er.

„Und?" fragte ich geschockt. „Hat mein Vater geholfen? Gab es verletzte? Tote?" wollte ich wissen. Mein Vater hatte sein Gebiet direkt neben Pascals. Es wäre seine Pflicht, dem Nachbar Rudel zu helfen.

„Wir haben ein paar Leichtverletzte aber ansonsten haben wir es gut überstanden. Wir haben ihn um Hilfe gebeten aber er hatte nicht eingesehen dass er uns hilft." Geschockt stand mir der Mund offen. Erst als mir Theis ein Handtuch über die Schultern legte, bemerkte ich wie ich vor Kälte zitterte.

„Sag das nächste Mal Bescheid, ich schick dir Verstärkung" brachte sich Theis ein. Pascal nickte dankend.

„Sag mal... Kanntest du die Vampire?" fragte Collin nachdenklich. „Hier in der Umgebung gehen wir uns doch eigentlich aus dem Weg so gut es geht. Das sie angreifen wäre mir neu."

Pascal runzelte die Stirn und schüttelöte den Kopf. „Die waren anders. Irgendwie brutaler und wütender."

„Irgend ein erkennungsmerkmal?"

„Naja mal davon abgesehen dass die alle total verrückt aussahen mit ihren roten Augen hatten sie alle so ein Zeichen. Keine Ahnung, eine Schlange oder so.."

Theis hinter mir zog scharf die Luft ein. Seine Hände, die vorher an meinen Armen lagen und mich gewärmt hatten, waren plötzlich verschwunden.

„was los?" fragte ich. Theis fuhr sich einmal über das Gesicht und schloss die Augen.

Seine Hände wanderten an den Bund seiner Hose und zogen daran.

„Alter wenn du dich jetzt hier ausz-" Collin verstummte sofort, als er den Schwarzen Schlangenkopf sah, welcher an seinem Hüftknochen zum Vorschein kam. Der Körper verschwand unter der Badehose, und ich fragte mich wo sie wohl endete.

„Nein" flüsterte Pascal geschockt.

„Ist es zufälligerweise dieses Motiv?" fragte Theis ruhig.

„Eins zu eins" bestätigte Pascal. Nun lag misstrauen in seiner Stimme. „Warum hast du das?"

„Warte kurz" sagte Theis und kramte sein Handy aus der Tasche, die etwas weiter weg von uns lag.

„Ich schick dir sofort Verstärkung. Die kommen wieder"


RevengeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt